Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

29.09.2003

Bericht vom Super Meeting 2003!

Nach der beinahe schon obligatorischen Wartezeit, ist nun endlich der Bericht von unserem Super Meeting online. Nachdem uns ja der Wettergott mal wieder ins Handwerk gepfuscht hat, und wir das ursprünglich geplante Zeltlager vergessen konnten, haben wir das Meeting in meine bescheidene Hütte verlegt. Ob es dennoch lustig war oder nicht, das seht ihr wenn ihr hier klickt ;-)

Wie üblich zieht ein Meeting auch wieder neue Select Bilder, und ein OnLocation Video nach sich. Während letzteres noch auf sich warten lässt, geht das erste von 4 neuen Select Bildern ebenfalls heute online. Die nächsten drei Bilder folgen wie üblich im 2 Wochen Rhythmus...


19.05.2003

Neue Bugs?!

(Update am 24.Mai)

Da es kein richtiges SW oder MOTF Thema ist, hier nur kurz: Die aktuelle Beta Version der Java Virtual Machine (1.4.2) von SUN erzeugt Probleme mit Opera (6.x & 7.x). Allen Opera Usern sei daher die letzte Release Version (1.4.1) dringend empfohlen.

Vergangenen Montag, als ich den Fehler zuerst bemerkte, hatte ich rasch ein paar kleine änderungen an dem Quellcode des letzten Meeting Berichtes gemacht. Diese erwiesen sich gestern als für den Internet Explorer unverdaulich ;-)  Es kam immer die Fehlermeldung, dass das Plugin die angeforderten Dateien nicht finden kann. Dieser Fehler wurde wieder behoben.

Die ursprüngliche News Meldung zu diesem Fall können Interessierte hier lesen.


21.04.2003

Bericht vom März Meeting 2003!

Nach langer Wartezeit, kam endlich mal wieder ein Meeting zustande. Noch mal ein Monat später, ist nun endlich der Bericht dazu fertig. Der Bericht ist der erste Teil der Ergebnisse vom Meeting. Ein weiteres Ereignis, das erste OnLocation der "neuen" Art,  ist in Vorbereitung ;-)

>>> Hier geht's zum Meeting Bericht <<<


21.04.2003

Opera wieder kompatibel!

2 Monate hat es gedauert, bis Opera Software reagiert, und eine Fehlerbereinigte Version von Opera 7 nachgelegt hat. 7.1 lautet die aktuelle Version, und sie behebt all die Probleme der 7.0er Version, die mich damals die Inkompatibilitäts- Meldung rausgeben hat lassen. Auch das Bookmarksystem wurde nochmals überarbeitet, und funktioniert jetzt endlich zufrieden stellend. Etwas "heikel" gibt sich Opera 7.1 aber nach wie vor, so musste der Quellcode einiger Seiten umgebaut werden. Doch ab sofort ist die MOTF Site wieder mit Opera kompatibel, mit Ausnahme eben der 7.0x Versionen, die eingestampft werden sollten ;-)


17.02.2003

Awards ergänzt!

Ab sofort stehen auch für TESB und ROTJ die Award Seiten zur Verfügung. Wer wissen will wie viele Oscars oder sonstige Auszeichnungen die beiden Filme erhalten haben, findet die Daten bei den jeweiligen Filmen in der Star Wars Rubrik...

>>> Hier geht's zu den Star Wars Seiten <<<


14.02.2003

Opera Inkompatibel!

Diese Überschrift dürfte die werte Leserschaft in 2 Lager spalten. Die eine schreit jetzt womöglich entsetzt: "Noooooooooooo". Die andere fragst sich wahrscheinlich: Opera was?"

Also alle Internet Explorer und Mozilla (Netscape 6 +7) Benutzer dürfen sich entspannt zurücklehnen. Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an die kleine, aber wachsende Zahl der Surfer, die den Norwegischen Browser Opera als ihren Standard Browser bezeichnen.

