Die geheimnisvolle Macht
 

Der 12-jährige Obi-Wan Kenobi lebt seit seiner frühesten Kindheit im Jedi Tempel auf Coruscant, wo er im Umgang mit der Macht und im Kampf mit dem Lichtschwert ausgebildet wird. Er setzt alles daran, ein Jedi-Ritter zu werden. Da es ihm aber nicht gelingt, seinen Zorn und seine ängste zu kontrollieren, wählt ihn keiner der Jedi-Meister als Padawan. Muss er den Traum Jedi-Ritter zu werden aufgeben und zukünftig für das Agri-Kultur-Korps arbeiten? Seine letzte Hoffnung ruht auf dem Jedi-Meister Qui-Gon Jinn.....

 

 


Eindrücke des Lesers:

Der erste Band der Jedi-Padawan Reihe und der einzige der von Dave Wolverton geschrieben wurde.
Das Buch ist gut und flüssig zu lesen und macht Lust auf mehr, auch wenn die Story nicht das Niveau der späteren Bände erreicht.
Interessant ist hier, und das gilt für die komplette Reihe, dass man sehr viel über die Jedi, ihre Ausbildung und den Tempel erfährt. Alle die sich für die Jedi im speziellen oder für die Zeit der alten Republik im allgemeinen interessieren, können hier bedenkenlos zugreifen.

 

Bewertung:    **********  (7/10)

Vodo Bel Biirsk

 

 

Titel:
Die geheimnisvolle Macht
Serie:
Jedi Padawan / Band 1
Verlag:
Dino
Orig:
The rising Force

Autor:

Dave Wolverton

ISBN:

3-89748-201-0
 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!
Startseite  >  Bücherecke