Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

08.12.2005

"ROTS" Premiere in Pasching!

Während die einen die USA unsicher machten, haben Kaero und Taevis die Flagge der MOTF in Österreich hochgehalten. Auf Einladung von Life Radio fuhren sie zur Premiere nach Pasching, wo sie als wandelnde Dekoration und Interview Partner fungierten...

» "ROTS" Premiere in Pasching «

Cole Bantam


07.12.2005

"Revenge Of The Sith" Tour 2005 - Bericht Teil 2!

Nachdem aus dem ursprünglich angekündigten "in kürze" nun fast 5 Monate geworden sind, habe ich die fehlenden Tage nun endlich nachgetragen, und den USA Bericht damit abgeschlossen. Nachdem aus Star Wars Sicht im ersten Teil die Premiere des letzten Star Wars Filmes den Höhepunkt bildete, sind es im zweiten unser Besuch "auf" der Skywalker Ranch, und die Führung durch Steve Sansweet's "Rancho Obi Wan". Aber der Bericht handelt auch von Odysseen, Olympischen Sportarten und verpassten Gelegenheiten...

» "Revenge Of The Sith" Tour 2005 (ab zweitem Teil) « | » "Revenge Of The Sith" Tour 2005 (Inhaltsverzeichniss) «

Cole Bantam


19.10.2005

Bericht von der Comic & Film Börse in Wien!

Nachdem es 2004 leider nicht geklappt hat nach Wien zu kommen, sind wir dieses Jahr zu sechst zur Comic & Film Börse gefahren. Endlich haben wir dabei mal einige der Wiener Fans kennen gelernt, wie Michael Brandl und Andreas "Vader" Reinisch. Natürlich trafen wir auch alte Bekannte wie Ulli Pallor und Jose Theuer wieder, alles in allem also ein großes Star Wars Fan-Familien-Treffen ;-) Und bei der Masse an kostümierten Fans, kamen natürlich auch die Besucher der Börse voll auf Ihre Kosten...

» Comic & Film Börse 2005 Bericht «

Cole Bantam


07.09.2005

Bericht vom Bayernpark Event 2005!

Auch 2005 ging im Bayernpark wieder der allseits beliebte Star Wars Event über die Bühne. Gegenüber 2004 haben wir unsere Gesandtschaft verdoppelt. Hier könnt Ihr unseren Bericht nachlesen...

» Bayernpark Event 2005 Bericht «

Cole Bantam


07.09.2005

"Das Wars" von den Ö3 Comedians!

Wie ich von Varun gerade informiert wurde, hat Ö3 die Comedy Sendung "Das Wars" zum Download bereit gestellt. Wer die Sendung im Radio verpasst hat, kann sich den Spaß nun trotzdem anhören.

» "Das Wars" auf der Ö3 Website «

Cole Bantam


31.08.2005

Michael Sheard verstorben

Der allseits beliebte Michael Sheard ist verstorben. Ein kurzer Nachruf über den "Admiral Ozzel" Darsteller von Airen und mir...

» In Memoriam Michael Sheard «

Cole Bantam


30.08.2005

Video vom Bayernpark ist online!

Darth Detori hat seine neueste Schöpfung, die sich mit dem Bayernpark Event 2004 beschäftigt, auf den Namen "Der Preis Der Freizeit" getauft. Ich hatte die grosse Ehre das Video auf dem diesjährigen Bayernpark Event erstmals vorzuführen. Es ist dort so gut angekommen, dass zwei Zugaben gegeben werden mussten ;-)

Jetzt könnt Ihr das Video von Detoris Website runterladen...

» Darth Detori's "Der Preis der Freizeit" «

Cole Bantam


30.08.2005

"Angriff Der Schoschonen" ist übersiedelt!

Darth Detori hat nun eine eigene Star Wars Website eröffnet, und stellt dort seine bekannten und beliebten Videos zum Download bereit. Der "Angriff Der Schoschonen" ist daher ab sofort ausschlieslich auf dieser Website verfügbar.

» Darth Detori's "Angriff der Schoschonen" «

Cole Bantam


29.07.2005

"Revenge Of The Sith" Tour 2005 - Bericht Teil 1!

Endlich können wir euch einen Einblick in unsere "Revenge Of The Sith" Tour 2005 gewähren, die uns zur Premiere nach USA geführt hat. Teil 1 beschäftigt sich mit den ersten 7 Tagen, an denen neben der ROTS Premiere auch Sehenswürdigkeiteen wie die Universal Studios auf dem Plan standen.

