Jedi Knight
-
Komplettlösung

 

Mission 2 - The Lost Disc

 

Tja, nun müssen wir die Disc auch finden.. Wir sind auf der Plattform, das Tor zurück ist verschlossen. Als erstes die Grans einen Stock tiefer von hier oben aus erledigen. Unter der Rampe, die zum Tor führt, ist eine Energiezelle zu finden. Wieder auf der Plattform, an der Stelle herunterhüpfen, an der die Schilde zu sehen sind. Nun noch eins weiter runter, die Waffen (Energie!!!) der (toten) Gegner einsammeln.

Kicken zum vergrössernWeiter nach unten, es ist der Eingang zur Kanalisation zu sehen. Runter! Hier liegt ja schon der abgetrennte Arm von 8t88. Doch wir müssen ja noch zurück zu unserem Schiff, wo Jan auf uns wartet, Mist. Dabei könnte alles doch so einfach sein. Nun ja, an die Arbeit. Das Tor öffnet sich und die Gegner stürmen heran. Weiter den Kanal entlang und alle Gegner aus dem Weg räumen. Es wirft einer von oben Thermaldetonatoren, schwer zu treffen, und ich habe noch keine Ahnung, wie ich da hoch kommen kann. Weiter vorne geht es nach unten, es gilt ab jetzt selbstredend: Gegner immer erst von oben bzw. unten aus der Entfernung beseitigen, also Augen auf. Wieder geht es nach unten, 2x Gegner, um die Ecke gibt es Energie und Schilde, im Raum auch ein Bactatank. Durch die Tür ins Kontrollzentrum der Abwasseranlage. Einen Stock tiefer treffen wir auf einen Rodianer, im Kanal ein Gran. Wir springen in den Gang runter (zum letzten Mal: die zwei Gegner erst erledigen), und knallen die Gegner auf der gegenüberliegenden Seite durch das Fenster ab. Speichern, jetzt wird's kitzelig. Durch das Fenster nach unten sehen. Tief unter uns ist ein schmaler Sims, vorsichtig einen Schritt in den Abgrund, am Besten im Rückwärtsgang. Voila, Secret Area! Alles einsammeln, mit dem Aufzug hoch (Gegner) und in diem Gang in der Ecke eine Ebene tiefer springen. Wir sind wieder auf der Höhe des Fensters, durch das der Ausflug begann. Über die Rampen den Turm hoch, überall Gammoreaner. Aus der Distanz mit Blaster erledigen. Danach wieder runter, nicht weitergehen. Speichern. Nach unten sehen, über der Rampe springen und alle erledigen. Mit dem Aufzug nach oben, weiter mit anderem Aufzug. Die Gammoreaner können uns nicht erreichen, so können wir sie in Seelenruhe Fertigmachen. Links auf den Absatz springen (auch von Rampe aus möglich), Zeug einsammeln. Rampe hoch, vor Tür steht Rodiander und Grans. Dächer von allem säubern. Über eines der Dächer gelangt man weiter, hier ganz nach hinten gehen. In die hintere Öffnung springen, und zwar so, dass man auf dem schmalen Absatz mit der Schildenergie landet. Wie das gemacht wird? Total simpel. Man stellt sich gegenüber des Schild- Teils hin und rennt einfach ohne zu springen geradeaus (schnell, Shift-Taste gedrückt). Auf dem Sims stehend nach Gegner unten suchen. Weiter nach unten, von Kiste zu Kiste, simpel. Unten gehen Gänge kreuz und quer unter dem Hallenboden entlang, Abzweigungen beachten. An einer Stelle führt in der Ecke eine Rampe in den Kontrollraum, mit Schalter Fließband anschalten. Zurück in die Halle, hier auf Kisten springen und mit dem Lift nach oben fahren. Warten, bis Container kommt und dann drauf springen. Mit dem Container ganz nach oben, dann durch das Tor und im Kontrollraum rechts durchs Fenster. Vorgehen zur Tür hier (man kann auch über die Schmale Brücke hier herkommen), Gammoreaner killen und 3PO- Einheit ignorieren (was sonst). Der Schalter aktiviert das Tor zum zweiten Fließband, der Hebel vor der Tür bewegt die Brücke auf diese Seite her. Über die Brücke balancieren, durch das Tor nach hinten und dann nach oben gehen. Schon wieder ein Fließband, an den Container kommt man seitlich an der Wand an manchen Stellen vorbei. Warten, bis ein Container gerade an einem vorbei ist, dann den schrägen Träger hinten hochgehen. Ganz oben warten, bis Container kommt, über der Container auf die andere Seite rennen, den Träger ein paar mal hoch, dann wieder auf Container warten und über ihn auf die andere Seite usw., bis man endlich oben ist. Der anschließende Kontrollraum wird von zwei Gammoreanern bewacht. Dahinter wird es wieder mal kniffelig, also erst speichern. Der Träger wird mit dem Schalter unten auf die andere Seite geschickt. Mit ihm fahren wir auf die andere Seite, unterwegs schon zum Ende der linken Zinke der Gabel rennen, das letzte Stück muss man springen. Hinten fehlt ein Stück Boden, runterspringen. Wieder ein Schalter, er bewegt die Gabel auf der anderen Seite. Schalter umlegen, nach oben und zum Ende des Trägers auf unserer Seite rennen, auf den anderen Träger laufen, wenn er vorbeirauscht. Das Schlimmste ist überstanden, wenn wir die andere Seite erreicht haben. Nach unten zum Fließband, seitlich nach unten und Gegner plätten. Hoch zum Band, mit einer der Förderapparate nach oben düsen, warten, bis ein Paket heruntergefallen ist, dann an dieser Stelle schnell weitergehen (sonst gibt es Pfannkuchen). Hinter dem Tor stehen Kisten, auf die wir auf der linken Seite hochkommen. Anlauf und auf die andere Seite springen, links die Nische ist eine Secret Area. Über ausgeschaltete Förderbänder weiter, mit dem Aufzug hoch, über das laufende Förderband hier oben auf die andere Seite auf den zweiten Aufzug. Oben geht es eine Rampe hoch, den Rodianer aus der Ferne niederstrecken. Seitlich an der Rampe, die wir hochgekommen sind, ist eine schmale Mauer, sie bis zum Ende entlanglaufen. Gegenüber sehen wir ein paar Extras, also hinüber springen und holen, wieder eine Secret Area entdeckt. Um Gottes Willen nicht die Mauer zurückbalancieren, einfach runterspringen und wieder die Rampe hoch. Weiterlaufen, die drei Grans erledigen und das Level ist geschafft.
 

Mae Yanou

<=  |  =>

 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!

Startseite  >>>  Games  >>  Beschreibung   Tipps  |  Cheats