Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Bayernpark 2008 – Episode VI

22. - 24.08.2008 - Reisbach, Bayern

Lujayne und Kirana lassen's spritzenWie die Zeit vergeht: Heuer ging unser "traditionelles" Bayernpark-Event schon in die sechste Runde; und ich konnte bereits zum dritten Mal dabei sein! Und dabei kann ich mich noch gut an das tolle Gefühl erinnern, wie ich hier im Bayernpark meine Uniform zum allerersten Mal "ausführte". Heuer sollte mir der Bayernpark die Erfahrung bescheren, dass ich inzwischen nicht mehr als "Neuling" gelte – doch dazu später mehr...

Zelter im ZeltDie Reise nach Bayern erfolgte in mehreren Raumschiffen; für mich startete sie – zusammen mit Kirana und Varun – von Dathomir aus, wo ich zuvor einige Tage verbracht hatte (darüber wird’s noch einen eigenen kleinen Bericht geben!). Nach unserer Ankunft trafen wir die anderen MOTFler Lujayne, Airen und Cole. Auch viele bekannte Gesichter aus Deutschland, Belgien und der Schweiz waren zu sehen, und es gab ein großes Hallo. Erst mal wurden die Zelte aufgebaut, wobei ein wahrhaft gigantisches weißes Zelt buchstäblich herausragte. Zehn Leute brauchte man zum Aufstellen, aber es bewährte sich: Alle Leute mit undichten Zelten konnten sich unter den Schutz des Riesenzelts begeben – das Zelt im Zelt, eine patentfähige Idee!

Diesmal war eine wahre Invasion von Rodianern festzustellenDas Wetter war ja nicht sehr camping-freundlich. Aber immerhin ist niemand erfroren, ertrunken oder im Sumpf verlorengegangen;-) Dennoch war ich sehr froh, dass wir – Varun, Kirana und ich – am ersten Abend in Ejoku’s gastfreundlichem Haus Zuflucht vor dem Regen finden konnten, wo schon Unmengen von köstlicher Lasagne und dunklem Weißbier auf uns warteten. Also wurde bis 3.00 Uhr in der Früh gezecht.

Cole im Astronauten SimulatorAm nächsten Tag gab es das wie immer reichhaltige und leckere Frühstücksbuffett, dann hieß es ab 10.00 Uhr strammstehen! Nein, natürlich nicht – wir schlüpften in unsere Kostüme, begrüßten am Eingang die Park-Besucher und waren bereit für Fotos und Autogramme (ja, neuerdings werden wir danach gefragt!), Gaudi und Gespräche, Wasserrutsche und Wikingerschiff, Pferdchenreiten und Astronautentraining (worin sich Cole und Lujayne versuchten – Respekt!). Lujayne betätigte sich wieder mit großem Erfolg beim Kinderschminken; sie hatte nachher sicher Blasen an den Fingern.

Feierlicher Ritterschlag für SanuraMir selber wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Ich ahnte noch nicht, worum es ging, als Airen und Cole beratschlagten: „Der Platz hier ist geeignet...“ Plötzlich wendete sich Airen zu mir: „Knie nieder!“ Ich sah auf den regennassen Boden, dachte zuerst an einen Scherz und sagte lachend: „Aber wirklich nicht!“ Airen darauf: „O doch, denn du wirst jetzt zum Member ernannt!“ So wurde ich also ganz hochoffiziell mit Ritterschlag und Urkunde zum Member of the Force ernannt. Das war ein sehr schönes Gefühl!

Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit wie in den Vorjahren: Unsere Parade durch den Park, die von den Besuchern mit Begeisterung aufgenommen wurde, blieb gerade noch im Trockenen, die Preisverleihung des Kinder-Preisausschreibens leider nicht mehr.

Die Wildwasserbahn wird immer wieder gerne genutztAm Abend ging die ganze Truppe wie gewohnt ins Spaßbad, wo wir uns nach getaner Pflicht im angenehmen warmen Wasser erholen konnten. Dabei ging es jedoch etwas wild zu: Da wurden einige von unseren Männern von den Frauen glatt "vergewaltigt" – zum Tragen eines Jägermeister-Bikini-Oberteils! Auch Airen wurde zum willigen Opfer eines solchen Überfalls.

Auch das patriotisch geschmückte Zelt unserer Schweizer Freunde musste am Sonnstag abgebaut werdenDanach war Grillen auf unserem Zeltplatz angesagt, allerdings haben ich und ein paar andere "Drückeberger" einer Pizzeria in Dingolfing den Vorzug gegeben. Als wir zurückkamen, war trotz des inzwischen strömenden Regens noch alles auf den Beinen, und es spricht für die lustige Stimmung, dass nicht wenige bis 3.00 Uhr in der Früh ausharrten! Ich war auch dabei, aber natürlich nur, damit ich alles ordentlich berichten kann... Daher verkostete ich auch todesmutig diesen belgischen Schnaps: Er schmeckte wie eine Mischung von Tabasco-Sauce und 80% Alkohol, aber nach 20 Minuten spürt man einen wirklich guten Nachgeschmack! Am Sonntag wurde im Bayernpark-Restaurant gefrühstückt, und nach dem Zeltabbau und ausführlichen Abschiedsrunden ging es wieder ab nach Hause...

Besonders freue ich mich über meine Ernennung zum Member of the Force; mir wurde dadurch bewusst, wieviel ich in den letzten Jahren mit MOTF erlebt hatte, wie sehr MOTF und Star Wars überhaupt zum Teil meines Lebens geworden sind. So wurde der heurige Bayern-Park für mich wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis! Von der wie immer perfekten Organisation gar nicht zu reden – Dank an Lox und alle anderen Beteiligten!!!

Sanúra Vendera