Der dunkle Rivale
 

Während Qui-Gon Jinn versucht, eine Beziehung zu Obi-Wan aufzubauen, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt.
Qui-Gon hatte einst einen Padawan namens Xanatos, ein viel versprechender junger Mann, der aber der Versuchung der dunklen Seite nicht widerstehen konnte und ihr verfiel.
Qui-Gon hatte angenommen, Xanatos wäre für immer aus seinem Leben verschwunden, doch plötzlich häufen sich die Anzeichen dafür, das er wieder da ist....

 

 


Eindrücke des Lesers:

Band 2 ist der erste von Jude Watson geschriebene und zeigt bereits ihre Stärke auf, dem Leser die Gedanken und Gefühle der Charaktere näher zu bringen. Man lernt Qui-Gon und Obi-Wan mit jeder Seite ein wenig besser kennen und beginnt mit ihnen zu fühlen.
Die Storyline um Qui-Gon`s ehemaligen Padawan Xanatos zählt zwar nicht zu den Highlights der Serie, lässt aber schon eine leichte Steigerung gegenüber Band1 erkennen.
Die Übersetzung ist sehr gut gelungen, wodurch sich das Buch sehr flüssig liest. Dies gilt übrigens für die ganze Serie.

 

Bewertung:    *********  (8/10)

Vodo Bel Biirsk

 

 

Titel:
Der dunkle Rivale
Serie:
Jedi Padawan / Band 2
Verlag:
Dino
Orig:
The dark Rival

Autor:

Jude Watson

ISBN:

3-89748-202-9
 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!
Startseite  >  Bücherecke