Jedi Knight
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Komplettlösung

 

Mission 9 - Fuel Station Launch

 

Vom Startpunkt aus kann man auf die kleine Mauer dahinter klettern und hinüber springen, in dem Gebäude gibt es 1x Bacta Tank, 2x Batterien, den gelben Schlüssel und 3x Schild-Energie. Es gibt jedoch eine sicherere Methode, auf die andere Seite zu gelangen, ohne Gefahr, abzustürzen. Man geht am Startpunkt gerade aus, Richtung Ugnaught, die Treppe hoch und dann nach links. Die Ugnaughts sind übrigens harmlos und tun einem nichts, wenn in der Nähe geballert wird. Anlauf nehmen und hinüber springen, es gibt hier 2xRail Charges, 3x Schildenergie und den Rail Detonator (Granatwerfer). Wieder die Treppe hoch und dieses mal geradeaus. Unter der Pipeline durchkriechen (kriechen=C), aber nicht hinunter springen. Auf der rechten Seite haben wir einen schmalen Sims, den entlang gehen und wir sind in einer Secret Area und finden 4x Power Cells sowie 1x Armourvest. So ausgestattet zurückgehen und dieses mal runterspringen. Um die Ecke ist ein Trandoshan, abknallen und die Concussion Rifle nehmen. Links auf dem Gitter nach hinten gehen und durch den Tunnel ganz hinten in der Ecke gehen oder mit dem Force Jump (=F5-Taste) über die Pipeline springen. Umdrehen, gleich auf der linken Seite liegt eine Batterie (rechts sitzt ein Ugnaught). Nun ist man gefahrlos auf die andere Seite gelangt, kann durch die Gasse weiter in das Gebäude gehen und oben bereits erwähnte Goodies einsammeln. Zurück entweder wie man hergekommen ist (Force Jump benutzen) oder über den Abgrund zum Startpunkt springen und wieder dahin gehen, wo vorher der Trandoshan Streife lief. Da man jetzt den gelben Schlüssel hat, kann man die Tür öffnen und die Raffinerie betreten. Etwas weiter weg ist wieder ein Trandoshan, am Besten vorher die Concussion Rifle zur Hand nehmen und abdrücken, sofort andere Waffe nehmen, da um die Ecke ein Offizier und ein Stormtrooper lauern und die Rifle auf kurze Distanz uns selbst auch schadet. Den Schalter auf dieser Ebene lassen wir brav in in Ruhe. Die Rampe weiter hinab, hinter dem Fenster lauert wieder ein Trooper, erledigen und mit dem Force Jump über dem Fenster bzw. der Tür auf das Dach springen, wir finden hier die Sequenzer Charge (Minen). Auf der selben Seite wieder runter, hinter der Tür lauert ein Offizier und ein Stormtrooper. In dem kleinen Raum rechts finden wir die Waffe des durchs Fenster erledigten Weißhelms und 3x Schildenergie. Folgender Raum zeigt an der Wand eine Tafel mit dem Füllstand der Tanks, die Anzeige ist noch rot. Durch die Tür weiter, davor gleich stehen bleiben (nicht in der Tür stehen bleiben, wenn sie zugeht, zieht es Lebensenergie ab). In die Hocke gehen, Rifle wieder in die Hand nehmen, vorwärts schleichen und einen Schuss auf die Behälter abgeben. Diese gehen hoch und erledigen den Trandoshan dahinter. Am Besten seitlich mit der Waffe im Anschlag weitergehen, wieder auf die Behälter schießen, Trooper und Offizier sollten jetzt erledigt sein. Ab und zu nach unten auf die unteren Stockwerke schauen, so kann man den einen oder anderen Gegner aus der Distanz fertig machen. Aber nicht nur nach unten, auch nach oben schielen, es gibt immer wieder Absätze über einem, auf die man mit dem Force Jump gelangt, siehe Screenshoots. An der Stelle, an der in der Ecke eine quadratische Öffnung ist, Thermaldetonatoren mit der Z-Taste (deutsche Tastatur=Y) den Schacht runter werfen und warten, bis man die Todesschreie hört. Man kann auch die Minen benutzen, auch mit der Z-(Y)Taste loslassen und - ganz wichtig - vorher ganz an den Rand treten, bis man fast im Abgrund steht, dann fallen die Minen runter und wenn ein Gegner drüber läuft - Kabumm. Bevor man mit der Plattform, die man mit dem Schalter an der Wand ruft, nach