Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Super Meeting 2001

08.09.2001 - Maria Schmolln

Schon lange redeten wir davon und planten es, doch war es schwer es so zu organisieren, dass möglichst alle kommen können. Am 8. und 9. September 2001 fand es endlich statt, das erste Super-Meeting der Members of the Force. Gleich vorneweg: Es war alles super, bis auf das Wetter, aber dazu später mehr. Beinahe alle Members/Holo-User waren anwesend:

Cole Bantam, Airen Chryselli, Matthew Oaks, Gilard J. Talaris, Naraan Link, Mae Yanou, Lujayne Sealya, Cal R. Fogert, Darth Detori, Angelika (eine Bekannte Lujaynes), Cait Nostron, der Gastgeber des Super-Meetings und meine Wenigkeit, Kaero Shan.

Der sonst "Gute" Cal in der Rolle des bösen Sith Lords ...Angefangen hat es eigentlich schon am Freitag, den 7. September. An diesem Tag war nämlich Members-Abend. Nach diesem fuhr Cait mit Cole und Lujayne schon mal zu sich nach Hause. Die anderen kamen am Samstag so nach und nach. Cait holte mich Samstag vormittags von einer nahe gelegenen Zughaltestelle ab. Danach fuhren Cait, Lujayne und ich einkaufen, während Cole versuchte, Caits Computer auf Vordermann zu bringen, was ihm auch gelang.

Die eine Hälfte des Trivial Pursuit Zimmers ...Als wir (Cait, Lujayne und ich) vom Einkaufen zurück kamen, waren inzwischen schon Angelika, Detori und Gilard eingetroffen. So gegen 14: Uhr waren alle da. Nach der gegenseitigen Begrüßung ("SäääRVUS") mussten wir uns irgendwie die Zeit vertreiben. Schließlich warteten wir auf besseres Wetter (es regnete fast ununterbrochen...), weil wir geplant hatten, gegen Abend zu grillen.

Die meisten von uns spielten eine Runde "Star Wars-Trivial Pursuit", das Lujayne mitgebracht hatte. Das hörte sich dann ungefähr so an: "Wie viele Haare verlor Chewbacca während der Schlacht auf Endor?" - Miiep (Das ist der Buzzer) - "356"! Nicht-Star Wars-Fans würden da wahrscheinlich nur den Kopf schütteln.

Airen und Gilard - die GrillmeisterMOTF Köchin - Lujayne...Schließlich ließ der Regen nach, und wir konnten gegen Abend zu grillen beginnen. Als Grillmeister fungierte Airen, der, wenn man bedenkt, dass er zum ersten Mal grillte, diese Aufgabe hervoragend bewältigte.

Detori wie immer in bester Laune ...Nach dem Essen saßen alle (Bis auf ein paar Eingeweihte) draußen beim Tisch, als wir plötzlich von drinnen Star Wars-Musik hörten. Für die meisten kam das ganz überraschend. Wir folgten also der Musik, die uns ins Wohnzimmer führte.

Nachdem wir uns alle aufgestellt haben, sollten Gilard und Mae vortreten, was sie auch taten. Natürlich wussten sie nicht, was nun geschehen würde (das wussten nur die Members). Gilard und Mae traten also vor.

Mae und Gilard wurden endlich zu Membern ernannt ...Plötzlich erschien Lujayne im Princess Leia-Ceremonial Outfit (die dazu passende Musik lief noch immer im Hintergrund) und hing beiden eine Medaille um. Airen erhob anschließend Gilard und Mae in den Rang eines Members und übergab ihnen noch feierlich eine Urkunde, welche die Zeremonie komplettierte. Das alles löste vor allem bei Mae eine spontane Jubel-Reaktion aus ("JAAAAA, ENDLICH").

Später setzten wir uns alle zusammen, um darüber zu diskutieren, was wir anlässlich des Episode II-Starts machen. Leider kamen wir nicht so recht weiter, außer dass uns Detori eine neue Alternative vorschlug. Danach kam das obligatorische Video-Gucken. Zuerst 2 Dokumentationen über Star Wars, die auf Premiere World liefen. Diejenigen die diese Filme schon kannten, langweilten sich hier etwas, aber die meisten fanden die Dokus sehr interessant. Außerdem war Cole im Besitz der Fernbedienung, da war also nichts zu machen ;-) Natürlich sahen wir uns auch die Jedi-Con-Videos an, gottlob überstanden alle mein "schwindliges" Video!

Cole führt ein paar Szenen von TPOF vor ...Wie bei jedem Meeting durften die neuesten Fan-Filme aus dem Internet ebenfalls nicht fehlen. Matt zeigte uns auch die ersten Szenen für TPOF, wobei die ganzen Effekte noch fehlten. Trotzdem war es cool, unter den ersten zu sein, die sie zu sehen bekamen (wir mussten natürlich alle einen Vertrag mit Still-Schweige-Klausel unterzeichnen;-)).

So gegen ca. 01:30 Uhr meinte ich, wir sollten uns Mad TV ansehen, weil dort ein Star Wars-Special gezeigt werden SOLLTE! Doch leider fing die Sendung 1.) rund 20 Minuten später an als es im Fernsehprogramm angekündigt wurde und 2.) handelte es sich nur um einen ca. 5 Minuten langen Sketch, der aber leider nur Sch....rott war. Ohne das "Star Wars Holiday Special" je gesehen zu haben behaupte ich hier, dass dieses besser sein muss als dieser lahme Sketch. Inzwischen war es schon halb drei in der Früh, und es bildeten sich drei Gruppen: Einige gingen zu Bett, andere zockten PC Spiele, andere quatschten bis fünf in der Früh über Planeten, wobei der erdnahe Planet VENUS besonders behandelt wurde:-)