Mission 2 - The Lost Disc
Tja, nun müssen wir die Disc auch finden.. Wir sind auf der Plattform, das
Tor zurück ist verschlossen. Als erstes die Grans einen Stock tiefer von hier
oben aus erledigen. Unter der Rampe, die zum Tor führt, ist eine Energiezelle zu
finden. Wieder auf der Plattform, an der Stelle herunterhüpfen, an der die
Schilde zu sehen sind. Nun noch eins weiter runter, die Waffen (Energie!!!) der
(toten) Gegner einsammeln.
Weiter
nach unten, es ist der Eingang zur Kanalisation zu sehen. Runter! Hier liegt ja
schon der abgetrennte Arm von 8t88. Doch wir müssen ja noch zurück zu unserem
Schiff, wo Jan auf uns wartet, Mist. Dabei könnte alles doch so einfach sein.
Nun ja, an die Arbeit. Das Tor öffnet sich und die Gegner stürmen heran. Weiter
den Kanal entlang und alle Gegner aus dem Weg räumen. Es wirft einer von oben
Thermaldetonatoren, schwer zu treffen, und ich habe noch keine Ahnung, wie ich
da hoch kommen kann. Weiter vorne geht es nach unten, es gilt ab jetzt
selbstredend: Gegner immer erst von oben bzw. unten aus der Entfernung
beseitigen, also Augen auf. Wieder geht es nach unten, 2x Gegner, um die Ecke
gibt es Energie und Schilde, im Raum auch ein Bactatank. Durch die Tür ins
Kontrollzentrum der Abwasseranlage. Einen Stock tiefer treffen wir auf einen
Rodianer, im Kanal ein Gran. Wir springen in den Gang runter (zum letzten Mal:
die zwei Gegner erst erledigen), und knallen die Gegner auf der
gegenüberliegenden Seite durch das Fenster ab. Speichern, jetzt wird's kitzelig.
Durch das Fenster nach unten sehen. Tief unter uns ist ein schmaler Sims,
vorsichtig einen Schritt in den Abgrund, am Besten im Rückwärtsgang. Voila,
Secret Area! Alles einsammeln, mit dem Aufzug hoch (Gegner) und in diem Gang in
der Ecke eine Ebene tiefer springen. Wir sind wieder auf der Höhe des Fensters,
durch das der Ausflug begann. Über die Rampen den Turm hoch, überall Gammoreaner.
Aus der Distanz mit Blaster erledigen. Danach wieder runter, nicht weitergehen.
Speichern. Nach unten sehen, über der Rampe springen und alle erledigen. Mit dem
Aufzug nach oben, weiter mit anderem Aufzug. Die Gammoreaner können uns nicht
erreichen, so können wir sie in Seelenruhe Fertigmachen. Links auf den Absatz
springen (auch von Rampe aus möglich), Zeug einsammeln. Rampe hoch, vor Tür
steht Rodiander und Grans. Dächer von allem säubern. Über eines der Dächer
gelangt man weiter, hier ganz nach hinten gehen. In die hintere Öffnung
springen, und zwar so, dass man auf dem schmalen Absatz mit der Schildenergie
landet. Wie das gemacht wird? Total simpel. Man stellt sich gegenüber des
Schild- Teils hin und rennt einfach ohne zu springen geradeaus (schnell,
Shift-Taste gedrückt). Auf dem Sims stehend nach Gegner unten suchen. Weiter
nach unten, von Kiste zu Kiste, simpel. Unten gehen Gänge kreuz und quer unter
dem Hallenboden entlang, Abzweigungen beachten. An einer Stelle führt in der
Ecke eine Rampe in den Kontrollraum, mit Schalter Fließband anschalten. Zurück
in die Halle, hier auf Kisten springen und mit dem Lift nach oben fahren.
Warten, bis Container kommt und dann drauf springen. Mit dem Container ganz nach
oben, dann durch das Tor und im Kontrollraum rechts durchs Fenster. Vorgehen zur
Tür hier (man kann auch über die Schmale Brücke hier herkommen), Gammoreaner
killen und 3PO- Einheit ignorieren (was sonst). Der Schalter aktiviert das Tor
zum zweiten Fließband, der Hebel vor der Tür bewegt die Brücke auf diese Seite
her. Über die Brücke balancieren, durch das Tor nach hinten und dann nach oben
gehen. Schon wieder ein Fließband, an den Container kommt man seitlich an der
Wand an manchen Stellen vorbei. Warten, bis ein Container gerade an einem vorbei
ist, dann den schrägen Träger hinten hochgehen. Ganz oben warten, bis Container
kommt, über der Container auf die andere Seite rennen, den Träger ein paar mal
hoch, dann wieder auf Container warten und über ihn auf die andere Seite usw.,
bis man endlich oben ist. Der anschließende Kontrollraum wird von zwei
Gammoreanern bewacht. Dahinter wird es wieder mal kniffelig, also erst
speichern. Der Träger wird mit dem Schalter unten auf die andere Seite
geschickt. Mit ihm fahren wir auf die andere Seite, unterwegs schon zum Ende der
linken Zinke der Gabel rennen, das letzte Stück muss man springen. Hinten fehlt
ein Stück Boden, runterspringen. Wieder ein Schalter, er bewegt die Gabel auf
der anderen Seite. Schalter umlegen, nach oben und zum Ende des Trägers auf
unserer Seite rennen, auf den anderen Träger laufen, wenn er vorbeirauscht. Das
Schlimmste ist überstanden, wenn wir die andere Seite erreicht haben. Nach unten
zum Fließband, seitlich nach unten und Gegner plätten. Hoch zum Band, mit einer
der Förderapparate nach oben düsen, warten, bis ein Paket heruntergefallen ist,
dann an dieser Stelle schnell weitergehen (sonst gibt es Pfannkuchen). Hinter
dem Tor stehen Kisten, auf die wir auf der linken Seite hochkommen. Anlauf und
auf die andere Seite springen, links die Nische ist eine Secret Area. Über
ausgeschaltete Förderbänder weiter, mit dem Aufzug hoch, über das laufende
Förderband hier oben auf die andere Seite auf den zweiten Aufzug. Oben geht es
eine Rampe hoch, den Rodianer aus der Ferne niederstrecken. Seitlich an der
Rampe, die wir hochgekommen sind, ist eine schmale Mauer, sie bis zum Ende
entlanglaufen. Gegenüber sehen wir ein paar Extras, also hinüber springen und
holen, wieder eine Secret Area entdeckt. Um Gottes Willen nicht die Mauer
zurückbalancieren, einfach runterspringen und wieder die Rampe hoch.
Weiterlaufen, die drei Grans erledigen und das Level ist geschafft.
Mae Yanou
<= |
=>