Mysteries of the Sith
-
Multiplayer Hilfe

 

"Mysteries of the Sith" bietet einen gegenüber seinem Vorgänger "JediKnight" erweiterten Multiplayer Modus. Darth Ci hat hier mal eine Analyse aller verfügbaren Kräfte, plus Tipps zu deren Verwendung zusammengestellt. Alle Tipps und Tricks beziehen sich auf  das Setting FULL FORCE SABERS ONLY!!!!!

1.) Hier auf der ersten Seite werden alle Kräfte vorgestellt, und deren Anwendung beschrieben.
2.) Auf der 2. Seite wird genauer auf die Steuerung eingegangen
3.) Die dritte Seite geht genauer auf das Kämpfen mit dem Laserschwert ein...

 

 

 

Force Jump:

Force Jump ist in einem MP-Spiel absolut notwendig! Man kann höher springen und eventuell auch dem "Grip" entkommen. Force-Jump ist eine fundamentale Macht, um agil zu sein.

Tipp: mind. 2 Sterne

 

Force-Speed:

Wie Force-Jump ist auch Force-Speed sehr wichtig in einem MP-Spiel, wenn nicht eine der wichtigsten Force-Powers. Speed macht es dem Gegner schwerer einen zu treffen und man kann gezielte und vor allem schnelle Angriffe starten. Ohne Speed wird man eingeholt, gegrippt und niedergemetzelt.

Tipp: 4 Sterne

 

Force-Projection:

Auf diesen Trick fällt keiner rein. Projection ist für MP-Spiele "für die Katz".

Tipp: 0 Sterne

 

Force-Seeing:

Anfänger mögen Force-Seeing als sinnlos einschätzen, weil es keine offensiv-force ist. Jedoch ist Seeing sehr wichtig um eine wirkungsvolle Taktik zu erstellen. Solange Seeing aktiviert ist, ist man gegen Blinding geschützt und kann Gegner sehen, die Persuasion verwenden. Noch wichtiger ist jedoch das Sichtbarmachen von Gegnern und Items auf der 2D-Karte (Tab). es empfiehlt sich die 2D-Karte zu aktivieren, zu verkleinern
und permanent Seeing zu verwenden. So hat man die Möglichkeit den Gegner zu beobachten und zu finden und die Items zu kontrollieren.

Tipp: mind. 3 Sterne

 

Force-Push:

Push macht relativ wenig Sinn, da es nicht gegen Absorb ankommt. Jedoch kann man Gegner pushen, die Protection aktiviert haben. Es gibt jedoch kaum Spieler, die Protection ohne Absorption verwenden. Sollte man Push jedoch gerne verwenden wollen würde ich vorschlagen......

Tipp: 2 Sterne

 

Force-Pull:

Pull ist die geheimnisvollste Force im Spiel, da sie von so vielen Spielern verwendet wird und man sich als Anfänger fragen muss: wieso? Grundsätzlich kann man mit Pull Items heranziehen, die sich nicht in Reichweite befinden oder dem Gegner die Waffe wegreißen (ausgenommen Saber), solange er nicht Absorb aktiviert hat.
Eine "fiese" Taktik ist es alle Items "wegzupullen" damit sie dem Gegner nicht mehr zur Verfügung stehen.
Aber es gibt noch ein VIEL, VIEL größeres Geheimnis um Pull, das ich später behandeln werde.

Tipp: mind. 2 Sterne

 

Grip:

Eine der mächtigsten offensive-forces. Grip ist unverzichtbar, da Spieler, die Speed und Absorb haben zumindest festgehalten werden können. Grip kann man entkommen, wenn man sich dem Blickfeld des Gegners entzieht (z.B.: durch Force-Jump). Grip ist gegen Protection jedoch unwirksam. Auch Spieler mit Absorbtion werden nicht verletzt, jedoch festgehalten. So kann man hinlaufen und den Gegner mit dem Saber killen. Gegen Spieler mit Absorb ist daher Super-Grip zu verwenden (siehe "Superforce").

Tipp: 4 Sterne

 

Saber-Throw:

Mit Saber-Throw muss man umzugehen wissen, um diese Macht sinnvoll einzusetzen. Am besten ist es den Gegner zuerst mit einem Double-Swing zu treffen und dann mit Saber-Throw nachzusetzen. Auch Gegner
mit Absorb können mit Saber-Throw verletzt werden. Da man jedoch auf Pull oder Grip verzichten muss wenn man Saber-Throw in sein Force-Setting aufnimmt, lautet mein......

Tipp: 0 Sterne

 

Force-Farsight:

Ich sag nur: "Für die Katz"

Tipp: 0 Sterne

 

Force-Healing:

Healing ist ebenfalls relativ unnütz, da man nur Health und nicht Shield aufladen kann. Außerdem sind in den meisten Levels ausreichend Items vorhanden um die "Gesundheit" wieder herzustellen, die man nur richtig timen muss um möglichst immer 100/200 zu haben.

Tipp: 0 Sterne

 

Force-Persuasion:

Fast alle Spieler, bzw. alle guten Spieler verwenden Seeing. Persuasion ist deshalb "Für die Katz"

Tipp: 0 Sterne

 

Force-Blinding:

Ebenfalls durch Seeing abzuwehren. Hat man ein richtiges Timing, könnte man theoretisch einen Spieler erwischen, wenn er Seeing gerade nicht aktiviert hat. Blinding müsste dann aber auch mit 4 Sternen  besetzt sein um halbwegs die gewünschte Wirkung zu erzielen. Das ist meiner Meinung nach eine Verschwendung. Deshalb...

