Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

London 2007

Dienstag 10. Juli - Die Verliese der Hutts

Arnold Schwarzenegger war nicht der erste US-Politiker, der in eine "Grapsch-Affaire" verwickelt wurde ;-)Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück im Hotel auf, unser umfangreiches Touristen-Programm abzuspulen.

Als erstes stand Madame Tussauds auf dem Programm, wo sich vor allem Kirana auszeichnete: Sie ließ nicht nur einen coolen Spruch fallen, als sie die Wachsfigur von Michael Jackson sah („Wir haben wieder Monster!“), sondern sie war auch der erste Groupie der Geschichte, als sie auf Abraham Lincolns Schoss saß!

Ein Bobby, Dr. Taevis und Sherlock KaeroNach Madame Tussauds ging’s in die Bakerstreet 221b, also ins Sherlock Holmes-Museum, was mich als Fan besonders freute. Taevis und ich konnten es uns auch nicht nehmen lassen, jeweils eine Original-Mütze und –Pfeife zu kaufen. Damit erkoren uns die übrigen Members zu den Ersatzdetektiven Sherlock Kaero und Dr. Taevis.

Als nächstes ging’s zu einem Pizza-Hut, und wir mussten lernen, dass trotz „all you can eat-Buffets“ die Hutts schlechte Gastgeber und Kellner sind. Nach diesem von Hutts kontrollierten Fast-Food-Lokal dachten wir uns, dass wir auch gleich noch die Verliese der Hutts anschauen könnten, weshalb wir uns auf den Weg zum London Dungeon machten.

Picadilly Circus - die berühmteste Kreuzung LondonsDort angekommen, übten wir gleich mal das Anstellen für die Celebration, als wir eine ¾ Stunde eben dieses taten. Eine halbe Stunde Warten kam dann drinnen noch mal dazu. Zum Vergleich: Die Show im Dungeon hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Die restlichen Attraktionen bzw. Sehenswürdigkeiten an diesem Tag waren der Leicester Square und der Picadilly Circus. Zum Abendessen gingen wir total MOTF-untypisch zu einem Burger-Laden!!!