Teil 2 (die restlichen 7 Tage) folgt in kürze...

» "Revenge Of The Sith" Tour 2005 - Bericht Teil 1 «

Cole Bantam


27.07.2005

Bericht vom Sommermeeting!

Hiermit schreiben wir Geschichte. Noch nie ist ein Meeting Bericht in weniger als einer Woche online gewesen ;-) Danke hierfür an Correl Moss, der so flink beim Bericht schreiben war. Wie immer gibts eine interessante Schilderung der Ereignisse garniert mit den passenden Fotos... Dank auch an Herbert, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

» MOTF Sommermeeting 2005 «

Cole Bantam


21.07.2005

MOTF ist Privat mit Vader ;-)

EMBE von Battrock ist an uns herangetreten ob wir nicht ein paar Bilder seiner "Vader Privat" Reihe auf MOTF posten möchten. Da wir nicht gerne Zweitverwerter für andere Arbeiten sind, mussten wir das leider ablehnen. Aber ich habe ihm den Vorschlag unterbreitet doch ein spezielles Bild für MOTF zu zeichnen, und ihm auch gleich ein Konzept genannt. Offensichtlich hat ihm die Idee gut gefallen, denn schon kurze Zeit später fand sich eine neue Kreation aus dem Hause EMBE in meinem Posteingang, aber seht selbst...

>>> Humor <<<

Cole Bantam


05.07.2005

Video Interview mit Steve Sansweet!

Die Route der "MOTF Revenge Of The Sith Tour 2005" führte uns am vorletzten Tag in die heiligen Hallen der Rancho Obi-Wan. Dabei handelt es sich um die größte private STAR WARS-Sammlung der Welt. Natürlich haben wir die Gunst der Stunde genutzt und Steve Sansweet, Inhaber der Sammlung und nebenbei Lucasfilm-Mitarbeiter, über ihn selbst, die letzte STAR WARS-Kino-Episode und die Zukunft der Saga in Form der TV-Serien befragt. Das Ergebnis könnt Ihr euch jetzt herunterladen...

ROTS Tour 2005 - Episode III - The Sansweet Interview

Cole Bantam


16.05.2005

Alles gute und schöne Fotos!

In weniger als 20 Stunden werden Airen, Detori, Soontir und ich im Flugzeug nach Los Angeles sitzen. Das ist daher meine letzte Chance allen unseren Besuchern im Namen der "Members of the Force" eine wunderschöne ROTS Premiere zu wünschen, auf dass das Finale der Star Wars Saga alle eure Erwartungen erfüllt oder gar übertrifft..

Ich hoffe Ihr alle werdet diesen historischen Moment in Form von Fotos oder Videos für die Ewigkeit konservieren, und möchte hier gleich einen neuen Aufruf an euch starten. Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns euer gelungenstes "ROTS Premieren Event Foto" zuschicken würdet. Diese werden dann auf unserer Website in einer großen Fotogalerie zusammengefasst. Wer möchte kann auch seine Eindrücke des "Events" mit ein paar Zeilen beschreiben. Wir erhoffen uns damit eine schöne Erinnerung an diese Zeit für alle Fans zu schaffen...

Natürlich sind auch wir selbst schwerstens mit Foto & Video Kameras bewaffnet, um euch einen Eindruck der Geschehnisse vom Ursprungsort der Star Wars Saga liefern zu können...

Möge die Macht mit Euch sein...

Cole Bantam


05.05.2005

Österreichs schlimmstes Hobby!

... ist Star Wars, zumindest wenn es nach Ö3, dem größten österreichischen Radiosender, geht. Genauer gesagt wurde Leo Lipnik aus Radenthein/Kärnten zum Hörer mit dem "schlimmsten" Hobby gewählt. Den "Sieg" hat ihm sein Sohn eingebracht, dem er, nach reichlich Überzeugungsarbeit an seiner Frau, den Namen Anakin gab. Die anderen "schlimmen Dinge" wie Filme tausendmal gesehen, und massenhaft Merchendise würden selbst in Österreich auf noch so manchen anderen Fan zutreffen, aber das mit dem Namen würde vermutlich selbst in USA zu Beachtung unter Fans, und zu Kopfschütteln unter "Normalos" führen.

Die "Members of the Force" gratulieren Leo jedenfalls zum Sieg...

>>> Schlimmer gehts nimma bei Ö3 <<<

Cole Bantam


01.05.2005

Liste der Österreichischen ROTS Premieren Events!

