Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Bayernpark IV

25. - 27. August 2006

Karte des Bayernpark IV EventsUnd wieder einmal war es so weit. Das MOTF-Shuttle machte sich auf den Weg in das Reisbach-System. Etwas südöstlich von Landshut in Niederbayern liegt der Bayernpark – ein Erlebnispark für groß und klein. Der Betreiber lud zum vierten Mal Star Wars Fans aus den nahe liegenden Systemen ein, um den Gästen des Parks ein galaktisches Spektakel zu bieten. Die Members of the Force ließen sich dies natürlich nicht entgehen und sprangen mit großen Erwartungen in den Hyperraum, dem Abenteuer entgegen.

Gegenüber dem letzten Jahr haben diesmal noch mehr MOTFler teilgenommen. Die Ehre gaben sich Lujayne, Soontir, Worrat, Linda, Can'by, Airen, Kaero, Varun, Kirana, Kathi (Kiranas Schwester), Correl, Cole und ich. Da ich meine wahre Identität noch verbergen musste, schlüpfte ich zur Tarnung in die Uniform eines Rebellen-Offiziers. Palpatine hatte ja auch auf den richtigen Moment gewartet ;-)

Ulli überreicht dem Parkbesitzer ein paar Präsente.Nicht zu vergessen unser jüngster Members Aspirant Ulli Pallor, der aber in erster Linie in seiner Funktion als Chef von Darth Vaders 501st Sturmtruppen Legion vor Ort war. Zusammen mit der German Garrison, der Swiss Garrison und einigen Fans aus Belgien waren fast 100 Warsler anwesend.

Unsere vier Mädels, strikt getrennt von den Burschen ;-)Begonnen hatte aber alles am Freitag davor bei Airen in Bürmoos, wo für die meisten der Treffpunkt war. Zuerst tauschte man Neuigkeiten rund um Star Wars und sein Fandom aus. Als alle erwarteten Leute anwesend waren, zündete Airen den Grill um köstliche Bantha-Steaks zu brutzeln. Gegessen wurde aber getrennt: die Frauen drinnen und die Männer draußen. Man könnte meinen, dass wir verfeindete Wesen wären. Nein, natürlich nicht, aber aus platztechnischen Gründen war es leider unvermeidbar, uns irgendwie aufzuteilen. Während des Essens, und auch danach, plauderte man über Filme und gab sich komische Namen a la Taevis-Cup oder Rauchfang-Kaero. Was uns Members immer einfällt ...