Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Star Wars Celebration Europe 2007

Samstag 14. Juli - Kopfgeldjäger, Droiden & Rock'n Roll

Kirana und Lujayne posieren vor Jabba the HuttSamstags schmiss sich dann auch Linda in ihr imperiales Offizierskostüm und Lujayne Sealya führte uns am Nachmittag ihr überarbeitetes Twi´lek-Outfit vor. – Heiße Sache!

Sogar Kit Fisto lies sich auf der Celebration blickenDoch der erste Pflichttermin gleich am Vormittag waren die beiden Boba Fett-Darsteller Jeremy Bulloch und Daniel Logan. Dort wurde das Tischgespräch zwischen Onkel Owen, Luke und Tante Beru noch mal neu synchronisiert, unter der Vorgabe, die Kochkünste der Tante seien nicht die besten, und keiner traut sich, ihr das zu sagen.

Für unseren Jedi Varun, der ebenfalls eisern alle drei Tage in seinem Star Wars Outfit durchhielt, war die Celebration die Möglichkeit, mit Jedis aus vielen Nationen in Kontakt zu treten, darunter einer, der wirklich als Obi Wan-Double durchgehen würde. Aber auch jede Menge Stormtrooper, Jedis, Wookies, Kopfgeldjäger, Imperiale Offiziere, sogar ein Gamorrianer, Twi´leks, Sith,…

Linda mit einem WookieFotografieren und fotografiert werden, bis die Kamera den Dienst versagt, war angesagt.
Kaero in den Klauen eines Gamoreanischen Wächters
Zwischendurch wurde dann schon mal das Merchandisingangebot unter die Lupe genommen, oder sich durch die grob geschätzten Massen von ca. 11.000 mit Fotoapparaten, Laserschwertern, Blastern oder auch Kinderwägen bewaffneten Fans gekämpft. Teilweise war ein Vorwärtskommen nahezu unmöglich.

Am Nachmittag stand dann Anthony Daniels auf dem Programm. Der Mann, der C3PO verkörperte, wie es sonst keiner geschafft hätte, ist eine Stimmungskanone ersten Grades. Der ganze Saal lag ihm wie die Ewoks in voller Anbetung zu Füßen.

Die (fast) schwarz-weiße Kirana mit einem farbenfrohen RodianerAls Mitglied des Austrian Outpost wurde Linda am späten Nachmittag dann zum Fototermin der 501st abkommandiert. Das war eine ziemlich imposante Ansammlung Imperialer in allen möglichen Kostümierungen. Beim Zusehen habe ich einen kleinen schwarzen Jungen so erschreckt, der ist fast weiß geworden. Aber nach den ersten Schrecksekunden hat ihm meine Erscheinung dann doch gefallen. Andere sind etwas grün geworden. Nein, das war er vorher schon.

Die Band Anchorhead hat das Battle verdient gewonnenMit einiger Verspätung sollte dann am Abend schließlich noch der Battle of Bands, moderiert von Jay Laga´aia, stattfinden. „Darth Elvis“ vs. „Anchorhead“. Erster rockte mit Viva Mos Eisley und dunkler Sonnenbrille unterm Jedimäntelchen über die Bühne. Der Sänger der zweiten Truppe, eine Mischung zwischen Wookie und Jedi, (zumindest nach der Haartracht), schien die Gefahr zu lieben. Es wäre zu erwarten gewesen, dass er entweder über seinen Mantel stolpert und Star Wars Texte ins Mikro grölend von der Bühne fällt, oder beim Extreme-Headbanging mit dem Kopf auf dem Boden anschlägt. Unterstützt wurde er bei diesem lautstarken Versuch durch Lord Vader am Schlagzeug, sowie einem Trooper und Boba Fett an den Gitarren..

Danach ging’s an die Waterfront. Von der angekündigten Party haben wir zwar nichts mehr mitbekommen, dafür lieferten sich etliche Jedis in dunkler Nacht einen Lichtschwertkampf auf einer Brücke. Dreimal dürft ihr raten, wer da wohl mit von der Partie war? Varun, das war für unseren Jedi-Padawan genau das Richtige. Viele der vormals Kostümierten traf man da in Zivil und es ergab sich manch nette Unterhaltung.