Tipp: 0 Sterne

 

Chain-Lightning:

Chain-Lightning kann in Levels ohne Force-Surge sehr hilfreich sein, da der Gegner möglicherweise gerade sein Absorb nicht aktiviert hat. In solchen Levels würde ich Chain-Lightning mit 4 Sternen besetzen. Anders jedoch in Levels, die eine Force-Surge beinhalten. Ein wichtiger Effekt ist nämlich, dass Lightning Protection reduziert. Das heißt: Lightning zerstört, wenn man es oft genug verwendet, das Protection-Schild. Wirksam gegen Protection ist daher Super-Lightning (siehe: Superforce).

Tipp: 1 Stern

 

Force-Absorbtion:

DIE WICHTIGSTE FORCE IM SPIEL!!!!!!! Absorb kann nur von Blinding oder Saber-Throw durchdrungen werden. Außerdem wirkt sich der Stoß von Destruction aus und man kann vom Grip festgehalten werden. Weiters wandelt Absorb die gegen einen gerichtete Force in Mana um! Ein full-force-Spiel ohne Absorption kommt einem Selbstmord gleich.

Tipp: 4 Sterne

 

Force-Destruction:

Destruction kann in Levels, die viele Klippen und Abgründe enthalten (z.B.: Gantry) sehr hilfreich sein, da sich der Stoß, der von Destruction hervorgerufen wird auch auf Absorb-Benutzer auswirkt. Der Nachteil ist, dass man mit Destruction auf Protection verzichten muss (man könnte auch auf Absorbtion verzichten, aber das wäre schon sehr masochistisch). Sollte man sich dennoch für Destruction entscheiden......

Tipp: min. 3 Sterne

 

Force-Protection:

In Levels, die keine Force-Surge beinhalten, sollte man auf Protection verzichten, da das Mana ansonsten zu schnell erschöpft ist. Protection kann von Blinding und Push durchdrungen werden, von Chain-Lightning reduziert werden und von Superlightning durchbrochen werden. In Kombination mit Absorbtion und Seeing ist Protection undurchdringbar, das heißt: der Spieler ist in einem Sabers-Only-Spiel unverwundbar (anders in einem Spiel mit allen Waffen). Die Absorbtion-Protection-Seeing-Kombination ist jedoch nur in einem Level mit Surge möglich.

Tipp: min. 3 Sterne

 

Force-Deadlysight:

Deadlysight wirkt nur gegen Spieler ohne Absorb. "Für die Katz"

Tipp: 0 Sterne

 

Soweit zu meiner Force-Analyse. Möglicherweise habe ich einige Dinge außer acht gelassen, da ich einen gewissen Anteil an Grundkenntnissen des Lesers voraussetzte. Nun aber die Großen Geheimnisse von "Mysteries Of The Sith"!



Das Große Pull Geheimnis:

Was ist also nun das große Geheimnis um Pull? Ich möchte dieses Thema anhand eines Beispiels erklären:
Wenn man sich eine Force-Surge OHNE Pull schnappt, kommt sie nach 60 Sekunden zurück und ist somit wieder verfügbar. Wenn man sie jedoch MIT Pull zu sich zieht, kommt sie schon nach 30 Sekunden zurück!!!!!!! Mit einer Surge kann man 20 Sekunden lang die gewählten Machtaspekte verwenden, ohne dass das Mana darunter leidet. Man ist also mit dem richtigen timing nur 10 Sekunden lang Surge-less. Pull ist daher sehr wichtig um zu gewährleisten, dass man immer genügend Mana und Health/Shield hat.

 

Superforce:

Auch Superforce ist eines der großen Geheimnise in "Mysteries Of The Sith". In "Jedi Knight" (Dark Forces II) ist es verboten, in "Mysteries Of The Sith" jedoch erlaubt. Superforce kostet sehr viel MANA, man sollte es deshalb nur verwenden, wenn man gerade im Besitz einer Surge ist.

Anleitung:
1.: Man nehme eine Surge.
2.: Man suche und finde den Gegner.
3.: Man verwende Grip oder Chain-Lightning mit Hilfe des "Use Force-Grip"  oder des "Use Chain-Lightning"-Hotkeys.
4.: Man drücke den "Use Force-Power"-Knopf so oft und so schnell wie nur
möglich.


5.: AUSWIRKUNGEN

Supergrip:
Man Gript den Gegner nicht nur einmal, sondern mit jedem Drücken des "Use Force-Power"-Knopfes. Ohne Absorb ist er in 2-3 Sekunden tot, mit Absorb hat er es sehr schwer dem Grip zu entkommen, da er sich auch noch auswirkt, wenn er dem Blickfeld bereits entkommen ist.

Superlightning:
Superlightning funktioniert nur, wenn man Chain-Lightning NUR 1 Stern zugeordnet hat. Mit jedem Drücken des "Use Force-Power"-Knopfes schleudert man einen Blitz auf den Gegner (sieht sehr spektakulär aus). Ohne Absorb ist der Gegner innerhalb weniger Sekunden tot. Superlightning ist gegen Absorb-Benutzer jedoch ohne Wirkung. ABER: Hat der Gegner Protection akitviert (ohne Absorb), so kann man mit Super-Lightning das Protection-Schild in wenigen Sekunden zerstören und den Gegner anschließend töten. Es nützt dem Gegner nicht viel davonzulaufen, wenn er gerade gebraten wird, da Superlightning eine relativ große reichweite hat und auch noch trifft, wenn sich der andere mit Jump retten will oder um eine Ecke läuft.

 

Darth Ci

1  2  3  >>

 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!

Startseite  >>>  Games  >>  Mysteries of the Sith  >  Multiplayer Tipps  |  Cheats