Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Filmbörsenmeeting 2009

04.12.2009 - Nie wieder Odysee in Vienna-City

Nein, das bin NICHT ich auf meinem Speeder ;-)Es war jetzt genau 364 Umdrehungen des dritten Sonnentrabanten her, dass ich mich das letzte Mal auf den Weg in den Vienna-Sektor machte. Damals dachte ich noch, die Abwesenheit von Darth Taevis wäre eine einmalige Ausnahme, doch auch dieses Mal musste ich mich dem ersten Teil der Mission allein stellen. Wie üblich wollte ich die Reise dieses Mal auch etwas früher beginnen, um im Zielgebiet noch Reste von Tageslicht für die ohnehin schwierige Navigation nützen zu können, doch wie üblich wurde aus dem guten Vorsatz einmal mehr nichts. Und so brach auch bald die Dämmerung herein, während ich mit meinem Speeder die Distanz zwischen mir und dem Zielort zusehends verringerte, stets begleitet vom leisen raunen des Antriebssystems.

Kurz nachdem ich endlich die territorialen Grenzen des Vienna-Sektors überquert hatte, folgte alsbald das altbekannte Spiel. Als einfacher Bürger getarnt, stand mir ja weiterhin keine Astromech-Einheit zur Verfügung, die mich anhand Ihrer Navigationsinstrumente ohne weitere Komplikationen ans Ziel führen würde. Und auch meine Fähigkeiten in der Macht schienen an diesem Ort von einer dunklen Macht gestört zu sein. Und so führten mich meine Ehrenrunden einmal mehr an Orte, die ich zwar allesamt schon einmal gesehen habe, die aber eines gemeinsam hatten: Es war nicht der Ort, an den ich eigentlich wollte.
Letztendlich habe ich aber eine geeignete Route ins Zielgebiet gefunden. Bei meiner nächsten Mission in den Vienna-Sektor werde ich daher die Bestzeit eines gewissen Schmugglers unterbieten.

Ohne Hexe Kirana wär die Truppe nicht vollzähligWie schon bei der letzten Mission stellte auch diesmal Lady Sanura ihre privaten Räume zur Verfügung, um sie für die Dauer der Mission in eine neutrale Kommandozentrale umzuwandeln. Immerhin würden sich einmal mehr Vertreter aller politischen Fraktionen dieser Galaxie gegenüberstehen.

Bei Sanura angekommen, war ich doch etwas überrascht, dass ich der erste Besucher sein sollte. Immerhin war Varun doch ansonsten meist sehr viel früher als ich vor Ort. Weitere Besucher erwartete ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht, da Kirana, die Hexe von Dathomir, zuvor per Holo-Nachricht abgesagt hatte. So konnte ich mich mit Sanura ganz der Wartung ihres Hauptcomputers widmen. Als Varun später dann doch mit Kirana im Schlepptau ankam, war ich, dank Vorwarnung durch Sanura, zwar nicht mehr überrascht, aber doch recht froh. Andernfalls wäre das Grüppchen für die nächsten zwei Tage doch arg klein ausgefallen.

Während Sanura nun für uns ein kleines Abendmahl zubereitete, stellte ich leider fest, dass der Magnet basierte Massenspeicher ihres Hauptcomputers defekt war. Ein Austausch war unvermeidlich und so waren schon wieder einige Überstunden zur Reparatur des Defektes vorhersehbar. Nachdem nun klar war, dass wir noch Ersatzteile kaufen mussten, machten wir uns an die Planung des nächsten Tages.