Die Premiere von "Revenge of the Sith" rückt unaufhaltsam näher, und manche Fans haben sich vielleicht schon gefragt wo sie denn diese letzte Star Wars Kinofilm Premiere aller Zeiten am besten erleben werden. Irgendwo im nächstbesten Kino, allein unter "normalen" Kino Besuchern? Oder doch besser in Gesellschaft anderer Fans, mit denen man sich vor und nach diesem Ereignis austauschen kann? Für alle die letzteres bevorzugen möchten wir gerne Vermittler spielen. Jede Fangruppe aus Österreich ist hiermit herzlich eingeladen uns mitzuteilen was sie im Rahmen der ROTS Premiere veranstalten, und sei es nur ein ganz normaler gemeinsamer Kinobesuch. Natürlich sind wir auch an Events interessiert die nicht unmittelbar am Tag der Premiere stattfinden.

Da ein Großteil unserer Salzburger Mitglieder die Premiere in Los Angeles mitverfolgen, wird es nach aktuellem Kenntnisstand in Salzburg keine größeren MOTF Aktivitäten geben, wir hoffen jedoch hiermit etwas zu einem Erlebnis beitragen zu können, dass den Anwesenden lange im Gedächtnis bleibt.

Alle die sich hier eintragen lassen möchten, bitte ich mir ein E-Mail mit den Daten zukommen zu lassen. E-Mail Adressen werden übrigens mit einem (at) anstelle eines @ angegeben, um vor den automatischen Spambots und damit einer Spamflut zu schützen. Bitte die Adresse richtigstellen bevor man ein E-Mail an sie sendet.

Cole Bantam

Die Liste:

Wien:

Was: Premiere
Ort: Apollo Kino
Kostümierte Fans: Ja
Wann geht’s los: 18.5.2005 und 19.5.2005 - jeweils um 20:00
Gruppe/Clan/Projekt: Namenloser Freundeskreis
Ansprechpartner: Darth Pezi - petra.stoecklein(at)chello.at
Sind noch Karten zu haben: Bitte nachfragen
Sprache der Vorführung: Deutsch

Was: Premiere
Ort: Haydn English Cinema
Kostümierte Fans: wahrscheinlich nicht
Wann geht's los: 18.5.2005 - 19:30
Gruppe/Clan/Projekt: "Wiener Star Wars Fan Treffen"
Ansprechpartner: Mike Brandl - starwars(at)brandls.info
Sind noch Karten zu haben: wahrscheinlich nicht oder nur mehr wenige Einzelne!
Sprache der Vorführung: English, no na! *g

Salzburg:

Was: Premiere
Ort: Cineplexx Salzburg City
Kostümierte Fans: k/a
Wann geht's los: 18.5.2005 - um 20:15 (Saal 3)
Gruppe/Clan/Projekt: Namenloser Freundeskreis
Ansprechpartner: Harald - seachange764(at)hotmail.com
Sprache der Vorführung: Englisch
Anmerkung: Gehe mit meiner Freundin zur Premiere, da die aber nicht sehr in SW interessiert ist, wäre es toll, wenn jemand mitkommen würde, mit dem man vorher und nachher etwas über den Film philosophieren kann. Falls Interesse, bitte sobald als möglich melden!

Oberösterreich:

Was: 1 Tag nach Premiere
Ort: Megaplex Pasching
Kostümierte Fans: Ja
Wann geht's los: ca. 18:00, DO 19.05.
Gruppe/Clan/Projekt: MOTF
Ansprechpartner: Kaero Shan - docking.bay94(at)utanet.at
Sprache der Vorführung: Wahrscheinlich Deutsch

 


08.02.2005

Download Störungen behoben !

Leider waren die Video Downloads wieder kurzzeitig gestört. Vielen Dank an "CB Computerservice", die uns rasch mit einem groszügig dimensioniertem Speicherplatz auf Ihrem Server ausgeholfen haben. Damit können wir jetzt sogar die ganzen alten Videos der "sSs" und "OnLocation" Reihe wieder online bringen. Bitte aber noch etwas Geduld bis das geschieht...

>>> Hier geht's zur Video Seite <<<

Cole Bantam


03.02.2005

Fandom Website Umfrage!

Weniger um die Zeit totzuschlagen, als vielmehr aufgrund aktueller Ereignisse, würde mich euer Feedback zu folgender Frage interessieren... Welche DEUTSCHSPRACHIGE Star Wars Website ist für Euch die wichtigste? Um das ganze statistisch auswerten zu können würde ich Euch bitten das folgende Formular auszufüllen...

(nicht mehr online)

Cole Bantam