Nav-Leiste fehlt?  Hier klicken!

24.12.2009

Bericht vom Wien-Meeting & Filmbörsen-Event!

Auf den letzten Drücker haben wir es gerade noch geschafft, unseren werten Lesern auch ein Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum zu legen. Die Tinte auf dem Bericht ist (bildlich gesprochen) noch nicht mal trocken, da könnt Ihr schon nachlesen, was wir dieses Jahr beim Wien-Meeting angestellt haben, und was auf der Comic- und Filmbörse so alles geschehen ist. Aufgrund des Zeitdrucks, und dem Umstand, dass ich noch nicht alle Fotos von dem Event habe, kommt es vielleicht noch zu kleineren Korrekturen, aber das soll niemanden davon abhalten, den Bericht sofort zu lesen.

Das mit dem "guten Rutsch" spar ich ganz bewusst, denn es kommt "dieses Jahr" noch etwas. Daher wünsche ich allen Freunden der "Members of the Force" sowie Besuchern dieser Website ein frohes Fest.

» Bericht vom Wien-Meeting & Filmbörsen-Event 2009 «

Cole Bantam


09.11.2009

Star Wars Event Shopping City Wels!

Ohne die wachsamen Augen unseres Langzeit Padawan's Varun Halcyon wäre das Folgende vermutlich in Vergessenheit geraten. Aber am 4. Juli dieses Jahres machte sich eine Gesandtschaft der "Members of the Force" auf nach Wels, um dort auf Einladung eines Spielzeughändlers ordentlich Werbung für besagten Laden und natürlich Star Wars im Allgemeinen zu machen. Unser ganz und gar nicht schreibfauler Langzeit Padawan Varun Halcyon hat die Geschehnisse für euch zusammengefasst.

» Bericht vom SW-Event Shopping City Wels «

Cole Bantam


28.10.2009

Bericht von der Salzburger Spielemesse online!

Dieses Jahr hat sich Airen endlich einen Traum erfüllen können, den er schon lange hegte - ein großes Star Wars Event in Österreich auf die Beine zu stellen. Partner für dieses ehrgeizige Projekt fand er in den Veranstaltern der Salzburger Spielemesse, die uns kostenlos Standfläche zur Verfügung stellten. Und so kamen zum ersten Mal Star Wars Fans aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Belgien nach Salzburg, wo sie für viel Aufsehen unter den Besuchern, und einen ansehnlichen Spendenbetrag für die Salzburger Kinderkrebshilfe sorgten. Mehr erfährst Du in dem Bericht von Darth Taevis.

» Bericht von der Salzburger Spielemesse «

Cole Bantam


13.09.2009

Bericht vom Bayernpark VII Event!

Trotz der traurigen Umstände um den leider viel zu früh verstorbenen Joe Hochholzer ging das Bayernpark Event in seine siebente Runde, die MOTF nahmen zum sechsten mal teil. Die Macht war also wieder mit uns, das Wetter leider nicht. Wann der Regen genau einsetzte, was trotzdem durchgezogen wurde und was nicht, das erfahrt Ihr in Correl Moss Bayernpark Bericht. Großen Dank einmal mehr an Varun Halcyon, der trotz des widrigen Wetters aufs Fotografieren nicht vergessen hat.

» Bericht vom Star Wars Event Bayernpark VII «

Cole Bantam


07.06.2009

Zum 50.000sten

Vor kurzem schaltete der Besucherzähler auf unserer Startseite auf 50.000. Zeit für mich, ein bisschen unter die Statistiker zu gehen.

Viel zu wenig ...

Zuerst muss man einmal erwähnen, dass unser Besucherzähler wirklich nur solche Besuche zählt, die nicht innerhalb der letzten 15 Minuten bereits einmal auf der Website waren. Andere Sites zählen stur jeden Zugriff, sodass ein Besucher der öfters auf die Startseite zurückkehrt, mehrmals zählt. Das ist eigentlich Selbstbetrug und erklärt die hohen Zugriffszahlen mancher Websites. Andererseits zählt der Counter eben nur Besuche der Startseite. Nicht wenige unserer werten Leser kommen aber über Direktlinks zielgerichtet auf bestimmte Teile unserer Homepage, sodass der Zähler auf der Startseite letztendlich deutlich weniger Besuche anzeigt, als es tatsächlich waren.

... und viel zu viel

Hier kommt die Statistik zum Zuge, die man aus dem Serverlogfile generieren kann. Dieser Auswertung nach hatten wir allein in den letzten 12 Monaten 47255 Besucher. Woher die gigantische Diskrepanz zwischen Startseitenzähler und Serverlog? Nun, einige Webmaster haben die blöde Angewohnheit, Bilder von fremden Webseiten in die Eigene einzubauen, ohne diese auf den eigenen Server zu kopieren. Ob ein Benutzer aber jetzt Webseiten oder nur Bilder von unserem Webserver abholt, ist diesem egal, es wird als Besuch gezählt.

Die Wahrheit liegt dazwischen!

