Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!
 

DIE HMS BELFAST

 

 

klicken zum vergrößern Am letzten Tag unseres London Aufenthaltes, besuchten wir die HMS Belfast. Obwohl nach heutigen Maßstäben eher klein, ist das Schiff mit seinem 187 Metern Länge ausreichend, um einige interessante Stunden darauf zu verbringen. Vor allem Cait fühlte sich auf dem Schiff irgendwie heimisch, auch wenn "sein" Sternenzerstörer natürlich wesentlich größer ist:-)

klicken zum vergrößern Die Belfast wurde 1938 gebaut, und während des zweiten Weltkrieges eingesetzt, wobei sie im laufe dessen mehrmals modifiziert wurde. So trug sie z.B. am Beginn ihrer Kariere auch Flugzeuge, die über ein Sprengstoff-getriebenes Katapult gestartet wurden. Da die "Walrus" genanten Flugzeuge jedoch nicht auf dem Schiff, sondern im freien Meer landen mussten, gab es viele schwere Unfälle aufgrund rauer See. Heute stellt die Belfast das letzte Schiff der Englischen Marine dar, das noch vor 1950 gebaut wurde. Zu bewundern ist sie ein paar hundert Meter flussaufwärts von der Tower Bridge.

1 2 3 4 =>