Wie ihr (die Opera User) sicher schon wisst, gibt es seit kurzem die fertige Version, des neuen Opera 7 Browsers für Windows. Und die MOTF Seite war bisher immer um Kompatibilität zu Opera bemüht, und hat sie auch eingehalten. So war das auch noch mit der Beta Version 1 und 2 des neuen 7er Releases. Aber unverständlicherweise hat es Opera geschafft, die Finale Version gegenüber den Betaversionen so stark umzubauen, dass nun schlimme Darstellungsfehler beim surfen auf der MOTF Website auftreten. Auch die eilig von Opera nachgeschobene Version 7.01 beinhaltet diesen Fehler. Im Konkreten Fall ignoriert Opera in den betroffenen Versionen 7.0 und 7.01 die Tabellenhöhenangaben, wodurch der untere Bildschirmrand nach oben rutscht.

Als Lösung des Problems kann ich bisher nur empfehlen weiterhin die alte 6.05er Version einzusetzen. Aufgrund der bereits bekannt gewordenen Sicherheitsproblemen der 7er Version (sollen in 7.01 behoben sein?!), und der im reinen Surf Betrieb kaum sichtbaren Verbesserungen, ist dies ohnehin kein Nachteil. Im Gegenteil, hat doch die 6er Serie wenigstens ein 100% funktionierendes Bookmark System ;-)

Auf lange Sicht sind wir natürlich bemüht die Kompatibilität auch zur 7er Serie wiederherzustellen. Dies hängt allerdings in erster Linie von Opera selbst ab. Ein entsprechender Bugreport wurde bereits an die Firma gesandt. Wie die Situation in der Vergangenheit gezeigt hat, kann es aber einige Wochen dauern, bis von Opera eine Reaktion dazu kommt. Wir halten euch auf jedem Fall auf dem laufenden....


14.02.2003

Neuer Buchbericht!

Mal wieder ein kleines Update für die Bücherecke, und wieder einmal ist es ein Comic. Diesmal gibt's von unserem Bücherexperten Vodo Bel Biirsk aus der Serie "Star Wars Episode II" die Ausgabe "Zam Wessel"....

>>> Hier geht's zur Bücherecke <<<


20.01.2003

Star Wars "Related" online

"Endlich!", müsste man fast sagen. Eine frühere Version der Seiten gibt es schon fast seit bestehen der MOTF Website. Eigentlich war das ganze als Teil des Kino & TV Guides gedacht. Nachdem aber schon länger offensichtlich war, dass dieser nie umgesetzt werden könnte, beschlossen wir die Related Sparte als eigenständige Rubrik zu veröffentlichen. Dann wurde aber klar, dass wir Anfangs zu weit gingen, indem wir jeden Film in dem ein SW Hauptdarsteller zu sehen war, als SW-Related werteten. Dies hätte zu einer unendlichen Liste von Filmen geführt, so dass wir vor wenigen Wochen alle rein Darsteller basierten Filme rausgekickt haben, und wirklich nur mehr die vorkommen, die bildliche oder akustische Anspielungen (meist Zitate) enthalten.
Es dürfte selbstverständlich sein, dass die Liste auch so niemals "komplett" sein wird, zumal wir ja auch nicht bloß eine Liste mit den betroffenen Filmen erstellen, sondern auch zu jedem Film eine Seite, wo genau erläutert wird, welche SW Referenzen vorkommen, eine kurze Inhaltsangabe und eine Bewertung für Film und "SW Feeling".  Meist mit Audio Files und/oder Bildern aus dem Film. Das dauert natürlich seine Zeit...

>>> Hier geht's zur Related Kategorie <<<


20.01.2003

ANH Oscars...

Nein ANH hat keine verspäteten Oscars erhalten, vielmehr habe ich begonnen die Star Wars Seiten mit Infos zu den erhaltenen Awards, zu denen eben auch die Oscars gehören, zu versehen. ANH macht den Anfang, TESB, ROTJ und TPM folgen in kürze... Auf die Awards Seite des jeweiligen Filmes, kommt man über die Navigationsleiste links...
Des weiteren sind jetzt endlich bei jedem Film die richtigen Poster dabei.....

>>> Hier geht's zur ANH Seite <<<