Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

1. MOTF Sports Weekend

19. - 20. Mai 2001 in Vorarlberg

Airen beim Abrocken :-)Am Wochenende des 19. und 20. Mai fand wieder mal ein Meeting statt. Böse Zungen behaupten jedoch, dass es kein Meeting war, sondern in Wahrheit das erste MOTF-sports-weekend. Bis heute ist diese Frage aber ungeklärt. Auf jeden Fall war diesmal Lujayne die Gastgeberin. Das bedeutete, dass wir den weiten Weg ins Ländle antreten mussten (für Nicht-Österreicher: Ländle = Vorarlberg).

Ich fuhr schon am Freitag zu Cole und übernachtete bei ihm, weil ich sonst am Samstag so früh hätte aufstehen müssen. Schließlich stießen am Samstag um ca. 08:00 noch Airen und (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) Noch-Mike zu uns. Wir machten uns sofort auf den Weg nach Rankweil, wo Lujayne ihre Basis hat. Nach ca. 3,5 Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Da uns Lujayne bei MC D in Rankweil abholte, stärkten wir uns dort erst mal, was an und für sich völlig untypisch für Meetings ist! Dort haben wir auch die erste wichtige Lektion in Sachen Vorarlberger Dialekt, oder besser gesagt Vorarlberger Sprache gelernt ;-)

Airen mit dem Maskottchen des Wochenendes ;-)Pommes Frittes heißen in Vorarlberg NICHT Pommes Fritzle! Und das obwohl in Vorarlbergle gerne die Silbe "LE" angehängt wird. So hab ich bei der Hin- und Rückfahrt ca. 10 Firmennamen mit der oben genannten Endsilbe entdeckt. Den Vogel aber schoss ein Getränkehersteller ab, der bei einem Festzelt in Rankweil in großen Buchstaben warb, Fruchtsäftle herzustellen. Jetzt komm ich aber etwas vom Thema ab, näheres dazu vielleicht in der neuen Reihe "Vorarlbergerisch mit Lujayne", das nach der ebenfalls neuen Reihe "Aerobic mit Airen" hier zu entdecken sein wird ;-)

Die Members beim Sport...Nachdem auch Lujayne bei MC D eingetroffen ist, lotste sie uns zu ihrem Heimatstützpunkt. Dort setzten wir uns alle erst mal bei ihrer Terrasse zusammen und quatschten über einige SW-Themen. Wir erfuhren u.a., dass Lujaynes kleinere Schwester ALLE Mails der Holo User liest (also das in Zukunft beachten! Ob sie wohl auch die Meeting Berichte liest?)!! Irgendwann konnte Cole (das ist nicht vorarlbergerisch!) der Versuchung der herumstehenden Badminton-Schläger nicht mehr widerstehen und wollte sich sportlich betätigen, nicht gerade zur Freude von Airen.

Hilfe die Sandleute greifen an ...Im Laufe des Nachmittags, während das Wetter schon längst sommerliche Temperaturen angenommen hatte, betätigten sich dann alle sportlich. Gespielt wurde u.a. eine Art von Fußball mit einem Pokemonball (und das bei einem SW-Meeting!), ein Badminton-/Federball-Verschnitt und Volleyball ohne Netz, dafür mit einem "Vogelhüsle". Dieses Vogelhaus sollte im Laufe des Meetings noch eine zentrale Rolle einnehmen, weil es Bälle jeglicher Art wie magisch anzog.

Gegen 14:30 Chatteten wir mit Matt, der an diesem Meeting leider nicht teilnehmen konnte. Nach dem Chat brachten wir unsere Körper weiter auf Vordermann, während Cole beim Computer blieb, um diesen (Pentium 166) auf Vordermann zu bringen. Ich frage mich, wer erfolgreicher war ;-) Nachdem wir unsere Athletenkörper in der sengenden Sonne weiter stählten, beschlossen wir, dass es nun auch mal Zeit wäre, das Gehirn zu trainieren. Dazu spielten wir eine Runde Star Wars Trivial Pursuit. Im Laufe des Spiels erlangte ich die Erkenntnis, dass ich trotz ca. 30maligem Ansehen der Classic Trilogy viele Details wieder vergessen habe, was aber auch daran lag, dass ich sie schon fast 4 Jahre nicht mehr gesehen habe. Aber die Fragen waren teilweise auch sehr schwer. Irgendwann während des Spiels kam Cole dazu, der aus dem Computer zwar das Maximum rausholte, aber dennoch feststellen musste, dass damit die mitgebrachten Videos nicht annähernd flüssig wiedergegeben werden konnten.

Um ca. 18:45 machten wir uns auf in Richtung Feldkirch, um in einer Pizzeria zu essen. Hier beging ich einen großen Fehler: Ich hätte nichts von meiner Abscheu gegen Muscheln und deren Geruch erwähnen sollen, weil Cole danach zufälligerweise Spaghetti mit Muscheln bestellte :-( Glücklicherweise saß ich weit genug von den Muscheln entfernt.... Es gab aber auch einen feierlichen Moment: Mike nutzte das Ambiente der Pizzeria bei Kerzenlicht, um sein SW-Pseudonym bekannt zu geben: Ab jetzt heißt er Gilard Talaris, Kommandeur eines AT-AT des 101sten Walker Regiments. Nachdem wir von der Pizzeria zurückkamen, stand wieder (welch Überraschung!) Sport auf dem Programm. Wir hörten erst auf, als die Sicht schlechter wurde, weil der Tag langsam von der Nacht abgelöst wurde.

Dann schauten wir uns noch die On Locations von Caserta an, das Making of von TRRWTEL und diskutierten wieder mal über EP II. Es war schon ziemlich spät, als wir uns schlafen legten.