Dark Forces
-
Komplettlösung

 

Mission 5 - Gromas Minen

 

Unser Ziel ist es, die gesamte Förderungsanlage in die Luft zu pusten. Am besten solltest du dich bis zum Reaktorkern durchschlagen und, so wie es in der Einsatzbesprechung erwähnt wurde, eine Sprengladung am Austauschschacht des Reaktors anbringen. Wir müssen aber erst mal in die Anlage rein. Vor dir liegen einige Detonatoren, die du bald brauchen wirst. Dreh dich um und guck vorsichtig durch den Durchgang. Auf dem Felsen dahinter stehen einige Wachen. Jetzt dreh dich nach links um stell dich an den Rand des großen Plateaus. Wenn die Wachen kein Problem mehr darstellen, springst du von der Plattform und suchst schräg links vor dir ein Superschild. Jetzt kommt der harte Teil, aber für einen Killer wie dich sicher kein Problem: Geh durch die Öffnung in der Nähe, nimm die Supermunition irgendwo links vor dir und dann immer gerade, bis du einen Klotz vor dir siehst. Der Klotz ist die Rückseite eines Fahrstuhls, den du benutzen solltest. Den Gang lang, die Treppe hoch und in den Raum links. Ich weiß, der Cutter ist keine direkte Waffe, er wir dir aber trotzdem gute Dienste leisten. Die Tür hinter dir führt dich in den ersten Bohrerraum. Umrunde den Bohrer und geh durch die Tür. Folge dem Gang und dann links die Treppe runter. Dreh dich nach links und lauf auf die linke Wandvertiefung zu. Im Geheimraum dahinter findest du neben einigen Granaten und Schildeinheiten eine Widerbelebungs-Einheit. Jetzt such in der rechten Wand einen Abschnitt, der anders aussieht (die untere Hälfte ist mit einem Eisenblech abgedichtet worden). Meine Sensoren zeigen, dass dahinter einige Schilde gelagert werden. Die Treppe wieder hoch und nach links. Spring runter. Suche hinter dem Bohrer einen kleinen Lift, der dich auf die etwas erhöhte Ebene fährt. Links um die Ecke. Folge dem Gang, bis er in einen weiteren Gang führt, in dem eine Selbstschussanlage an der Decke installiert ist. Du kannst sie umpusten oder in den Gang recht rennen, der allerdings von Kommandos bewacht werden sollte. Folge dem Gang, an dem großen Bohrerschild vorbei, bis du den Bohrer siehst. Umrunde ihn auf der rechten Seite und ab in die Nische. Hinter dem Gang liegt ein kleines imperiales Nest mit allerhand Würmern. Schick sie den Vögeln. Hinter dem Raumteiler, den sie als Deckung benutzt haben ist eine Tür, in der einige Schildeinheiten für deine angeschlagenen Schilde auf dich warten. Dreh dich um und guck in den Bohrerraum. Siehst du links von dir eine große Tür? Merk dir diese als Notausgang. Dreh dich jetzt zum Bohrschacht und spring auf den Bohrer, wenn er vorbei kommt. Fahr mit ihm in die Tiefe, bis du einen weiteren Durchgang im Bohrschacht findest (liegt weiter unten, als der durch den du gekommen bist). Spring rein. Lauf den Gang lang, bis du an einen Stampfer kommst. Sobald dieser hochfährt lässt du dich in den Schacht fallen und springst sofort auf der anderen Seite raus. Geradeaus. Die Tür rechts merkst du dir als blaue Tür. Folge dem Gang nach links, durch den Stampfer, bis du vor der Öffnung in die Tiefe stehst. Rechts vor dir liegt in einer kleinen Nische ein Code - Schlüssel mit dem Passiercode der Bereichs - Sicherheitsstufe blau. Zurück zur blauen Tür. Der Gang endet in dem Schacht eines großen Stampfers, in den du springst. Unten folge dem Gang bis zu einer Öffnung mit einer Gitterplattform (im ersten Stampfer liegen in dem Schacht eine vollständige Heilung und andere nützliche aber nicht notwendige Utensilien). Spring auf den Gitterrost schräg rechts vor dir und spring dann durch den Stampfer in den Gang. Stell dich schräg zur Öffnung und geh solange vorsichtig vor und zurück, bis du auf die Plattform fällst. Dreh dich nach rechts und warte, bis die bewegliche Säule ganz oben ist. Spring in den Gang, den du siehst. Lauf durch den Gang und benutze den Lift. Ist der Reaktorkern nicht eine schöne Konstruktion? Wie geschaffen dazu in die Luft gejagt zu werden. Umrunde den Kern, bis du den Austauschschacht siehst und bring deine Sprengladung dort an (Leertaste drücken). Mist! Der Reaktorkern ist bewacht! Shit, ein Ares Defender der Reihe 335//86.7! Er muss irgendwo im aus dem Kern gekommen sein. Sieh zu, dass du ihn schnell beseitigst, aber pass auf, laut Geheimdienstberichten, soll er Laser reflektieren können. Direkt neben dem Lift, mit dem du runter gefahren bist, habe ich eine Öffnung geortet, hinter der ein Lift liegt. Benutze den Lift und geh durch die Tür. Dahinter liegt irgendwo der Notausgang, den du dir merken solltest. Er ist jetzt offen und im Rahmen auf der rechten Seite ist ein Schalter, mit dem man alle Tore in dem Gang vor dir öffnen kann. Beweg dich auf keinen Fall nach vorne, die haben hier einen Reflexrelais installiert, das bei Gefahr sofort alle Tore schließt. Mit deinen Waffen solltest du die Imperialen aber auch auf die Entfernung beseitigen können. Renn (Shift gedrückt halten und nach vorne) durch die Tore und spring durch die letzten beiden. Geh nach rechts und mach den Imperialen unter dir das Leben mit ein paar Detonatoren schwer. Lass dich runterfallen und renn nach rechts, bis du einen Eingang findest. Am Ende des Gangsystems dahinter liegt eine Sackgasse. Halt - meine Scanner zeigen, dass eine der Wände nur visuell und nicht materiell existent ist. Such die imaginäre Wand und geh einfach durch. jetzt läufst du rechts um die Ecke und solange geradeaus, bis du auf der linken Seite ein helles Podest mit zwei Energieeinheiten findest. Spring rauf und folge der Schlucht dahinter. Ich komme, wenn ich dich sehen kann. Bis gleich.

Mae Yanou

<=  |  =>

 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!

Startseite  >>>  Games  >>  Beschreibung   Tipps  |  Cheats