2.   Der erste Tag im gelobten Land!

Fortsetzung

 

In den diversen Shops entlang des Walk of Fame war Star Wars allgegenwärtig. Eine riesige Merchandisewelle brannte sich in unsere Netzhäute. Dort gab es alles, angefangen von alten Plakaten der Episoden 4-6, bis hin zu Kappen, T-Shirts, Bechern, Masken, div. Büchern usw. zur E1. Hier alles aufzuzählen, würde sicherlich eine Datacard füllen. Aber jeder Shop hatte wieder andere Sachen als der andere in seinem Sortiment.

Ein ganz "normales" Star Wars Bücherregal

Auch die Supermarktketten "WAL-MART" und "K-MART" sowie "PIZZAHUT", "KFC" und "TACO BELL" schwammen auf der Merchandisewelle. Bin mal gespannt, wie viel von diesen Sachen den Weg nach Österreich finden werden.
Der Anakin Collector für das "Defeat the dark side" Spiel

Der Mace Windu Collector für das "Defeat the dark side" Spiel

Nach Hollywood gings zurück nach Beverly Hills zum Kino. Voller Vorfreude warteten wir auf den Beginn der Vorstellung. Als wir uns in den Saal begaben, kriegten wir erstmals einen Riesenschreck. Ganze 7 Leute saßen im Kino, um das größte Filmereignis des Jahres sehen zu wollen. Aber das tat unserer Vorfreude keinen Abbruch, und als die Fox  Fanfare ertönte und der Vorspann ablief tauchten wir ein in die Welt von Star Wars. Nach über 2 Stunden tauchten wir wieder auf und jeder saß mal ganz still da um das Gesehene zu verdauen. Während Cole Feuer und Flamme für die E1 war und immer wieder murmelte "Das ist Star Wars, das ist Star Wars", betrachtete ich das ganze doch etwas mit Skepsis. Ich fand das ganze etwas zu kindisch, vor allem die Szenen mit Jar Jar. Vielleicht auch weil die Atmosphäre im Kino etwas langweilig war. Ich muss zugeben, ich brauchte noch 2 Vorstellungen, bis ich sagen konnte: Jawohl, das ist Star Wars. Auf dem Nachhauseweg redeten wir viel über das Gesehene und jeder gab seine eigene Meinung über die Episode 1 kund.

 

<= 1 2 3 4 5 =>

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!