Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Bayernpark V

24. - 26. August 2007

Taevis, Airen und Cole beim "Bodenständigen" Grillen ;-)Am Samstag den 25. August 2007 war es wieder einmal so weit. Ein weiterer Auftritt der Star Wars Fans im Bayernpark in Reisbach stand ins Haus. Die Mitglieder der „Members of the Force“ waren natürlich auch wieder dabei, um die Besucher des Parks zu unterhalten. Einige hatten beschlossen bereits am Vortag anzureisen, und es sich beim Grillen und Zelten gut gehen zu lassen. Ich und mein Bruder konnten jedoch erst am Vormittag des 25. anreisen. Die Pflicht im Dienste des Vaterlandes musste vorher noch erfüllt werden.

Ein paar Vertreter der German GarrisonAls wir im Park eintrafen, wurden wir von unseren, anscheinend kurz vorher aufgestandenen, MOTF Kameraden begrüßt. Ob sie wirklich erst aufgestanden waren, konnte ich nicht feststellen. Einige müde Augen ließen jedoch darauf schließen. Nach der Begrüßung beeilten wir uns die Kostüme anzuziehen, da wir doch erst etwas später angekommen sind, als wir es eigentlich vorhatten. Na ja. Der Weg von Bespin nach Coruscant ist ja auch ziemlich lang, egal welches Schiff man fliegt, es dauert eben. Und dann der Stau. Ihr wisst ja, wie das ist.
Trotz unserer Verspätung schafften wir es rechtzeitig zum Auftritt. Die “German Garrison“ war mit ihrer Schwestereinheit, der “Swiss Garrison“, auch schon vor Ort.

Das Wampa Kostüm war an diesem Tag, aus thermischer Sicht, vielleicht nicht die beste Wahl ;-)Das Wetter hätte man eigentlich als super bezeichnen müssen. Sonne, klarer Himmel usw. Da ich den Bericht schreibe, muss ich es aber so definieren: „Es war verdammt warm und es dauerte nicht lange, bis mir die Soße überall herunterlief.“ Mein Kollege Cole Bantam weis, wovon ich rede. Man versuchte eher im Schatten zu bleiben (das hat nichts mit der dunklen Seite der Macht zu tun). Die Hitze machte unserem Spaß dennoch keinen Strich durch die Rechnung, im Gegenteil, solche Erlebnisse schweißen buchstäblich zusammen.

Im Gegensatz zum Autor, kam Darth Taevis sehr Wohl in den Genuss der neuen Wildwasser-BahnDiesmal waren sehr viele Besucher anwesend. Es galt ja auch, eine neue Attraktion zu testen. Es handelte sich dabei um eine Art Wildwasserrutsche. Ich kam jedoch nicht zum Ausprobieren, da die Warteschlange den ganzen Tag über ziemlich lang war. Wir haben uns daher dafür entschlossen, mehrere Rundgänge durch den Park zu machen. Auch einige Fotoshootings hatten wir dabei zu absolvieren. Für das Mittagessen wurden uns wieder ein Paar Gutscheine zur Verfügung gestellt. Das Essen war wie immer ausgezeichnet.

Lox's große ÜberraschungNachmittags stand ein Fototermin in Form einer Parade an. Dieses Jahr fand die abschließende Parade etwas früher statt als die letzten male. Das hatte jedoch einen Grund. Christian Gojowsky von der “German Garrison“ hatte nämlich eine Überraschung für alle Teilnehmer parat. Bei den Göttern. Das war wirklich eine Überraschung. Er hatte eine Tänzerin in einer Bauerntracht eingeladen um, wie ich dachte, eine Tanzshow auf bayrische Art abzuhalten. Es kam jedoch anders, als ich dachte. Vermutlich anders, als die meisten dachten. Im Zuge des Tanzes wurde nämlich das wahre Kostüm vorgestellt. Es handelte sich dabei um Prinzessin Leia´s Sklavenoutfit aus Episode VI. Christian, diese Überraschung war wirklich gelungen! Danke für die Show.

Ein unvollständiges Gruppenfoto ohne, unter anderem, den Autor dieses BerichtesAm Ende des Tages saßen wir dann noch beim Grillen zusammen und ließen den Tag noch einmal Revue passieren. Es war ein spaßiges und kulinarisches Beisammensein mit unseren Kollegen aus Deutschland, der Schweiz und allen anderen. Am Vormittag des 26. machten wir uns dann auf den Heimweg. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: "Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei". Bis zum nächsten mal Freunde.

Correl Moss