Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!
 
Revenge of the Sith

The Phantom Menace

(Die dunkle Bedrohung)

Qui-Gon Jinn :-: Liam Neeson
Obi Wan :-: Ewan McGregor
Königin Amidala :-: Natalie Portman
Anakin Skywalker :-: Jake Lloyd
Darth Maul :-: Ray Park
Senator Palpatine :-: Ian McDiarmid
Jar Jar Binks :-: Ahmed Best
C3-Po :-: Anthony Daniels
R2-D2 :-: Kenny Baker
Shmi Skywalker :-: Pernilla August
     

Story:

Die Handelsföderation errichtet eine Blockade um den Planeten Naboo. 2 Jedi Ritter werden ausgesandt, um zu vermitteln. Da die Handelsföderation Naboo angreift, sehen sich die Jedis plötzlich mitten in einem Krieg und die einzige Chance, die Königin des Planeten zu retten, besteht darin, sie nach Coruscant zu bringen. Doch beim Fluchtversuch nimmt das Schiff Schaden und die Helden müssen auf Tatooine notlanden. Dort treffen sie auf den jungen Anakin Skywalker, der den Jedis hilft an die benötigten Ersatzteile zu kommen. Da die Jedis ein großes Machtpotenzial in Anakin spüren, nehmen sie ihn mit nach Coruscant, wo er dem Jedi Rat vorgeführt wird. Mittlerweile muss Königin Amidala von Naboo erkennen, dass man ihr auf Coruscant nicht schnell genug helfen kann, und beschließt deshalb nach Naboo zurückzukehren. Dort erstellt sie mithilfe der verbleibenden Soldaten und der Jedis einen Plan, der Naboo retten soll. Ein verzweifelter Kampf mit der Droiden Armee der Handelsföderation entbrennt, und die Jedis sehen sich einem dunklen Sith Lord gegenüber...

(Das war die ultrakurz Version, solange bis eine ausführlicherer fertig ist ;-) (Stand: 15.April 2002)