Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

24.12.2001

Update zu Jedi Outcast!

In der Gamescorner auf der Jedi Outcast Preview Seite, gibt's 2 neue Screenshots. Darauf ist sehr schön zu erkennen, welch hohen Grad an Realismus die Waffen in dem neuen Spiel haben werden..Hier geht's zum Bericht...


30.11.2001

TPOF Interview bei Star Wars Union!

Auf SWU kam vergangenen Mittwoch ein Interview mit Matthew Oaks, dem Regisseur von TPOF über die Arbeiten am Film.

Auch das neue Select Bild ist heute wieder TPOF gewidmet..


5.11.2001

Neues OnLocation und SWU Special!

Heute gibt's wieder ein "Double Feature" ;-)  Wie auf der Startseite hoffentlich schon bemerkt, gibt's wieder ein neues OnLocation Video. Wieder von der Dark Side Con, und wieder interviewt Airen eine kostümierte junge Frau.. Ob da was dahinter steckt?!

Und auch die Star Wars Union Jungs müssen wieder dran glauben. Im zweiten (und vorläufig letzten) SWU Special, versucht Darth Duster den Arbeitsplatz von Airen zu ergattern. Ob das gut ging, seht ihr wenn das Licht angeht... ähh wenn ihr das Video anguckt ;-)


02.11.2001

Neues Select Bild!

Wieder einmal ein Select Bild von TPOF, entstanden beim ersten offiziellen Drehtermin...


26.10.2001

Gamescorner upgedatet!

Darth Ci hat sich die Mühe gemacht für "Mysteries of the Sith" eine umfangreiche Aufstellung aller "Kräfte" zusammenzustellen, plus eine ausführliche Beschreibung deren Möglichkeiten und Tipps was man wann wie am besten einsetzt. Zudem hab ich eine sehr gute Beschreibung von "Shadows of the Empire", von Kaero, nach der man SOTE am liebsten gleich nochmals spielt. Zu guter letzt hat Naraan Link noch eine kurze Beschreibung zu Rogue Squadron, plus Cheats erstellt..

>> Hier geht's zur Gamescorner <<


22.10.2001

Dark Side Con Bericht!

Ab heute ist ein vorläufiger Dark Side Con Bericht online. Vorläufig daher, da noch Bilder aus dem Fotoapparat von Airen fehlen. Sobald ich diese habe, werde ich die brauchbarsten davon verwenden um den Bericht grafisch etwas abwechslungsreicher zu gestalten ;-)

>> Hier geht's zum Bericht <<


15.10.2001

Zurück von der Dark Side Con!

Heute Vormittag kamen wir nach 13 Stunden Fahrt von Münster zurück, wo von Freitag bis Samstag die Dark Side Con 2001 stattgefunden hat. So kurzfristig können wir natürlich keinen kompletten Bericht anbieten, aber ein paar wichtige Dinge seien hier dennoch erwähnt. Zudem gibt's bereits ein OnLocation von der Con..

Unser Panel (das durch anderweitige Ablenkung meiner einer ausschließlich von Matt geführt wurde) war wenn auch nicht mit der erhofft großen Beteiligung versehen doch ein Erfolg. Insofern ein Erfolg dass die Vorführung der ersten Film minute von TPOF gleich drei mal wiederholt werden musste, und etliche Fragen zu diesem Projekt gestellt wurden.

Matt hatte nach dem Panel (und ein paar weiteren Vorführungen der ersten Minute) keine großen Probleme weitere Darsteller für TPOF zu finden.

Wir waren einer der ersten die den Trailer zu "Tyderium", dem professionellsten 'Fanfilm' bisher, sehen durften. (www.tydirium.tv)

Wir haben Kontakt zu einem renommierten Zeitschriften Autor der Sci Fi Szene aufnehmen können, der mithelfen will "The Price of Freedom" einem breitem Publikum vorzustellen.

Wir haben 4 gemeinsame Tage Zeit gehabt neue Ideen für TPOF zu entwickeln.

Und zu guter letzt hatten wir eine Menge Spaß ;-)


08.10.2001

Erster Blick auf TPOF!