Ganz genau lässt sich also nicht feststellen, wie viele Besucher wir tatsächlich regelmäßig haben, aber die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den beiden Zählern. Wenn man den Umstand betrachtet, dass wir keine Star Wars News anbieten, sondern fast ausschließlich über unsere eigenen Reisen und Events berichten, kann sich das Besucheraufkommen durchaus sehen lassen.

Die Schattenseiten ...

Auch wenn wir allgemein also ganz zufrieden sein dürfen, manche Bereiche unserer Website fristen leider ein Schattendasein. Besonders die äußerst bescheidenen Zugriffszahlen auf die kürzlich wieder aufgelegte OnLocation Serie macht mich doch etwas traurig. Ich dachte wirklich, dass mit der Umstellung auf Flash-Video und den damit verbundenen Komfortgewinn (kein Downloaden und Entpacken mehr, um Videos anzusehen) die OnLocation Videos wieder ein gewisses Publikum erreichen würden, auch wenn die derzeitigen OnLocations natürlich "nur" ReRelases sind, also inhaltlich nicht wirklich neu sind ... Daher hier nochmal ein kurzer Hinweis: Achtet doch bitte auf die kleinen Thumbnails unten auf unserer Startseite ;-)

Bis zum 100.000sten...

Ich möchte an dieser Stelle jedenfalls allen treuen Besuchern unseren Dank aussprechen. Und wer gerade zum ersten Mal hier vorbeigeschaut hat, kommt in Zukunft hoffentlich auch regelmäßig wieder.

Cole Bantam


24.05.2009

Bericht vom Star Wars Event Geiselwind online!

Kürzlich ging das vierte Star Wars Event Geiselwind über die Bühne. Zum ersten Mal mit von der Party waren Kirana und Varun. Letzterer hat für euch Fotos geschossen und einen kurzen Bericht über das Event geschrieben.

» Bericht vom Star Wars Event Geiselwind «

Cole Bantam


22.03.2009

Star Wars "Related" überarbeitet

Nachdem wir ja bereits begonnen haben, die OnLocations stückchenweise auf Flash-Wiedergabe umzustellen, haben wir dies heute auch für die Sektion Star Wars "Related" getan. Von nun an ist damit für die gesamte MOTF-Homepage kein Quicktime mehr nötig, nur mehr das ohnehin fast immer installierte und wesentlich kleinere Flash-Plugin. Bei der Gelegenheit wurde auch der Quellcode aller SW-Related Seiten modernisiert, die Audio-Schnipsel wurden in deutlich besserer Qualität neu codiert, und einige Bilder wurden ebenfalls neu aufbereitet. Neue Inhalte gibt es aber erstmals noch keine.

» Star Wars "Related" «

Cole Bantam


09.03.2009

In Memoriam Joe Hochholzer

Joe Hochholzer und Lox AppoAm 23. Februar ist Joe Hochholzer im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Joe hat jedes Jahr die Tore seines Bayernpark's für Star Wars Fans geöffnet, wenn er zum „Bayernpark Event“ geladen hat. Einige unter uns haben darüber hinaus eine persönliche Freundschaft zu ihm unterhalten. Wir möchten daher der Familie Hochholzer unser tiefstes Beileid aussprechen.

Cole Bantam


23.02.2009

Bericht von der Feier zum zehnjährigen Jubiläum!

Kaero hat die Ereignisse der Feier zum zehnjährigen Jubiläum der "Members of the Force" für die daheimgebliebenen Members sowie alle anderen Besucher zusammengefasst. Zusammen mit Bildern von Kirana wird hier das Wer, Wie und Was geklärt ...

»Bericht von der Feier zum zehnjährigen MOTF Jubiläum«

Cole Bantam


17.02.2009

MOTF OnLocation Re-Release!

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums wird die OnLocation Serie neu aufgelegt. Waren damals die Videos noch für den Download mit analogen Modems konzipiert, präsentieren sie sich heute als Flash-Video zum direkt ansehen. Die Qualität ist dabei ebenfalls deutlich besser, als anno dazumal. Wir starten heute mit OnLocation 01, und bringen neue (alte) Videos dann jeden zweiten Sonntag. Außer geringfügigen "Restaurationsarbeiten" bei vereinzelten Clips wird an den Videos dabei inhaltlich nichts geändert.

Wie üblich befindet sich unten auf der Startseite ein kleines Preview-Bild des aktuellen OnLocation Videos. Ein Klick darauf führt ohne Umwege zum jeweils aktuellen Clip.

» Aktuelles OnLocation Video «

Cole Bantam


08.02.2009

Zehn Jahre "Members of the Force"!

Tääääätäteretääääääätäteretääääääääääääääääääääteteretätetete!!!!! Nach zehnjähriger harter Schlacht an der Star Wars Fandom-Front gönnten sich die "Members of the Force" eine kurze besinnliche Pause, und luden aktive wie ehemalige Members ein, um auf das vollbrachte zurückzublicken. Gefeiert wurde bei Kaffee und Kuchen, während multimediale MOTF-Klassiker und Neukreationen über die 5x3Meter Leinwand flimmerten. Ich hoffe euch bald mit dem entsprechenden Bericht versorgen zu können, und auch ein Feature in bewegten Bildern stelle ich mal vorsichtig in Aussicht...

Cole Bantam