unten fährt, den Schalter auf dieser Ebene betätigen. Nun kann man mit der Plattform nach unten fahren und in der Mitte aussteigen (Fahrstuhl hält hier nicht, einfach loslaufen). Waffe des Trandoshan nehmen (Munition). Dann den Schacht hinunter springen, aufpassen, vielleicht lebt noch eine Wache. Hinter der Tür hier wartet 4xSchildenergie (ducken, Raum niedrig). Genau über diesem Raum befindet sich der Wrench (Werkzeug). Man kann nun mit dem Force Jump herumprobieren, da an den Seiten Aussparungen sind, durch die man nach oben gelangt. Aber das ist mühsam und es gibt eine einfachere Methode. Man verlässt den Raum und geht an der Hebeplattform vorbei, weiter und springt vom Gitter eine Ebene tiefer. Auf dieser Ebene befindet sich auch wieder ein Hebel, den wir wieder nicht anfassen. Direkt über diesem Hebel befindet sich eine kleine Plattform mit einem weiteren Hebel, auf die gelangen wir mit Hilfe des Force Jumps. Sind wir oben, ignorieren wir gewohnheitsmäßig den Hebel und gehen rechts von ihm nach hinten, hier befindet sich eine weitere Hebeplattform (weiße Lichter) und werden bei Betreten nach oben gebracht. Geradeaus befindet sich eine Energiezelle und, viel wichtiger, der Wrench. Wieder nach unten, wir können, wenn wir schnell genug sind, den Aufzug betreten, bevor er wieder nach unten fährt, wenn nicht, seitlich nach unten springen. Wir müssen wieder auf die Ebene mit dem untersten Hebel, von da aus können wir Richtung Mitte hinunter springen oder mit dem Lift hinter der Tür nach unten fahren und den Abgrund überspringen (vorsichtshalber vorher mit F9 Quicksave!!!). In der Mitte am gigantischen Tank befindet sich ein Raum. Haben wir den richtigen Hebel umgelegt, zeigt die Anzeige mittig einen grünen Balken. Da wir das Werkzeug geholt haben, können wir links neben der Turmskizze den Schalter betätigen. Es geht nun ebenerdig auf die andere Seite, wenn nicht, haben wir einen falschen Hebel betätigt. Dann liegt der Übergang auf die andere Seite zu tief und wir müssen noch mal nach oben und den richtigen Hebel umlegen. Wenn wir den Turm betreten, riecht es nach Treibstoff, was unser Held prompt meldet. Es ist kein Gegner hier, also nicht herumballern, denn der Treibstoff explodiert! Die Tür ordentlich hinter einem zumachen, sonst geht die auf der andern Seite nicht auf. Sind wir durch den Tank gelaufen, vor dem Sprung über den Abgrund wieder speichern, ein Absturz kommt vor und ist jetzt besonders ärgerlich. Ein Teilerfolg wird gemeldet. Mit den Aufzug geht es weiter nach unten, wo wir zwei Energiezellen finden. Doch halt, bevor es weitergeht, drehen wir noch einmal um, rufen den Aufzug, und fahren zurück nach oben. Auf der Plattform stehen bleiben, kurze Zeit danach geht es automatisch weiter nach oben und wir kommen in eine weitere Secret Area. Es gibt 3x Schildenergie, die Behälter im Nebenraum jagen wir aus sicherer Entfernung in die Luft.3 In der Ecke kommen wir geduckt nun an Munition, direkt darüber ist eine weiteres Secret mit einem Medkit, das wir mit dem Force Jump erreichen. Jetzt wieder ganz nach unten fahren und durch die Tür treten, den Schalter bewegen. Der Boden klappt nach unten auf, hier befinden sich auf der anderen Seite weit entfernt Gegner. Die fegen wir mit Fernschüssen aus der Concussion Rifle weg. Noch nicht über das mittlere Rohr rennen, wir springen auf das rechte (Rohr auf dem Sims am Rand gehen, vor den Sprüngen immer Quicksave) und rennen zur gegenüberliegenden Seite und gehen vorsichtig nach rechts außen. Wir entdecken geduckt wieder eine Geheimzone mit Power Boost und Armour Vest. Wieder auf das andere Rohr und das rote Tor betreten, in den nächsten Raum, in dem es keine Gegner hat. Es springen hier Ugnaughts herum, die dumm rumhampeln. An der Wand ist die Grafik eines Treibstoffrohrs und drei