Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Filmbörsen Meeting 2007

31.11 - 02.12.2007 in Wien

Nach dem Essen, wurden Bilder der 2007er Events betrachtetFreitags anno 2007 machten sich Airen, Cole, Varun und unsere Hexe Kirana auf dem Weg nach Vindobona City, um dort am Sonntag auf der alljährlichen Comicbörse präsent zu sein. Leider konnten nicht mehr MOTF'ler teilnehmen, Darth Taevis muss sich derzeit ein 2. berufliches Standbein schaffen, da die Sith-Geschäfte derzeit etwas schleppend gehen und unser Reserve-Jesus hat natürlich vor Weihnachten kaum Zeit für solche Sachen.

Der Flug durch den Hyperraum verlief ohne Probleme, nur eine Parkmöglichkeit für den Gleiter in der City zu finden, erwies sich schwerer als angekommen. Hier sollte mal der zuständige Governator etwas unternehmen.

Wir wurden dann auch recht herzlich von Linda empfangen, die unsere Gastgeberin war. Den Abend verbrachten wir dann in gemütlicher Runde - speisen trinken, Spaß haben, Kochlöffel verwandelten sich in Lightsaber usw. Weiters wurde Linda's Vader Sammlung begutachtet und man stimmte manch lustiges Weihnachtslied an, wie z.B. Advent, Advent, der Jedi brennt. Die wohl wichtigste Errungenschaft des Abends war aber, dass Linda sich endlich für einen MOTF-Namen entscheiden konnte. Und so feierten wir die Geburt von Sanúra Vendera.

Beim Comics Hutterer fühlen sich Sanura und Kirana sichtlich wohlSamstag früh, nach einem ausgiebigen Frühstück, machte sich Airen auf den Weg in das Herz der Metropole um alte Schmugglerbekannte und Freunde zu treffen.

Am späten Nachmittag traf man sich dann vor dem "Comics Hutterer" in der Nähe des Stefandoms wieder, wo man bei dem einen oder anderen Glühwein ins Gespräch mit dem Chef persönlich kam. Kirana hat dann noch das "kaufrausching" gepackt und eine schöne Darth Maul Statue erstanden.

Am Abend traf man sich dann in einem chinesischem "all you can eat" Tempel zusammen mit den Jungs vom Austrian Outpost. Anschließend ging's dann noch in die Wohnung von Christoph, wo sich Varun sein 13tes Lichtschwert abholen durfte. Die anderen kamen auch gleich mit, um sich Christophs umfangreiche Sammlung anzusehen. Nach einem ausgiebigen Schwätzchen und einer kleinen Runde "Videospielzockerei" ging's dann wieder zu Sanúra. Während sich fast alle dem Matratzenhorchdienst hingegeben hatten, verbrachte Cole die Nacht damit, Sanúra's PC in einen arbeitstauglichen Zustand zu versetzen.

Am Sonntag steiß dann auch noch Canby zu der TruppeSonntags früh wurden dann die Sachen ins Auto gepackt und sich auf den Weg zur Börse gemacht. Leider hat es dieses Jahr keiner von der German Garrison geschafft, dort aufzutauchen, was ich doch sehr schade fand.

Beim Eintreffen herrschte bereits großes Gedränge, einige Händler waren eifrig dabei, Ihre Sachen aufzubauen und auszustellen. Christoph hatte bereits den Stand des 501st Austrian Outposts aufgebaut, und präsentierte einige Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Nach und nach trudelten andere kostümierte Fans aus der Wienergegend ein und man verbrachte lustige Stunden. Auch unsere Vorarlbergerin Canby traf am frühen Vormittag ein, um die Reihen der MOTF zu verstärken. Die Kinder der Besucher hatten auch viel Spaß, besonders die Waffen hatten es Ihnen angetan.

Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Airen Chryselli