Star Wars Episode II

#4: Zam Wessel

Nachdem Jango Fett für einen unbekannten Auftraggeber ein sagenumwobenes Artefakt besorgt hat, befindet er sich zusammen mit seinem Sohn, Boba, wieder auf Kamino. Dort bekommt er Besuch von seiner Partnerin Zam Wessel.
Zam hat herausgefunden, dass Jango's Auftraggeber ein gewisser General Ashaar Khorda war, ein Annoo-Dat, der auf seinem Heimatplaneten einen Militärputsch anführte und versuchte, die Macht an sich zu reißen. Jedoch konnte die Republik rechtzeitig einschreiten und Khorda festnehmen. Bevor er wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden konnte, entkam er jedoch.
Zam eröffnet Jango weiters, dass die Statue, die er den Eingeborenen von Seylott gestohlen hat, eine besondere Verbindung zur Macht hat. Wird sie ausgelöst, ruft sie eine Erschütterung in der Macht hervor, die stark genug ist, um einen ganzen Planeten zu zerstören. Zam konnte in Erfahrung bringen, dass Khorda die Statue benutzen will, um Coruscant zu zerstören.
Zam versucht, Jango zu überzeugen, gemeinsam mit ihr Khorda aufzuhalten. Zwar ist sie eine eigentlich skrupellose Kopfgeldjägerin, der Tod von Millionen unschuldiger scheint ihr aber doch Gewissensbisse zu bereiten. Jango scheint noch wesentlich gefühlskälter zu sein, aber schließlich gelingt es Zam, ihn zu überreden. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Coruscant.
Auch der Jedi-Rat hat von General Ashaar Khorda's Plan erfahren und schickt Yarael Poof, um Khorda aufzuhalten.


Eindrücke des Lesers:

Der Comic ist sehr gut gezeichnet und bietet eine interessante Story, deren Hauptaugenmerk natürlich auf Zam Wessel und Jango Fett liegt. Außerdem erfährt man einiges über Yarael Poof. Dieser Band setzt eigentlich die Story aus dem Vorgängerband "Jango Fett" (Dino Comic-Sonderband Nr.3) fort, ist aber auch verständlich, ohne diesen gelesen zu haben. Im Gegensatz zum Vorgänger kann ich diesen Comic besonders auf Grund des guten Zeichenstils empfehlen. Außerdem ist dieser Comic wohl die einzige Möglichkeit, Zam Wessel nackt zu sehen :-)

 

Vodo Bel Biirsk

 

 

Titel:
Zam Wessel
Autor:
Ron Marz
Zeichner:
Ted Naifeh
Serie:
Star Wars Episode II  #4

Erschienen:

07.2002

Verlag:

Dino
 
 
Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!

Startseite  >  Bücherecke