Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

London 2007

Donnerstag 12. Juli - Übersiedelung ins Outer Rim

Kaero kostete eine lokale SpezialitätAm nächsten Tag, dem 12. Juli, checkten wir früh morgens aus dem Hotel aus, fuhren zum Waterloo-Bahnhof und gaben dort unser Gepäck ab.

Dr. Kirana, oder wie ich lernte den Torpedo zu liebenDie erste große Sehenswürdigkeit an diesem Tag war die Tower Bridge. Wo haben wir dann wohl zu Mittag gegessen? Richtig, in einer Sandwich-Bar. Das einzig nennenswerte dort war, dass die Händetrockner auf dem WC so laut waren wie eine Boeing.

Als nächstes besuchten wir die HMS Belfast, ein britisches Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg. Das war wirklich beeindruckend.

Nebenbei betätigten sich Taevis und ich als Piraten, indem wir durch Ausweise die jemand achtlos weggeworfen, und ich gefunden habe, auf ein Schiff gingen, das neben der Belfast lag. Dieses Schiff, die "Stavros S Niarchos", war nur für Crewmitglieder oder Leute mit eben jenen Berechtigungspässen betretbar. Nach einer gewissen Zeit wurden wir aber von 2 Crewmitgliedern verfolgt, die wohl bald merkten, dass wir doch nur Touristen sind und es wohl nicht stimmte, dass ein entfernter Verwandter von mir bei der dazugehörigen Reederei arbeite.

Später an diesem Nachmittag machten wir uns auf zum London Tower, kamen aber leider zu spät für eine Führung. Also machten wir das Beste draus und ruhten uns mal aus. Außerdem sahen wir von dort die Tower Bridge, wie sie sich öffnete und wieder schloss.

Viele Werbeplakate für die Celebration Europe waren in London zu sehenNach einem kurzen Abstecher beim London Monument fuhren wir wieder zum Waterloo-Bahnhof, holten unser Gepäck und fuhren weiter zum ETAP-Hotel in den "Docklands", welches sehr nah an Excel London, und damit der Celebration Europe lag. Diese Unterkunft sollte unsere Heimat für die nächsten 3 Tage sein.

Beim Hinweg zum Hotel trafen wir auch wie zufällig (wahrscheinlich war’s von der Macht so gewollt) Lujayne und Airen. Nach dem Einchecken wollten wir noch alle gemeinsam gemütlich Essen. Leider war das nicht so einfach. Sämtliche Restaurants in der Nähe servierten kein Essen mehr um diese Zeit (so spät war’s eigentlich nicht, ich glaube so ca. halb zehn abends). Als wir in einer Sport-Bar doch noch was zu Essen bekamen, kam es fast zum Eklat: Auf Kiranas Essen wurde einfach vergessen. Der Schuldige war ein Kellner namens Rodrigo. Kirana hätte ihm – zu Recht – am liebsten mithilfe einiger Machtblitze zu mehr Motivation verholfen.

Am Freitag, dem 13. Juli, begann dann die Celebration Europe, die trotz des Datums ein glückliches Ereignis für alle Star Wars-Fans werden sollte. Näheres erfahrt ihr in Kiranas Bericht.