Die Rückkehr
Des Dunklen Ritters
 

Während die vier Freunde Jacen, Jaina, Tenel Ka und Lowbacca nach Kashyyyk aufbrechen, damit Lowie seiner Schwester bei einer rituellen Mutprobe zur Hand gehen kann, wird Zekk von Brakiss zum "Dunkelsten Ritter" der Schattenakademie gekürt und in Begleitung von Tamith Kai auf eine Mission geschickt. Sie sollen von einer Fertigungsstätte für Computersysteme auf Kashyyyk wichtige Informationen sammeln und, wenn sie schon mal dort sind, nebenbei auch die Solo-Zwillinge und ihre Freunde töten. Nachdem Tamith Kai und Zekk aufgebrochen sind trifft der Imperator überraschend in der Schattenakademie ein. Von seinen vier rotgekleideten, persönlichen Wachen lässt er sich, Brakiss vollkommen ignorierend, in einer Isolationskammer eingeschlossen, zu der für ihn vorgesehenen Unterkunft bringen. Brakiss versucht ihn zu sprechen, wird jedoch von den Wachen stets abgewimmelt, wodurch er misstrauisch bezüglich Palpatines Gesundheitszustandes wird. Als er es doch schafft sich mit dem Imperator zumindest über eine Gegensprechanlage zu unterhalten, wird er getadelt, erniedrigt, darauf hingewiesen, dass die Akademie jederzeit zerstört werden kann und aufgefordert Palpatine in Ruhe zu lassen.
Auf Kashyyyk kommt es indes zu einem erneuten Zusammenstoß zwischen Zekk und den Geschwistern. Zekk bringt es nicht übers Herz gegen seine ehemaligen Freunde zu kämpfen, erzählt jedoch Brakiss bei seiner Rückkehr in die Schattenakademie, dass sie beseitigt worden wären.
Die Schattenakademie rüstet sich unaufhaltsam für den Angriff auf Yavin 4.
 


Eindrücke des Lesers:

"Die Rückkehr Des Dunklen Ritters" bietet einen Einblick in Zekks Psyche und eröffnet dem Leser, dass derselbe durchaus gemischten Gefühlen gegenüber seiner ehemaligen Freunde unterworfen ist.
Auch die Beziehung zwischen Brakiss und Palpatine ist fraglich. Weniger von Seiten Brakiss, welcher trotz der erlittenen Erniedrigungen und der Ignoranz seine scheinbar unerschöpfliche Loyalität behält, sondern mehr von Seiten des Imperators. Mysterien bezüglich Palpatines Gesundheitszustandes und Zweifel über dessen Zurechnungsfähigkeit (sowohl psychisch, also auch physisch) tun sich im Verlauf der Ereignisse auf. Zweifel in allen möglichen Bereichen sind in diesem Buch eindeutig die Träger der Handlung. Dieses war der fünfte Streich, doch die Lösung folgt sogleich.

Darth Ci

 

 

Titel:
Die Rückkehr Des Dunklen Ritters
Serie:
Young Jedi Knights / Band 5
Verlag:
Blanvalet
Orig:
Darkest Knight

Autor:

Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta

Zeit:

23-24 NY
 

 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!
Startseite  >  Bücherecke