Im Rahmen unseres Fanfilm Panel's auf der Dark Side Con, werden Matt und ich die Ehre haben einen ersten Blick auf TPOF zu gewähren. Die erste Film-Minute mit halbfertigen Spezialeffekten wird gezeigt. Zudem kommt noch TRRWTEL das erste mal auf den Beamer, und das Making Of TRRWTEL hat Premiere.. Besucher der Dark Side Con werden sicher nicht enttäuscht werden ;-) Für alle die mehr Infos zur DSC haben wollen, bitte hier klicken um zu deren Website zu gelangen..

PS: Der Vorbereitungen für die Dark Side Con wegen, fallen die Updates der Site heute etwas dürftig aus. Für alle die der Con nicht beiwohnen können, gibt immerhin ein TPOF Bild als aktuelles Select..


01.10.2001

Jede Menge News!

Heute hat sich einiges getan auf der Seite. Pünktlich treffen da zum einen mal das neue OnLocation Video, und das neue Select Bild ein. Des weiteren gibt es News in folgenden Sektionen: Bücherecke, Humor, Games, Meetings und Fanart;

Bücherecke:
Von Cal R. Fogert kommt eine Buchrezension über "Operation Eiserne Faust", den sechsten Teil der X-Wing Reihe.

Humor:
Neue Bilder von Detori, und eine neuer Joke von Cal R. Fogert.. Außerdem hab ich die Seite mal etwas modernisiert.

Games:
Von Mae Yanou und meiner Wenigkeit kommt ein erster Preview Artikel über Jedi Outcast, den Nachfolger von Jedi Knight.

Meetings:
Ebenfalls aus der Kreativ Werkstatt von Darth Detori, stammen die Bilder die den neuen Alternativ Supermeeting Bericht schmücken..

Fanart:
Last but not least, hat mir Tolka wieder 3 neue Zeichnungen zukommen lassen, die ich euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten will

Cole Bantam


24.09.2001

The Price Of Freedom!

klicken für zoom

So lautet nun der offizielle Titel des neuen Fanfilmes, der gerade von JMP-Studio und www.motf.at entsteht. Eifrigen Lesern der Website wird sicher der Begriff TJP geläufig sein. The Price Of Freedom (TPOF) löst nun den Arbeitstitel TJP ab. Alle Einträge auf der Website wurden bereits auf TPOF  geändert. Nur in alten OnLocation's wird natürlich noch TJP zu hören sein.

Das neue Select Bild zeigt bereits eines der ersten Sets die für TPOF gebaut wurden.

Den Bericht über den ersten richtigen Drehtag (es gab ja schon einen Bericht über die ersten Testaufnahmen) findest Du hier. Er ist diesmal von Gilard Talaris verfasst, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Außerdem gibt es darin einige für euch hoffentlich interessante Bilder von den Drehaufnahmen...


17.09.2001

OnLocation ist zurück!

Endlich ist es soweit. Ab heute gibt's wieder alle 2 Wochen neue OnLocation Videos. Wie schon letzte Woche angekündigt, sind die neuen Videos alle Windows Media 8. Zum abspielen benötigst Du mindestens Media Player 7. (Version 7 lädt den 8er Codec einmalig per Internet, die 7,1er hat ihn schon dabei)


10.09.2001

Select Bilder wieder gestartet:

Also wie letzte Woche angekündigt, gibt's ab dieser Woche wieder Select Bilder.

 

Neuer Front-Runner:

Lange lange Zeit war der Destroyer Droid aus Matt's Werkstatt der Front Runner der Startseite. Ab heute wird er von Darth Detori (siehe rechtes Bild) abgelöst. Das Foto entstand während der letzten Dreharbeiten zu TJP.

 

News:

Die wichtigste ist sicher das Mae Yanou und Gilard endlich Members sind, und als solche auch endlich ihr eigenes Bild auf der "Die Members" Seite bekommen haben.

Die zweite Neuigkeit ist, das jetzt endlich die Umstellung auf Windows Media 8 stattfindet. Ein paar der alten OnLocations habe ich bereits rückwirkend im neuen Format kodiert, um Speicherplatz am Webserver zu sparen. Die anderen alten werden folgen. Und zukünftige werden nur mehr in diesem Format angeboten. Für die meisten dürfte das sehr positiv ausfallen, da die Download Größen dadurch deutlich schrumpfen. Für manche aber dürfte es nicht so positiv sein, und zwar alle die, die keinen Windows Media Player 7 haben, oder für deren Betriebssystem es keinen gibt (Linux; BeOS..). Den laut Microsoft laufen Windows Media 8 Dateien mit Variabler Bitrate in älteren Media Playern (6.4 usw..) nicht richtig.


