Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!
 

Der zweite Tag

 

Am nächsten Morgen ging's dann zeitig auf ins BARBICAN CENTRE (www.barbican.org.uk), wo die Art of Star Wars Ausstellung war. Diese Ausstellung war ja der Hauptgrund unserer Reise. Kurz vor 10.00 Uhr kamen wir dort an und vor dem Eingang hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet. Wir kauften unsere Tickets und los ging's. Leider war der Besuchszeitraum auf 2,5 Stunden beschränkt, aber es reichte gerade. Die Fotos sind ganz gut geworden, obwohl man durch das Glas der Vitrinen fotografieren musste. Die Ausstellung war in diverse Bereiche unterteilt: Matte Paintings, Modelle und Props, Kostüme, Droiden und Charaktere sowohl aus der alten Trilogie, als auch aus TPM. Als wir aus der Ausstellung rausgingen, redete uns noch ein Typ eines Fanclubs aus Virginia (USA) an, der das Members T-Shirt von Cole gesehen hatte. Wir plauderten einige Zeit, und tauschten Adressen aus. ähnlich wie wir, war auch er hauptsächlich wegen der Ausstellung den weiten Weg gekommen.

Klicke hier um unseren Bericht über die Ausstellung anzusehen.

Danach ging's erst mal zu einer kleinen Stärkung. Dort gebrauchten wir zum 1. Mal den oben erwähnten Satz: "Whopper with cheese, please!" Nebenbei erwähnt sei auch, dass obwohl sich Cait am Anfang gegen diese Art der Ernährung sträubte (Fastfood - Nein Danke), er es zum Schluss war, der uns immer in diese Buden zog. Dann ging es auf ins Stadtinnere um ein bisschen zu bummeln. Wir statteten dem FUNLAND (früher SEGATOWER) einen Besuch ab. Dieses  FUNLAND erstreckt sich über 5 Etagen und ist vollgestopft mit Videospielen.

 

Als nächstes stand der ROCK CIRCUS auf dem Programm. Dort drinnen befinden sich von Madame Tussaud's nach gebaute Größen der Rock und Popszene, wie z.B: Elton John, Lenny Kravitz, Rod Stewart, Elvis, Bon Jovi, Bono, The Beatles usw. Leider hat es Jabbas Jizzband bis heute nicht geschafft, einen Ehrenplatz zu ergattern. Jedenfalls hat sich Cole hier mit jeder dritten Statue ablichten lassen (Aaaaaaaahhhhhhhhh das Foto mit Elton ist nichts geworden, und Freddie Mercury ist unscharf!!!)

 
klicken zum vergrößern klicken zum vergrößern klicken zum vergrößern
 
Auch dem Nobelkaufhaus HARRODS statteten wir einen Besuch ab. Nachdem uns aber wegen chronischer Underdresstheit (Von wegen Krawatte und Jacket) der Zutritt in das Cafe mit Livemusik untersagt wurde, brachen wir empört wieder auf, allerdings nicht ohne dass sich Cait vorher noch eine gaaaaaaanz seltene CD kaufte (man der muss Geld haben - die haben eine "Uhrwerk Orange" VHS Kassette für fast 900.- öS verkauft!!!! ).
 
klicken zum vergrößern Am Abend ging's dann noch auf den Leicester Square, wo eine große Menschenansammlung herrschte. Gaukler, Schauspieler und Artisten brachten auf dem Platz ihr Können dar. Auch 2 Leute aus Polen führten eine kleine Darth Maul und Yoda Performance vor. klicken zum vergrößern
 
klicken zum vergrößern

Anschließend konnten wir uns noch von der Größe des EMPIRE Kinos überzeugen, die Security war so freundlich uns den größten Saal mit 1.400 Plätzen zu zeigen.

 
Zum Abschluss des heutigen Tages ging es noch in eines der örtlichen Lokale, wo sich Cait und Airen ein rötliches Gebräu namens "Snake Bite" servieren ließen. Dieses Getränk hatte es den beiden sehr angetan (speziell Cait, der danach sehr lustig war), daher wurde am Sonntag Abend noch eines konsumiert. Zum Ausklang des Samstages ging es wieder wohin?? Na ratet mal?? Richtig, in eine Fastfoodkette..........
 
Und daher stammt jetzt die Pointe an dem Reim. Den Witz jetzt hier in Buchstaben umzusetzen fällt mir schwer, daher versuche ich es erst gar nicht. Jedenfalls brach bei Cole Gelächter aus, als die Burger King Angestellte laut nach hinten schrie: "Whopper with cheese..... PLEASE!" Irgendwie war das Lachen ansteckend, und so waren wir und die Bedienung alsbald in tiefgreifende Diskussionen über den Wortwitz "Cheese Please" vertieft.
<= 1 2 3 4 =>