Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Star Wars Treffen in Salzburg

Kleinstes Dinner Österreichs?

Am Samstag, dem 6.2.1999 fand unser 2. Treffen in Salzburg statt. Wir das sind Cait Nostron - Imperialer Cpt. (Ron Kreimel), Cole Bantam - Soldat der Allianz (Claus Berghammer) sowie Airen Chryselli - Nachschuboffizier der Rebellen (Manuel Miklis).

Das Treffen fand auf dem Stützpunkt von Cole Bantam statt und begann um 13.00 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung ging's auch gleich los: Zuerst haben wir der offiziellen Star Wars Seite im Internet einen Besuch abgestattet und dabei sind wir wieder auf interessante Neuigkeiten gestoßen. Anschließend haben wir uns die "Behind the Magic" CD angeschaut. Diese sorgte für heiße Diskussionen, vor allem die "Lost Scenes" und die Längenangaben der EXECUTOR". Lt. "Behind the Magic" ist sie 12.000m lang, lt. Star Wars Chroniken 8.000m. Bei beiden kann man wohl von offiziellen Quellen sprechen, also was stimmt denn jetzt?

Dann haben wir uns bei einem Glas corellianischem Whiskey die Episoden 5 und 6 in Englisch angeschaut. Am interessantesten war die Stimme Yodas, die in der orig. Fassung doch sehr stark von der deutschen Version abweicht. Nach den Filmen ging's zur Stärkung zum McDonalds, wo zu unser aller Freude bereits ein Poster der Episode 1 hängt. Dort wurden dann auch zum ersten Mal die Buntstifte ausgepackt, um die ersten Entwürfe für ein Logo zu entwerfen.

Danach zurück zu Coles Stützpunkt, um uns einen Namen für unsere Runde auszudenken bzw. um die Logoentwürfe im Computer auszuarbeiten. Wir haben uns auf "MEMBERS OF THE FORCE" - Homebase Salzburg geeinigt. Wie schon beim letzten Mal hatten wir wieder eine Menge Spaß, obwohl wir nach wie vor nur zu dritt sind. Ein Umstand, den wir schnellstmöglich ändern wollen.

Gruppenfoto: Airen, Cait und Cole
von li. nach re.: Airen Chryselli, Cpt.Cait Nostron und Cole Bantam

Airen Chryselli