Hebel darunter. Linken Schalter benutzen, warten, bis Licht aus ist, mittleren Hebel drücken, wieder warten, rechten Hebel zum Schluss ausschalten. Sind alle drei gelben Lichter aus, mit Plattform nach unten fahren. Hier sind zwei Health Packs, den Hebel gegenüber des Aufzugs einschalten, links geht nun ein mächtiges Schleusentor auf. Links kommen wir nicht weiter, da das Rohr steil nach oben geht. Also die andere Richtung und das Tor schließen, sonst geht das nächste nicht auf. Das geht nun mehrere (3) Tore so, dann kommen wir an eine Abzweigung. Es ist egal, welche wir nehmen, die nach oben bzw. eben verlaufen, doch da die Räume an der Wand der Pipeline ein Stück weiter mit dem Aufzug verbunden sind. Besagte Räume sind mir je zwei Surmtrupplern besetzt, die kein Problem sind. Im Raum sind ein paar Goodies und hinten ist besagter Lift. Wenn wir aufpassen, können wir ihn unterwegs verlassen, einfach in die Öffnung laufen, wenn sie kommt, notfalls ein paar mal rauf- und runterfahren, bis es klappt. Hier hat es 3x Schildenergie, 1x Bacta Tank und 1x Medipacks. Danach verlassen wir den unteren Raum und laufen die Pipeline weiter. Es kommt ein mit Treibstoff gefülltes Loch, das wir mit dem Force Jump überqueren. Weiter geht es, bis wir die Wahl haben zwischen unterem und oberem Rohr, wälen wir das obere, kann man einen Abgrund überspringen und 2x Bactatanks, 1x Minen und 2x Thermaldetonatoren bekommen, wenn nicht, macht nix. Wir landen sowieso irgendwann in einem mit Treibstoff gefülltes Loch, das mit Force Jump verlassen wird und finden uns danach in einem riesigen, leeren Tank wieder. An einer Wand ist eine Öffnung hoch oben und unerreichbar, aus dem ein paar Trooper feuern. Die sind schnell erledigt und es stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Tja, der gute, alte Lichtsäbel hilft uns weiter (Taste 0), wir dreschen mit ihm auf das Abflussgitter im Boden in der Mitte. Da wir nichts besseres zu tun haben, springen wir durch das entstandene Loch. Im Raum, den wir nach unserem Sturz betreten, wartet ein Trandoshan auf uns, wie auch Minen und Schutzschild in einer Secret Area (wenn man reinkommt gleich scharf links in das dunkle Eck). Nicht geradeaus gehen, wie man lesen kann (ihr könnt es doch lesen, oder ;-) führt das Rohr in eine Sackgasse. Es geht rechts weiter, die Treppen hoch und durch die Tür, mit dem Aufzug hochfahren. Durch das Fenster erwischen wir zwei StormTrooper, einfach auf die Behälter zielen, die dann explodieren. Ein Stück weiter sind wieder ein paar Behälter, hochjagen, dahinter sind 2x Bacta Tanks. Einen Raum weiter treffen wir einen Offizier und einen Trandoshan. Sind die versorgt, mit dem Aufzug eins hoch und drei Health Packs einsammeln. Runterspringen von der Plattform, wieder den Aufzug benutzen, dieses mal jedoch nicht gleich aussteigen, nach kurzem Halt geht es nämlich kurz darauf noch weiter nach oben. Hier zwei Trooper erledigen und mit dem anderen Aufzug nun nach oben fahren, und zwar ewig weit. Aussteigen, Trooper hochjagen, Rampe hoch und dann links durch den schmalen Durchgang die Treppen hoch. Auf der anderen Seite der Pipeline liegt ein Schutzschild. Durch den Durchgang auf der Pipeline entlang weiterlaufen. Wer mag, kann hier seitlich runtergehen, aber ihr sollt ja auch noch was zu probieren haben und es ist hier auch nichts spielnotwendiges. Also geradeaus. Am Ende der Pipeline geht es um die Ecke, was man aus der Entfernung erst nicht gesehen hat. Geduckt steht man jetzt über einer Arte Brücke, auf der anderen Seite ist eine Raumschiff. Auf das Verbindungsstück drauf springen, das Ding setzt sich nun Bewegung, sofort rennen und mit dem Force Jump auf die andere Seite springen. Das Level wäre nun hiermit auch geschafft.

 

Mae Yanou

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