TPOF Testaufnahmen

vom 01-03.06.2001 in Oberammergau

Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

Vom 1. bis 3. Juni fanden in Oberammergau beiMatt Probeaufnahmen für dessen Film statt. Gemeinsamer Treffpunkt für die Abfahrt war Cole´s Stützpunkt, von dort fuhren wir los. Wir, das waren: Cole, Airen, Cait, Gilard und ich (Kaero). Am Samstag kam dann noch Lujayne nach. In Oberammergau wurden wir verstärkt durchMatt (na no na!!) und Needo. Am Freitag, dem 1. Juni, fuhren wir so ca. um 20:15 von Salzburg weg und kamen etwa 2,5 Stunden später in Oberammergau an.

Matt und Airen vor dem BluescreenZuerst zeigte uns Matt erst mal seine Blue Screen und die Kulisse, die er extra für seinen Film gebaut hatte und mit deren Fertigstellung er erst knapp vor unserer Ankunft fertig wurde. Wir verließen aber bald wieder das Set, weil wir beschlossen hatten, früher schlafen zu gehen, damit wir am nächsten Tag bald mit den ersten Probeaufnahmen beginnen können.

Cait neben einer der TPOF KulissenDas machten wir dann auch. Nachdem wir Samstag früh gefrühstückt hatten, ging's gleich los: Wir probten eine Szene vor der Blue Screen. Zu diesem Zweck warfen sich Cait und Gilard in Schale, indem sie imperiale Uniformen anzogen. Im Laufe des Vormittags wurde dann nur eine einzige Szene geprobt.

Wer hier gedacht hatte, die Anzahl der Takes für eine einzige Szene kann nicht mehr überboten werden, der wurde spätestens bei den On Location-Drehs eines Besseren belehrt. Dazu später aber mehr.

Lujayne kam erst am Samstag anKurz vor Mittag kam dann endlich Lujayne angedüst, womit wir schließlich komplett waren.

Nach dem Mittagessen ging's wieder zur Werkstatt von Matt und zum Set. Dort machten wir ein paar On Locations. Jedoch stellte Mister Airen "Ich komme unter 14 Takes aus" Chryselli unsere Nerven auf eine harte Probe ;-)

Ein alter Bekannter vom TRRWTEL Dreh schaute auch kurz vorbeiSchließlich aber schafften wir es doch noch, unsere On Locations abzudrehen. Um aber Airen auch mal zu loben, sei hier erwähnt, dass er tapfer das Mikrofon hielt (über eine lange Stange), auch wenn er manchmal über die Last klagte.

Zum Abendessen fuhren wir in eine nahe gelegene Pizzeria, wo Cole nicht gerade zu meiner Freude wieder Pizza mit Muscheln bestellte (siehe vorheriger Meeting-Bericht).

Gilard fand das Wochenende ziemlich lustig...Nach dem Essen wagten wir ein paar Spielchen bei einem Arkade-Automaten ("Metal Slug") bzw. ein paar Runden Billard (ebenfalls alles in der Pizzeria). Hier zeigte sich, dass Cait ein alter Fuchs ist, was dieses Spiel betrifft. So gegen 23:30 fuhren wir wieder (vielleicht zur Erleichterung der anderen Gäste der Pizzeria??......"Endlich weg die Ösis"??), jedoch sollten wir schon am nächsten Tag wieder kommen (auch dazu später mehr).

Am Sonntag standen wir wieder früh auf, jedoch mussten wir wieder auf Mister Airen "Ich bin nie müde und schlafe nie lange" Chryselli warten. Der tauchte erst auf, als alle anderen schon mit dem Frühstücken fertig waren. Eine Überraschung war sicher, dass es inzwischen zu schneien begonnen hatte, und das am 3. Juni !! Man sollte aber in diesem Zusammenhang erwähnen, dass Oberammergau 966 Meter hoch liegt.

Needo in ungewohnten Rebel Fleet Trooper Outfit, Kaero (in Needo's Kostüm) und Matt üben derweil im Hintergrund.Der zweite Drehtag brachte für mich die Wende. Nachdem ich am ersten Tag kaum was zu tun hatte (außer dass ich verantwortlich war für das Mikrofon-Kabel), sollte ich nun in ein Kostüm schlüpfen, und zwar in Needo's Kostüm. Dann probte ich mit Matt, der ebenfalls in einem Kostüm steckte, Szenen für ein Laserschwert-Duel vor der Blue Screen. Im Laufe der Proben bekam ich zwar einige male Matt's "Klinge" auf meine Finger, aber einen echten Kopfgeldjäger kann so was nicht abschrecken. Dann filmten wir noch zwei On Locations.

Pascal (Matt's Sohnemann) hielt uns mit allerlei Unfug auf Trab. Nach dem Mittagessen ging's wieder zur Werkstatt. Cait zeigte uns einige Entwürfe und Konzept-Zeichnungen für den Film, und Matt erklärte uns noch einiges. Auch neue Fan-Filme aus dem Netz wurden angeschaut. Gegen 19:00 Uhr fuhren wir wieder zur Pizzeria, die uns ausnahmsweise noch mal bediente. Das lag vielleicht auch daran, dass diesmal auch die Familie von Matt mitkam. Um ca. 20:00 Uhr fuhren wir wieder zurück Richtung Salzburg, das wir gegen 22:30 erreichten.

Abschließend ist zu sagen, dass es ein tolles Wochenende war. Noch mal Extra-Dank an Judith, weil sie so gut für uns gekocht hat und uns überhaupt ertragen hat (WIR SIND UNWURDIG, WIR SIND STAUB). Ebenfalls Dank an Matt, der diese Test-Aufnahmen erst ermöglicht hat.

PS: Seit diesem Wochenende ist Airen´s neuer Spitzname Prinz Valium.


oben: vo.li: Gilard, Beaker, Cait, Matt, Needo, Kaero;
unten: vo.li: Cole, Airen "Prinz Valium" Chryselli, Lujayne;

Kaero Shan