Mission 3 - The Return Home to
Sulon
Im Hof treiben einige Grave Tusken ihr Unwesen. Auf der Rückseite des Hauses
ist etwas Schildenergie.
Tipp:
Wenn du diese Mauer mit der Waffe Nr.: 7 sprengst bekommst du einige aufregende
Sachen dazu.
Tipp:
Auch bei wenn du diese Mauer sprengst findest du was.
Weiter
geht's, rechts davon ist ein Fenster mit Jalousien davor, die mittlere lässt
sich öffnen (dagegen ballern oder mit Faust schlagen).
Im dunklen Raum dahinter wartet ein Tusken. Wir verlassen den Raum durch die
einzig mögliche Tür, da die andere verschlossen ist. Im Eingangsbereich ist
plötzlich die Tür nach draußen offen. Warum dann den Aufstand mit dem Fenster *grummel
maul*. Durch das Loch im Boden nach unten, nächsten Raum leer räumen. Um die
Ecke kann man einen Teil der Wand hochjagen. Thermaldetonator davor legen und
die Wand aufsprengen, dahinter ist eine Secret Area. Treppe hoch, Tür rein, um
die Säule herum in den Hangar. In der Ecke ein roter Schlüssel (Red Key).
Hangartoren können nicht geöffnet werden, also zurück, Treppe hoch in die Küche.
Durch die Vorratskammer in den Innenhof, hier in die Ecke gehen, bis Kyle
meldet: "Looks like someone doesn't like to have company" (oder so). Hier
platzieren wir wieder eine Handgranate und bringen uns in Sicherheit. Das Loch,
das nun entsteht, repräsentiert eine weitere Secret Area. Den Knopf an der Wand
neben der Tür drücken, Tür geht auf. Im Gang mit den Nischen an der Wand lässt
sich die rechte, dunkle mit einem Detonator aufsprengen, wieder eine Secret
Area. Über das Geländer sehen wir den Hangarbereich von oben. Wir drehen uns um
die eigene Achse und entdecken eine Armor Vest, bei Bedarf rüber springen. Die
Treppe hoch, zwei Gegner, im Raum Goodies, die zweite Tür hier lässt sich noch
nicht öffnen. Weiter nach oben, Räume erst alle säubern und leeren. Man hört den
Wasserfall rauschen, wie schön, doch wir haben zum lauschen keine Zeit, wir
nehmen den gelben Schraubenschlüssel hinter der ersten Tür mit. Durch die
mittlere Tür (dritte Tür "locked") geht es nach unten in die Werkstatt, auf dem
Weg nach unten in die dunkler Ecke, hier Medipack, unten Goodies und den blauen
Schraubenschlüssel einsacken (Nische in Raummitte). Den zweiten Gang hoch, wir
kommen durch die Tür heraus, die sich vorher nicht öffnen ließ. Nach oben und
von da aus eine Rund schwimmen gehen, einfach ins Wasser hüpfen. Im See befindet
sich eine Öffnung im Boden, das Rohr durchtauchen, Tusken erledigen und beide
Schalter, gelb und blau, umlegen. Dazu braucht man die bereits gesammelten
Schraubenschlüssel, dann zurücktauchen. Draußen kann man durch die Öffnung
diesseits der Mauer wieder ins Haus, auf dem Weg nach oben kommen wir an einer
weiteren Secret Area vorbei, Licht mit F2 einschalten, damit man nicht
vorbeiläuft. Oben angelangt wieder ins Wasser und da über die Mauer springen.
Durch unser Aktion mit den Schraubenschlüsseln ist nun eine zweite Tür
zugänglich. An den Wänden warnen uns Schilder vor Elektrizität, ignorieren und
weitergehen, wir feuern lieber auf die fledermausähnlichen Wesen. Das Wasser
zieht uns Lebenspunkte ab, also schnell sein und möglichst auf den Mauern
bleiben, nicht immer möglich, an den Ecken ist Erde angehäuft, hier können wir
das Wasser verlassen. Auf der anderen Seite noch den dunklen Gang entlang mit
der IR-Brille auf, unterwegs Mailocs ausschalten. Am Ende des Tunnels endet
schließlich das Level.
Mae Yanou
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