Der Zorn des Admirals  

 

Die tödliche Schlinge, die die Schergen um Mufti Disra ausgelegt haben, zieht sich immer fester zu. Allein die bloßen Gerüchte um die Wiederkehr von Thrawn sorgen auf der einen Seite für Schrecken, während das Imperium wieder aufblüht. Währenddessen sammeln sich über Bothawui Hunderte von Kriegsschiffen und warten auf den kleinsten Anlass zur Schlacht. Zeitgleich macht sich Karrde auf den Weg nach Exocron, um dort eine Datenkarte mit dem Caamas-Dokument zu finden. Luke und Mara befinden sich noch immer in einer Festung der Chiss. Und als General Bel Iblis mit einem SD in eine Allgegenwärtigkeitsbasis eindringt, überschlagen sich die Ereignisse....

Fazit des Lesers:
Tja, also was ich vom 3. Band halten soll, ist schwer zu sagen. OK, man muss ihn gelesen haben, damit man weiß wie die Geschichte ausgeht. Auf der einen Seite gut und spannend geschrieben, aber irgendwie überwiegen die Negativaspekte. Zum Schluss scheint dem Autor der Stoff ausgegangen zu sein. Auch was genau im Caamas Dokument drinnen steht, wird nicht erwähnt. Luke und Mara irren den ganzen Roman lang in einer Festung rum, kommen dauernd in Bedrängnis und befreien sich doch immer wieder. Gegen Ende des Buches schließt auch noch das Imperium Frieden mit der Neuen Republik. Bin ja mal gespannt, wie die Autoren das umgehen, um noch weitere Romane schreiben zu können.

Airen Chryselli

 

Titel:
Blick in die Zukunft
Orig:
Visions of the Future *
Verlag:
Heyne
Serie:
Die Hand des Thrawn - Band 3*

Autor:

Timothy Zahn

       
* = im englischen Original gibt's nur 2 Bände.
 

 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!
zurück zur Bücherecke