Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

MOTF Sommermeeting 2005

Elsbethen am 23.-24.Juli.2005

Lichtschwertkampf1Am Samstag dem 23. Juli 2005 fuhren mein Bruder und ich zu unserem ersten Members Meeting, worauf wir schon sehr gespannt waren. Wieder einmal versammelten sich Teilnehmer (alte und neue) aus allen Winkeln der Star Wars Galaxie um sich zu einer Diskussions- und Grillrunde zusammen zu setzen. Da waren die Jediritter Cole Bantam, Michaela und Herbert. Der Rebellengeneral Airen Chryselli und mein Bruder, der Sith Lord Worrat Wayle. Das Imperium wurde durch Soontir Loor ebenfalls gut vertreten. Zu guter letzt meine Wenigkeit Correl Moss, Schmuggler aus Cloud City. Eigentlich wollte ich ja einen Sith abgeben, aber ich glaube, dass ich als Schmuggler eine bessere Figur mache. Diesmal waren wir zu siebt um uns unserem Hobby hinzugeben.

Corral, Worrat & SoontirEigentlich wollten wir uns um 13:00 Uhr auf dem „Park & Ride“ Parkplatz treffen. Dies verzögerte sich jedoch um eine halbe Stunde da Worrat und ich auf dem Weg nach Salzburg mal auf die schnelle eine Autobahnausfahrt verpasst haben. Am Ende trafen wir dann doch noch auf dem Parkplatz ein wo unsere Gastgeber immer noch geduldig warteten. Der Macht sei Dank! Nach der ersten Bekanntmachung beschlossen wir unsere Ausrüstung zu Soontir´s Haus zu bringen und den Hunger der alle Anwesenden heimsuchte im MC Donalds niederzukämpfen. Während wir einen Burger nach dem anderen verschlangen wurden auch schon die ersten Star Wars Diskussionen gestartet.

Um die Verpflegung für den Grillabend hatten sich Cole und Soontir bereits im vorhinein gekümmert, so konnten wir gleich loslegen und über die Star Wars Angelegenheiten fachsimpeln. Es war ein ganz neues Gefühl mal mit anderen über Star Wars reden zu können, denn bei uns sind die ernsthaften Fans sehr dünn gesät.

FeuermeisterGegen Abend beschlossen Airen und Soontir dann den Grill anzuwerfen. Ein „ Heißluftpuster“ leistete dabei große Dienste. Während Airen sich um die Verpflegung kümmerte begann Cole schon einige Lichtschwertkämpfe die zwischen den Anwesenden wüteten zu filmen. Dabei wurden einige beachtliche Fortschritte in Sachen Bewegungsabläufe gemacht. Wenn es auch manchmal einige „Umfaller“ gab, über die wir natürlich lachen mussten, so ging doch alles ohne Komplikationen von statten. Die „Modeschau“ war ebenfalls sehr wichtig. Dort wurde Lob verteilt und Verbesserungsvorschläge gemacht. So mancher hat ja noch was zu vollenden, denn wir wollen im Bayernpark ja nach was aussehen.

DiskusionsrundeNachdem wir die gegrillten Köstlichkeiten verzehrt hatten (Gratulation an den Koch!), begann eine weitere sehr aufschlussreiche Unterhaltung in der jeder sein Wissen und seine Ansichten mitteilen konnte. Von dieser Möglichkeit haben alle kräftig Gebrauch gemacht. So mancher hat sogar etwas dazugelernt. So gegen 00:00 Uhr ( Sorry, ich hatte mein Zeitgefühl verloren) beschlossen wir uns noch einige Filmausschnitte anzusehen. Dabei kamen die Liebhaber der makaberen Kunst ebenso auf ihre Kosten, wie die Riddick Fans. So gegen 02:00 Uhr beschlossen wir dann doch schlafen zu gehen.

Hangar 7Nachdem wir eine Nacht, in der von Zeit zu Zeit einige „Motorsägen“ aufheulten, verbracht hatten, wurden wir um 10:00 Uhr von Soontir aus unseren Träumen gerissen und zum Frühstücken bewegt. Danach erwartete uns noch ein besonderes Highlight. Cole und Soontir brachten uns noch in das Flugzeugmuseum „Hangar 7“ wo einige tolle Leckerbissen der Fluggeschichte auf uns warteten. Besonders beeindruckt haben uns die Crusader, eine US Navy Maschine aus dem 2.Weltkrieg, und die B-25 des Red Bull Chefs. Auch die Formel 1 Fans konnten sich mehrere Autos aus der Nähe anschauen.

Für meinen Bruder und mich war dieses Wochenende eine tolle neue Erfahrung, und ich denke, dass es allen Anwesenden genauso gefallen hat wie uns.

Also dann, bis zum nächsten Meeting...

Correl Moss