Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

16.12.2002

SW Con Bericht!

MOTF Holo User Vincent Kenpeo ist mit seinen Kollegen vom Schweizer SW Fanclub "Members of Bespin" trotz aller negativ Werbung im Vorfeld zur SW Con nach Hamburg gefahren. Ob sich wider erwarten eine super Con entwickelt hat, verrät dieser Bericht, den er exklusiv für www.motf.at verfasst hat...

>> Conbericht <<


09.12.2002

Bericht vom letzten TPOF Dreh!

Endlich sind die Bilder vom letzten TPOF Dreh eingetroffen, und der Bericht kann online gehen. Was diesmal so alles abging, lest und sehr ihr hier...


09.12.2002

Neue Select und OnLocation Logos!

Die Kategorien Select und OnLocation haben endlich ihre eigenen Logos erhalten. Das ganze sieht viel cooler aus, und es bleibt auch mehr Platz für den eigentlichen Inhalt als zuvor ;-)


02.12.2002

Das letzte seiner Art?

Heute ging das letzte OnLocation Video online..... Nein keine Bange, nicht das letzte überhaupt, sondern nur das letzte das im 2 Wochen Rhythmus veröffentlicht wird. Ab sofort gibt's die Clips in unregelmäßigen Abständen, und vorläufig wohl etwas seltener. Auch werden wir über kurz oder lang auch die Aufmachung der OnLocation Videos etwas ändern. Alles in allem sollten die etwas längeren Zyklen durch höherwertige Videos mehr als wettgemacht werden. Durch den bisherigen strengen 2 Wochen Rhythmus wurden in der Vergangenheit auch mal Videos gepostet die vielleicht nicht soooo toll waren, das wollen wir in Zukunft eben verhindern. Das geht aber eben nur wenn man keine Abgabefrist mehr hat. Ich glaube jeder wird das verstehen. Nach wie vor freuen wir uns aber über jedes Feedback zu den OnLocations, auf eben der Seite....


02.12.2002

Neue Buchrezensionen!

Darth Ci und Vodo Bel Biirsk versorgen uns heute wieder mit Literatur ;-) Aus Ci's Feder stammen die Buchrezensionen zu "Die Rückkehr Des Dunklen Ritters" und "Angriff auf Yavin 4", beide aus der "Young Jedi Knights" Reihe. Vodo stellt dagegen das erste Buch der neuen "Jedi Quest" Reihe, "Der Pfad der Erkenntnis" vor. Hier geht's zur Bücherecke....

UPDATE:

Die Buchrezension von Vodo war nicht für das Buch "Der Pfad der Erkenntnis" sondern für "Der Weg des Padawan", welches nicht das erste sondern das zweite Buch der Serie "Jedi Quest" ist. Sorry für diesen blöden Fehler. Er ist jetzt korrigiert...


14.10.2002

Bericht vom letzten Meeting fertig!

Wie üblich hat's beim Meeting Bericht wieder ein wenig länger gedauert, dafür ist er aber um so lustiger geworden ;-) Endlich ergibt das schon länger gepostete OnLocation Video mit Darth Ci auch für damals nicht anwesende einen Sinn ;-) Hier geht's zum Bericht..


14.10.2002

Trip to Naboo!

Wieder einmal hat ein Member einen Original Drehplatz besucht. Diesmal hat's Lujayne nach Spanien verschlagen, wo in Sevilla einige Aufnahmen für AotC gemacht wurden. Bericht gibt's hier....


07.10.2002

Bericht von der Dark Side Con 2002!

Matt und Airen waren auch dieses Jahr wieder auf der Dark Side Con. Warum es dieses Jahr nicht so toll war, lest ihr hier.


07.10.2002

Neue Cutscenes aus ROTJ!

Nach längerer Pause, stellt heute Matt wieder ein paar neue Cutscenes aus Return of the Jedi vor. Zu der Cutscene geht's hier.


07.10.2002

Kompletlösung zu Jedi Outcast!