03.09.2001

Was ist mit den Select Bildern?

Eine gute Nachricht an Fans der "MOTF Select" Reihe. Die Bilder kommen wieder! Kommendes Wochenende findet unser großes Super Meeting statt, und dort werden sicher wieder jede Menge guter Bilder gemacht. Von diesen wird nächste Woche eines die Select Serie wieder starten. Außerdem gibt es eine Reihe sehr interessanter Bilder vom letzten TJP Dreh (Ich weis, es gibt immer noch keine eigene TJP Seite - Aber die kommt noch ;-), die dann ebenfalls zur Verfügung stehen. Da wir aber bezüglich Select Bildern noch in "Verhandlungen" mit einer großen Deutschen Star Wars News Seite sind, kann ich darüber noch nichts genaues sagen. Aber "MOTF Select" und "MOTF OnLocation" kommt weder..


03.09.2001

Games Corner Online!

Diese Sektion wurde schon vor langer Zeit angekündigt, aber die Fertigstellung hat doch wesentlich länger gedauert als erwartet. Aber dank dem großartigen Engagement von Mae Yanou, geht die Games Corner jetzt mit Spiele Beschreibungen für 3 Spiele Online. 3 Titel war das Minimum das ich gesetzt hatte, um die Sektion zu eröffnen. Weitere Titel sind natürlich geplant.

Auf der Games Corner findet Ihr eine allgemeine Spiele Beschreibung, eine ausführliche Hilfe (meist Komplettlösung) zu allen Levels, und für die die gar nicht mehr weiterkommen auch die Cheats.

Um der Games Corner einen direkten Link in der Navigation's Leiste zu verschaffen, wurde die "Star Wars News" Sektion gänzlich gestrichen. Wer Star Wars News sucht ist ohnehin auf "Star Wars Union" oder "The Force Net" besser aufgehoben..


03.09.2001

Neue Fanart von Tolka!

Drei schöne neue Bleistift Zeichnungen von Tolka bereichern die Fan Art Sektion. Besten Dank an Tolka dafür...


16.04.2001

Endlich wieder Online!!!

Am 14.01.2001 stellte unser bisheriger Webspace Anbieter Xodox seine Dienste ein, und wir standen ohne Ersatz da. Da wir keine Übergangslösung machen wollten, wurde also verzweifelt nach einem geeigneten Ersatz gesucht. Leider stellte sich das als äußerst schwierig heraus, da wir gewisse Anforderungen stellen, euch jedoch nicht mit Werbebannern ärgern wollen. Doch die Wartezeit ist vorbei - rechtzeitig zur JEDI CON (Artikel folgt) war die Website wieder unter www.motf.at erreichbar :-)

Es gibt auch ein paar kleine änderungen am Design, oder besser gesagt an der Navigation. Das Gästebuch ist in die Rubrik "Interaktiv" gewandert (siehe unten). Außerdem dürfen wir euch bald den ersten kurzen FANFILM aus eigener Produktion vorstellen, plus OnLocation Videos und später einem Making Of. Dieser Film war auf der JEDI CON bereits auf einem Laptop vom Imperialen Head Quarter (www.ihq.de) zu sehen - besten Dank dafür an die IHQ Jungs!

Ebenfalls vom IHQ organisiert wird die Dark Side Con. Wenn alles klappt wird dort der Film zum ersten mal der Öffentlichkeit auf einer Leinwand gezeigt, plus zum ersten Mal überhaupt dem Making Of - Also nichts wie zur Dark Side Con!! 

Außerdem haben wir jetzt auch eine "Select" Bilderserie. Das aktuelle Bild zeigt einen Frame aus einem der OnLocation Videos zu unserem Fanfilm.

Viel Spaß, Cole Bantam


04.02.2001

Interaktiv!

Ab sofort gibt es eine neue Sektion "Interaktiv". Wie der Name schon sagt sind in dieser Sektion Seiten untergebracht, bei denen ihr selbst 'mitreden' könnt. Die bereits bestehenden Seiten "Gästebuch", "Umfragen" und "Newsletter" sind jetzt ebenfalls über diese Seite zugänglich. Wenn also jemand das Gästebuch vermisst, sollte er mal einen Blick auf "Interaktiv" werfen;-)