Members Meeting am  04.03.2000

Die Erkundung von Hoth

 

 

Als besonderen Leckerbissen für all diejenige die noch nie bei einem Meeting waren, aber Lust dazu hätten, wird der Bericht von diesem Meeting von Kollegen Cal R. Fogert geschrieben.

 

Hallo Star Wars Fan!

Um Airen's  Frage zu beantworten: Ja, mir hat's beim Meeting gut gefallen - insbesondere die verrückten (das Wort bitte im positiven Sinne zu verstehen) Leute kennen zu lernen, mit denen ich da in Kontakt stehe, war doch recht faszinierend.

Hier also mein Bericht - das Ende wird von Cole ergänzt.

 

Wann kommt den das Vogerl raus?Diesen Samstag, 04. März 2000 war es wieder einmal so weit: Die Members of the Force fanden  sich zu einem Treffen ein, dessen Gastgeber diesmal Kirtan Loor war. Pünktlich um 10:30 Uhr waren bereits Airen, Lujayne (die laut eigener Aussage in ihrer Vorarlberger Heimat das Bett bereits um 4:00 Uhr verlassen hatte), Kirtan, Naraan, Cait und Cal am vereinbarten Treffpunkt anwesend, lediglich Cole ließ im kalten Halleiner Wind noch etwas auf sich warten.

Schließlich lotste uns Kirtan zu seinem Heimathaus, wo keine Zeit verschwendet und sofort mit der Diskussion begonnen wurde. Cait hatte sich beim letzten Treffen einige wichtige Punkte mental notiert, zu denen er zuerst mit mäßigem, sich dann jedoch langsam steigernden Erfolg versuchte, die übrigen Members in Gespräche zu verwickeln.


Cait der PizzajungeSo trug es sich dann auch zu, dass für ein an sich recht simpel erscheinendes Thema - das neue T-shirt nämlich - der ganze übrige Vormittag verbraucht wurde. Außerdem präsentierte Cait den Spielplan des Londoner Almeida-Theaters, gab aber zu bedenken, dass Ian McDiarmid in der gesamten Saison nur zwei bis dreimal auftreten würde. 

Die nächste Debatte löste anschließend das Mittagessen aus: Nachdem man sich auf Pizza geeinigt hatte, dauerte es wieder eine Zeitlang bis schließlich Cait (der sich übrigens administrativ besonders hervortat) zum Telefonhörer griff. Da seine Bemühungen diesbezüglich fehlschlugen, wurde der spontane Beschluss gefasst, ein anderweitig geeignetes Adneter Gasthaus aufzusuchen.


Cait der KreativeAm Nachmittag hätte eigentlich ein Wettstreit in Rogue Squadron stattfinden sollen, da sich jedoch die Begeisterung der Anwesenden in Grenzen hielt, versuchte sich außer Airen nur Cole nach einigen technischen Modifikationen an Kirtans Computer als Kombattant. Währenddessen wurde die Trivial-Pursuit-Star-Wars-Edition, die Lujayne mitgebracht hatte, ausprobiert. Das Spiel musste jedoch wieder abgebrochen werden, da sich die spielenden Members als überqualifiziert herausstellten.

Einer der Neuen - Naraan LinkNach dieser spielerischen Phase des Treffens wurde wieder (mehr oder weniger) ernsthaft diskutiert und zwar über eine neue URL für die Members-Site (www.motf.at), eine Members-Kappe, sowie eine Visitenkarte im inzwischen festgelegten passenden Design.

Nachdem diese Punkte geklärt waren, war Cole an der Reihe, dem Publikum seine neueste Animation, sowie eine Sammlung von Fan-Filmen vorzuführen.

 


An dieser Stelle musste Cal das Meeting verlassen, um den Heimweg nach Schladming anzutreten. An seiner Stelle schreibe ich (Cole) schnell zu Ende.

Cait der AdministratorAiren spielte Shuttle für Cal, und fuhr mit Kirtan als Lotse schnell zum Bahnhof. Zwischen Brodd und mir entbrannte derweil eine heftige Diskussion über Schildgeneratoren und Laserschwerter. Die Schilde, auf die ja in der Technischen Welt von Star Wars nur wenig eingegangen wurde, mussten mit den schon bekannten Einschränkungen im Wissen schnell wieder beiseite gelegt werden. Über den Aufbau des Laserschwertes wurde länger Diskutiert, wenn auch mit vergleichbar wenig erfolg. Immerhin war Lujayne sichtlich darüber amüsiert, dass sich Leute über etwas das nicht existiert so intensiv, und in Anlehnung an Physische Gesetze, unterhalten können.

Als Airen und Kirtan wieder zu uns stießen, wurde noch kurz gesprochen, bevor wir uns einem weiteren Punkt zuwandten, den ich persönlich mir als einen der Höhepunkte dachte. Jedoch stellte sich das Holiday Special (zugegeben in schlechter Qualität) nicht als der Hit heraus, und wurde eigentlich im schnellen Vorlauf bewältigt.

Danach haben sich alle auf den Heimweg gemacht. Schönen Dank noch mal an alle, die den teils weiten Weg auf sich genommen haben. 

 

 

Jetzt sind wieder alle glücklich!

Brodd, Cait, Lujayne, Naraan, Kirtan, Cole, Airen

 

Fazit!

Wieder einmal hat sich herausgestellt, das ein Tag alle drei Monate einfach zuwenig ist, um auch nur annähernd das aufzuarbeiten, das sich im Laufe der Zeit ansammelt. Leider haben einige der Leute einen chronischen Zeitmangel, der es ihnen nicht erlaubt, wie ursprünglich geplant, ein ganzes Wochenende mit den Members zu verbringen.

Dennoch denke ich das alle Beteiligten wieder viel Spaß hatten, und auch beim nächsten mal wieder dabei sind.

Cal R. Fogert, Cole Bantam


PS2: Cal war so früh weg, dass ich vergaß auch von ihm ein Foto zu machen.

 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!