Airen auf Abwegen

Das 1. Treffen der STARWARS Mailinglist Germany

 

Am 17.9.1999 war es endlich soweit. Das 1. Treffen der STARWARS Mailinglist Germany stand vor der Tür.

Um 18.00 Uhr abends ging's los Richtung München. Dort wurde übernachtet, um am nächsten Tag zusammen mit MaP Richtung Bielefeld zu starten. Nach 6 Stunden Flugzeit kamen wir dort an. Da reger Flugverkehr herrschte, brauchten wir einige Zeit, bis wir zum vereinbarten Treffpunkt am Bahnhof kamen. Dort warteten schon die Listenteilnehmer Margo Kenobi, Skywalker 74, Yoda900, Nia, Garou, Wattoo und Chris auf uns.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Cinemaxx, wo wir uns Episode1 in Deutsch anschauten. Natürlich wurde der Film mit Applaus und Jubelrufen quittiert. Nach dem Film machten wir uns auf den Weg zum Pizzahut. Dort stießen noch ca. 12 weitere Mailinglisten- Mitglieder zu uns. Kurzerhand wurde 1/3 vom Pizzahut von uns beschlagnahmt, sprich es wurden einfach ein paar Tische zusammengerückt (das Auseinanderstellen haben wir leider vergessen). Der Pizzahut selber war eher spärlich starwars- mäßig dekoriert. Nur die Bedienungen trugen SW-T-Shirts und in einer Ecke stand eine lebensgroße Jar Jar Bings Figur. Während des Essens wurde natürlich fleißig über Star Wars geplaudert, Panini Bilder wurden ausgetauscht, und diverse Scherzchen getrieben. Nach der Stärkung ging's ins ASTORIA Kino, wo wir uns Episode 1 im englischen Original (wirklich 100% Englisch, ohne dt. Untertitel und Vorspann) Auch hier ging's wieder voll zur Sache. Einige Mailingmitglieder haben sogar einige Textpassagen mitgeredet. Als der Film aus war, machten sich MaP und ich wieder auf den Nachhauseweg., da wir doch den weitesten Weg hatten. Das war ein kurzer Bericht vom 1. Mailinglisttreffen in Bielefeld.

 

Gruppenfoto im Cinemaxx

v.l.n.r. MaP, Chris, Skywalker, Nia, Airen, Margo, Wattoo, Garou, Yoda

 

Text/Foto: Airen Chryselli
 

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!