Durch beruflichen Stress bedingt, hat's etwa länger gedauert, aber nun ist die Kompletlösung zu Jedi Knight II - Jedi Outcast fertig. Alle die im Spiel nicht weiterkommen, finden die Hilfe hier.


23.09.2002

Darth Ci ist Member!

Seit vergangenen Wochenende, darf sich Darth Ci "Member of the Force" nennen ;-) Die Ernennung fand im Rahmen des Meetings statt, dessen Bericht wir bald online stellen werden. Bis dahin müsst ihr euch mit Darth Ci's Worten, im neuen OnLocation Video begnügen...


02.09.2002

Bericht vom fünften TPOF Dreh!

Am Wochenende des 24.-25.8.2002 wurde in Oberammergau wieder eine neue Sequenz für TPOF aufgenommen. Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier...


03.08.2002

OnLocation #32 online!

Normalerweise kündige ich ja OnLocations nicht extra an, aber diese Woche am Montag hat der Blitz bei mir Zuhause zugeschlagen, und mein Modem gekillt. Ich war deshalb bis eben nicht online, und bringen das aktuelle OnLocation mit 6, und das neue Select Bild mit einem Tag Verspätung...


22.07.2002

Bericht vom dritten TPOF Dreh!

Am Samstag dem 13.07. war es wieder soweit. Viele verrückte Star Wars Fans trafen sich wieder einmal um vor und hinter der Kamera ihren Teil zu "The Price of Freedom" beizutragen... Hier gibt's einen umfassenden Bericht....


22.07.2002

Bericht über Lake Retreat!

Die meisten Star Wars Fans wissen das für den aktuellen Star Wars Film AotC auch im Italienischen Lake Como gedreht wurde. Genauer gesagt in der Villa Balbianello. Unser Holo User Neuzugang Ryan Nemico war bereits dort, und berichtet uns hier, was er dort erlebt hat...


22.07.2002

Zwei neue Buchrezensionen!

Eine Neuerung in der Bücherecke. Nicht nur dass es zwei weitere Rezensionen von Vodo gibt, nein zum ersten mal handelt es sich dabei um Comics. Lest selbst was diese Machwerke zu bieten haben... >hier geht's zur Bücherecke<


01.07.2002

Berichte der AotC Premieren!

Lange hat's gedauert, aber jetzt sind sie da. Der Bericht über die Charity Premiere in Wien, und noch eine kleine Zusammenfassung was sich Members mäßig in Salzburg bei der Mitternachts Premiere von AotC abgespielt hat...

AotC Charity Premiere Wien        AotC Mitternachtspremiere Salzburg


01.07.2002

Fünf neue Buchrezensionen!

Darth Ci und Vodo Bel Biirsk waren wieder fleißig, und haben neue Buchrezensionen geschrieben. Die Bücher sind: "Die gestohlene Vergangenheit" und "Das Zeichen der Krone" jeweils aus der "Jedi Padawan" Reihe, und "Die Verlorenen" & "Lichtschwerter" aus der "Young Jedi Knights" Reihe. "Darth Maul - Der Schattenjäger" macht die fünf komplett. Das ganze gibt's natürlich in der Bücherecke...


01.07.2002

Neue Cutscene online!

Matt hat uns wieder mal was zukommen lassen. Diesmal erforschen wir was Yak Face, Ree Yees und Salacious Crumb auf dem Segelgleiter Jabbas so alles angestellt haben. Nachzulesen in der ROTJ Cutscene...


01.07.2002

Neue Fanart!

Unser Buchbeurteilungsschreiber Darth Ci hat sich mal einer neuen Aufgabe gestellt, und sich an einer Fanart Zeichnung versucht. Wie das ausgegangen ist seht ihr in der Fan Art Sektion....


01.07.2002

Gamescorner Upgedatet!

5 neue Level Lösungen von Jedi Outcast warten auf den "hängen gebliebenen" Spieler ;-)
Hier geht's zur Gamescorner...


01.07.2002

Noch mehr Updates!

