Members Meeting am 16.-17.09.2000

 

 

Unser Geburtstagskind Naraan Link beim Kerzen ausblasen...   (Man beachte - der zweite Nudeltopf ist schon weg)Am Wochenende des 16. und 17. September 2000 war wieder Meeting- Time. Aufgrund der Tatsache dass einige nicht Zeit hatten oder kurzfristig absagen mussten, waren diesmal die selben Members da die schon beim Meeting davor alle 2 Tage anwesend waren. Doch trotzdem war das Meeting alles andere als langweilig. Doch alles der Reihenfolge nach. Am 16. traf ich gegen Mittag am Bahnhof Salzburg ein, wo Naaran und Kirtan schon warteten. Dann ging’s wenig später mit Cole nach Laufen, wo die Gastgeberin Shen zu Hause ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("wer traut sich läuten... du läutest, du bist der älteste... du läutest, du bist der Jüngste..." etc) schafften wir es doch ins Haus.

 

Gleich am Anfang kam das Thema CTF (Capture the Flag) auf, und da wir das bei einem Meeting noch nicht gespielt haben, mussten wir uns erst auf Regeln einigen. Bevor das aber zu einer größeren Diskussion ausartete, fuhren wir einfach zum nächsten Wald ganz nach dem Motto "Probieren geht über Studieren". Wir beschlossen als Wurfgeschosse Tannenzapfen zu verwenden, als "Fahnen" dienten zwei mehr oder weniger gut geeignete Plastikfetzen (einer gelb, der andere eher durchsichtig), die wir auf zwei äste spießten.Dauergefangener  Kaero Shan... Als Teams traten an: Imperiale (Naaran und Kirtan) gegen  Allianz/Schurken (Cole, Shen und meine Wenigkeit Kaero). Die erste Runde ging an Naaran und Kirtan, die zweite mussten wir abbrechen, weil keines der Teams die Fahne des anderen finden konnte (dafür nahmen Naaran und Kirtan mich gefangen weil ich, im Glauben das sei eine gute Idee, auf einen Jägerstand stieg... leider. Gerade Naaran aus luftiger Höhe beobachtend, übersah ich Kirtan und schon saß ich in der Falle). Die dritte Runde mussten wir früher abbrechen, weil es zu Regnen begann (zuerst wenig, dann wirklich heftig). Naaran und Kirtan und ihr Gefangener (wieder ich) machten uns auf dem Weg zum Auto um dem Regen zu entgehen. Als wir dort ankamen, wartete Shen schon mit beiden Fahnen beim Auto, was zum Endstand von 1:1 führte. Nachdem der Regen stärker wurde und alle Fahnen gefunden wurden, suchten wir noch nach Cole, der noch immer die gegnerische Fahne suchte.
Und was haben wir aus diesem ersten Versuch CTF gelernt?

 

  1. Das nächste mal brauchen wir einen besseren Fahnen-Ersatz als Plastikfetzen auf ästen.
  2. Der Wald kann gern dichter und die Baumstämme größer im Durchmesser sein, um sich besser verstecken zu können.
  3. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Fun.
  4. Tannenzapfen können schmerzhaft sein :-)
  5. Wenn man im Wald läuft, weil man von Gegnern verfolgt wird, sollte man sich nicht während des Laufens umdrehen...
  6. Generell sollte man im Wald nicht laufen...
  7. Man sollte sich nicht auf einem Jägerstand verschanzen...

Die Kamerascheue Gastgeberin Shen'DoahNach CTF ging’s wieder zurück zu Shen’s Stützpunkt, wo Airen bereits längere Zeit wartete (Er hatte uns, bevor wir zum Wald aufbrachen, nur um ein paar Minuten verpasst) und die Wartezeit mit "Sims" überbrückt. Weil Airen nicht lange bleiben konnte, besprachen wir noch die wichtigsten Punkte für die nahe Zukunft. Zum Thema Jedi Con gab’s kaum was neues (das dürfte für die nächsten Meetings erst so richtig spannend werden), dafür erklärte uns Cole seine Pläne für die HP. Anschließend schauten bzw. hörten wir uns SW-Filme und SW bezogene MP3s aus dem Internet an. Das zeigte mal wieder wie genial Weird Al Yankovich ist. Das darauffolgende Anschauen der Muppets-Show mit Mark Hamill verursachte bei mir das Entstehen eines Ohrwurms (der "Fischi-Song").

 

Die Gruppe beim Essen. (Der zweite Nudeltopf ist noch da)Dann ging’s zum Essen über. Shen’s Mutter machte für uns Spaghetti. Und beim Essen wurde uns anhand Naaran klar, was die wirkliche Schwäche des Imperiums ist: Bei aller militärischer Überlegenheit haben sie zu wenig zu Essen (hungrige Sturmtruppen sind schlechte Sturmtruppen). Naaran aß von den 2 Töpfen Nudeln allein fast einen ganzen (wirklich und ungelogen und überhaupt nicht übertrieben). Am Abend wollten wir noch mit Cal per Internet Jedi Knight spielen, doch leider klappte irgendwas nicht bei seinem Computer.
 

Das etwas langwierige Star Wars MonopolyAm nächsten Tag schauten wir uns die bisherigen "On Location" - Videos mit Ahmed Best an. Dann wollten wir mal eine Runde SW-Monopoly spielen, jedoch wurde das zu einer seeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr langwierigen Angelegenheit. Anfangs sah es ganz gut für mich aus, doch nach einigen Stunden (!) änderte sich das Blatt zugunsten Shen und Cole. Nachdem Kirtan langsam heim musste, beschlossen wir das Spiel abzubrechen, und uns auf den Heimweg zu machen...
 

Der hyperaktive Naraan,  und der etwas schläfrige Kirtan...Fazit des Meetings: Insgesamt war es sehr gut und gelungen, nur war es schade, dass nicht mehr Members Zeit hatten. In diesem Sinne also ist zu hoffen, dass beim nächsten Meeting wieder mehr da sind.

Kaero Shan

Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!

Startseite » Meetings & Events » Members Meeting am 16.-17.09.2000