Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

MOTF Sommermeeting 2006

Salzburg am 7. - 9 Juli 2006

Zu Schade um gegessen zu werdenUnd es begab sich vom 07. bis 09. Juli im Jahre 2006 des Herrn, dass sich die über ganz Österreich (und Bayern!!, jo Ulli, du wirst nicht vergessen) verstreuten Stammes-Mitglieder der 'Members of the Force' zu einer heiligen Stätte in Salzburg aufmachten, um ihrem Gott, George Lucas, zu huldigen. Und Kaero sah, dass es gut war…. ;-)

Spaß beiseite (denn Star Wars hat ja auch nix mit Spaß zu tun…), aber langsam wird’s schon Tradition, dass mindestens ein Jesus-Vergleich mit mir gemacht wird. Dazu hier gleich ein Beispiel:
Als wir bei Soontir ankamen, regnete es in Strömen, die Straße war unter Wasser und ich ging etwas komisch, dafür aber schnell über die Straße, um nicht allzu nass zu werden. Dabei meinte ich zu Cole: „A wenn i vielleicht ausschau wie der Jesus, i kann trotzdem net übers Wasser gehen.“ Worauf Cole antwortete: „Wenn dus noch öfter sagst, glauben wirs wirklich noch!“
Aber genug der Selbstbeweihräucherung (hihi, ich kann’s nicht lassen diese, ähm christlichen Vergleiche ;-).

Also jetzt ganz ernsthaft, direkt und nur auf Fakten bezogen: Vom 07. bis 09. Juli fand unser Sommer-Meeting 2006 statt. Alle Members und Members- Aspiranten waren da. Es war schön. ………und aus!!!!

Okay, jetzt folgt wirklich der richtige, „normale“ Meeting-Bericht, versprochen. Also, Klappe, Einleitung die Dritte, und Action!

Soontirs Vader Helm ist jedes mal wieder für Späße gut...Am 2. Juli-Wochenende, genauer gesagt vom 07. bis 09. Juli, fand heuer unser mittlerweile traditionelles Sommer-Meeting statt. Und es hatten sich wieder sämtliche Members und Members-Aspiranten bei Soontir, unserem Gastgeber, eingefunden: Cole, Airen, Lujayne, Taevis, Kirana, Varun, Correl, Can’by, Linda, Ulli und meine Wenigkeit, Kaero.

Zwei Besonderheiten zeichneten dieses Meeting aus: Zum einen trafen die meisten nicht wie üblich erst Samstags, sondern schon am Freitag Abend in Salzburg ein, zum anderen hatten drei von unserer erlauchten Runde Geburtstag, nämlich Linda, Taevis und ich selbst. Wie diese Geburtstage gewürdigt wurden dazu später mehr.

Canby und Varun beim (für sie) täglichen Schwertkampftraining ;-)Gemeinsamer Ausgangspunkt des Wochenendes war eine Mc*upps*-Filiale in Salzburg (Sorry, an meinen Meeting-Bericht lass ich nur Wasser und CD ;-). Nach einer Stärkung und ersten Diskussionen über die Star Wars-Fernsehserie machten wir uns auf den Weg zu Soontir. Dort richteten wir uns gleich mal häuslich ein. Am nächsten Morgen folgten nach einer eigentlich gut verbrachten Bett/Boden-Ruhe die üblichen Sprüche wie z.B. von Airen: „Ma hob i Kreizweh…“. Auch tauchten wieder böswillige Gerüchte auf, ich hätte schon wieder geschnarcht….tztztz.

Die sportlichen MOTFler beim MOTF-Ball II spielenIm Laufe des Vormittags tauchten dann die restlichen Leute auf: Can’by, Lujayne und Ulli. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir zum Schloss Hellbrunn (wo übrigens auch schon mal Dreharbeiten für den MOTF-Fanfilm "The Price of Freedom" stattfanden), wo wir uns bei einer großen Wiese sportlich betätigten. Während eine Gruppe ein bisschen mit einem Fußball kickte und groß herum trickste (es war ja schließlich auch das letzte Wochenende der Fußball-WM), spielte die andere Gruppe MOTF-Ball II, wobei sie es tatsächlich schafften den Ball 347 mal hin und her zu spielen ohne dass er den Boden berührt - Respekt!! Leider „erwischten“ manche von uns einen Sonnenbrand, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

Die Überraschung für die GeburtstagskinderNach dem Sport fuhren wir zurück zu Soontir, wo eben dieser und Airen als Grillmeister fungierten, mit großem Erfolg, das Essen war wirklich großartig. Ebenso gut schmeckten natürlich die Salate, die unsere Mädels machten. Nach dem Essen wurden die Geburtstagskinder Linda, Taevis und ich nach vorne gebeten, wobei natürlich standesgemäß Star Wars-Musik aus den Boxen dröhnte. Varun und Can’by, beide in Jedi-Kostümen, überreichten jedem von uns ein selbstgemachtes Star Wars-Billet. An dieser Stelle noch mal danke dafür im Namen von Linda, Taevis und mir. Die Krönung war aber sicherlich der Darth-Maul-Kuchen von Kiranas Schwester.

Die Members ErnennungDoch die Zahl der Ehrungen war noch nicht erschöpft, denn, um einen gewissen imperialen Grand Moff zu zitieren, dieser Tag sollte lange in Erinnerung bleiben. Es folgte nämlich noch die Erhebung von Kirana, Taevis und Varun in den Rang eines Members. Hier bekamen unsere drei neuen Members die schon traditionelle Urkunde. Natürlich durfte auch hier die passende Star Wars-Musik nicht fehlen. Besonders Varun, der noch von der Geburtstags-Ehrung von vorhin die passende Kleidung (sein Jedi-Outfit) an hatte, kniete sich bei der Zeremonie hin, wie es sich für einen Padawan gehört, der vom Rat in den Rang eines Jedi erhoben wird.

Nochmals Dank dem Gastgeber - Soontir LoorAm Abend schauten sich alle bis auf Airen und Ulli, die das WM-Spiel um Platz 3 verfolgten, Bilder von der "Revenge of the Sith Tour" und von der "Tour de Paris" an. Auch durften einige der neuesten Fanfilme nicht fehlen. Nach einem langen Tag legten wir uns schließlich schlafen.

Am Sonntag, dem letzten Tag des Sommer-Meetings, trennten sich, nach einem gemeinsamen Frühstück und anschließender Aufräumaktion, die Wege der Members wieder.

Abschließend möchte ich noch einige Punkte anführen:

  1. Das Meeting war wieder wirklich toll und leider ebenfalls wieder viel zu schnell vorbei.
  2. Im Namen aller vielen Dank an Soontir, der uns wieder einmal sein Haus zur Verfügung stellte!!!
  3. Vielen Dank an die Mädels für die Salate, an Alle, die einen weiteren Weg für’s Meeting auf sich nehmen mussten und an Kiranas Schwester für den Darth-Maul-Kuchen. Um auch ja keinen zu vergessen: Vielen Dank an Alle von Allen (nicht „Allah“).
  4. Wer rausfindet, wie viele Religionen in meinem Bericht vorkommen ist der Gewinner!
  5. Für den Gewinner gibt es keinen Preis…
  6. Soontir, richte deinen Nachbarn aus, dass wir alle eigentlich eh ganz Nette sind und nicht zu irgendeiner Sekte gehören ;-)
  7. Und nicht zu vergessen: Lobpreiset unseren George!!!

Kaero Shan