So, Berichte, Buchrezensionen, Cutscenes und Fanart hab ich erwähnt. Möchte aber bei der Gelegenheit auch mal en paar andere Kleinigkeiten erwähnen. So haben sich seit dem letzten Newsletter unzählige Neuerungen ergeben, die ich hier mal auflisten will.

01.07. Startseite - "Frontrunner" upgedatet
01.07. OnLocation - "OnLocation #30" hinzugefügt
01.07. Bücherecke - "Jedi Padawan - Das Zeichen der Krone" hinzugefügt
01.07. Bücherecke - "Jedi Padawan - Die gestohlene Vergangenheit" hinzugefügt
01.07. Bücherecke - "Young Jedi Knights - Lichtschwerter" hinzugefügt
01.07. Bücherecke - "Young Jedi Knights - Die Verlorenen" hinzugefügt
01.07. Fanart - "Darth Maul Portrait von Darth Ci" hinzugefügt
01.07. Events - "AotC Mitternachts Premiere in Salzburg" hinzugefügt
01.07. Events - "AotC Charity Premiere Wien" hinzugefügt
01.07. Bücherecke - "Darth Maul - Der Schattenjäger"  hinzugefügt
28.06. Select Bild #59
23.06. Star Wars - ROTJ - Cutscenes -  " Yak Face & Ree Yees" hinzugefügt
23.06. Gamescorner - Jedi Outcast -  " Level 4 - 6 " hinzugefügt
21.06. Select Bild #58
14.06. Select Bild #57
07.06. Select Bild #56
03.06. OnLocation #29
31.05. Select Bild #55
24.05. Select Bild #54
20.05. Gamescorner - Jedi Outcast -  " Level 2 und 3 " hinzugefügt
17.05. Select Bild #53


17.05.2002

AotC Charity Premiere in Wien

Schon Wochen vor der Premiere erhielt ich einen Anruf von dem Österreichischen Nachrichtenmagazin NEWS, und ich wurde gefragt ob es möglich wäre mit 10 Kostümierten Fans zur Charity Premiere nach Wien zu fahren. Ich sagte natürlich sofort zu, und überlies die Organisation mal wieder Airen ;-) Matt war so freundlich und reiste mal wieder mit einigen seiner Kostümen an, und so war es vergangenen Dienstag so weit, und wir durften AotC als einige der ersten sehen. Außerdem wurden wir in die Show mit eingebunden, und so standen wir auf der Bühne bevor der Film losging, und danach übten sich 4 von uns als Laserschwert Kämpfer (Imperiale Offiziere gegen Jedis !!) inmitten einer PyroShow, wobei Cait bewies, dass er nicht zu unrecht auf der dunklen Seite steht ;-) Wir hatten jedenfalls wieder eine Menge Spaß, und vielleicht sieht man sich ja zur Premiere von Episode III wieder.....


10.05.2002

Der "Wahre" AotC Trailer!

Nach einjähriger harter Arbeit, ist Detoris neuestes Meisterwerk endlich fertig. Er lässt uns damit einen Blick auf die wahre Geschichte von "Attack of the Clones" werfen. Aber dieses Erlebnis kann man nicht beschreiben, man muss es sehen. Also nichts wie hin auf die www.praetoria-productions.com Site, und runterladen...


10.05.2002

TESB Cutscenes online!

Endlich wieder was neues auf unseren Star Wars Seiten. Matthew Oaks hat wieder seine Star Wars Literatur durchgestöbert, und zeigt euch hier einen Blick auf die geschnittenen Szenen aus Episode V...


05.05.2002

Cait's Charity Nightmare!

Unser Zeichenkünstler Cait Nostron hat sein innerstes nach außen gekrempelt, und den bevorstehenden AOTC Charity Event in Wien, an dem einiger der Members inklusive Cait teilnehmen werden, in einem Comic Bild zusammengefasst....


26.04.2002

Bericht vom letzten TPOF Dreh!

Airen Chryseli hat einen kurzen Bericht über den Drehtag vom letzten Wochenende geschrieben. Verziert mit ein paar Bildern, könnt ihr euch das ganze hier ansehen...


26.04.2002

Neue Buchberichte!

....von Darth Ci und Vodo Bel Biirsk gibt's heute in der Bücherecke.


26.04.2002

Der etwas andere AOTC Countdown!

Nein es geht nicht um den Kinostart von AOTC, es geht um einen AOTC Trailer. Nein der kommt nicht von Lucasfilm, sondern aus Österreich. Genauer gesagt aus Salzburg, und zwar von Darth Detori. Mehr zu diesem Projekt gibt's hier.


18.04.2002

The Price of Freedom Website online!

Seit heute Mittag ist die Website zu unserem Fanfilm "The Price of Freedom" online, PLUS es gibt einen ersten Teaser Trailer zum download!

Hier geht's zur Site - www.praetoria-productions.com


18.04.2002

Mehr Star Wars!

Einer der großen Mängel an der MOTF Website war in letzter Zeit das fehlen "richtiger" Star Wars Inhalte. Zwar widmen wir uns schon jeher dem Expanded Universe in Form der Bücherecke und Gamescorner, aber zu den Filmen selbst gab's nicht viel. Das soll sich jetzt ändern. Wie dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, ist die Navigationsleiste der Startseite jetzt ziemlich entrümpelt, und dafür gibt's zwei neue Einträge "StarWars" und "MOTF". Bei letzterem kommt man zur gewohnten Navigationsleiste. Bei "Star Wars" kommt man zu einer neuen Rubrik, die sich mit allen 6 Filmen beschäftigt. Das ganze ist ziemlich schnell aufgezogen worden, so dass noch nicht allzu viele Inhalte drin sind, aber es gibt schon einen sehr interessanten Bericht zu einer der Cutscenes aus ROTJ (Return of the Jedi - Die Rückkehr der Jedi Ritter)....

PS: Aufgrund des wie schon erwähnten sehr raschen Aufbaus der neuen Seiten, kann es eventuell noch die eine oder andere Ungereimtheit geben...


18.04.2002

Interview auf Ö3!

Am Mittwoch hat Ö3 bei Darth Detori angerufen, und um ein Interview gebeten. Detori hat sich natürlich nicht lange bitten lassen, und ihre Fragen beantwortet. Auch wenn sie teilweise, na ja, "merkwürdig" waren;-) Aber hört selbst:

detori_oe3_interview.wma


18.04.2002

Neue Buchberichte!

Vodo Bel Biirsk und Darth Ci haben jeweils einen neuen Buchbericht für euch parat, und eine ganze Menge die in den nächsten Wochen folgen werden. Hier geht's zur Bücherecke.


22.03.2002

Neue Fanart!

Unsere Zeichenkünstlerin Tolka hat mal wieder zum Bleistift gegriffen, und 3 wunderbare "Attack of the Clones" Motive zu Papier gebracht. Zu bewundern gibt das in der "Fanart" Sektion...


23.02.2002

Angriff der Schoschonen!

Unser Video Künstler Darth Detori hat sein neuestes Werk fertig gestellt. Es handelt sich um einen Zusammenschnitt von AOTC Teaser Trailern und den Stimmen aus "Der Schuh des Manitu". Den bereits zahlreich eingetroffenen, sehr positiven Kommentaren nach zu urteilen, ist das Video den mit 23Mb nicht gerade kleinen Download auf jeden Fall wert.
Zum anschauen braucht ihr den DivX Codec (ca. 700kb).


04.02.2002

Viele viele bunte Updates!

So nach längerer Pause, gibt's heute endlich wieder ein paar Updates jenseits Select Bilder und OnLocation Videos.
In der "Meeting & Events" Sektion kann man ab sofort die Geschehnisse des Silvester Meetings nachlesen.
Und in der "Gamescorner" gibt's neben der neuen Tipps Seite zu "Rogue Squadron" auch neue Tipps zu "Mysteries of the Sith".