Nav-Leiste fehlt? Hier klicken!

"Revenge Of The Sith" Tour 2005

20.05.2005 - Back 2 The Universal Studios

Gruppenfoto vor dem Universal Studios WahrzeichenHeute standen die Universal Studios auf unserem Plan. Gleich nach dem Frühstück (Kaffee bei "Starbucks" as usual) starteten wir unser Spaß-Mobil und machten uns auf den Weg. Dort angekommen war erst mal Fotoshooting am Universal Sign angesagt. Danach Tickets gekauft und ab ins Vergnügen. Vergnügen? Na ja nicht wirklich überall aber zum großen Teil schon. Ich glaub für manche Sachen bin ich einfach schon zu alt ;-). Zum Beispiel der Thrillride,-walk oder wie auch immer vom Film "Van Helsing" hat meine Nerven viel zu sehr strapaziert was mir natürlich gleich den Spott der gesamten Belegschaft eingebracht hat. Ich glaube ich sollte in Zukunft vor solchen Events eine Schachtel Valium nehmen oder ein 6er Tragerl trinken dann steh ich das leichter durch.

Der DeloreanNach "Van Helsing" war "Back to the Future" dran. Da ich vor 5 Jahren mit dem Teil schon gefahren bin ließ ich meine 3 Kumpane ziehen und gab mich dem Sonnenbad hin (ein paar SMS hab ich auch verschickt ;-). Terminator 2 - 3D haben wir uns wieder gemeinsam gegeben, war echt toll. Auch hier hatte ich die Lacher auf meiner Seite als es mich wieder ordentlich herkörperte (die sind gemein dort, arbeiten mit Wasser und Luft). Was hätte ich für eine Packung Valium gegeben.

Krieg der Welten AbsturzstelleMittag beim Mexikaner, das war so eine Sache. Also die Hendln die wir da bekommen haben, kamen sicher aus Tschernobyl oder Temelin (so viele Haxn wie die gehabt haben) ;-). Noch heute leuchte ich manchmal im Dunkeln! Die Waterworld-Show hat für das Mittagessen aber toll entschädigt. Mit vielen pyrotechnischen Einlagen ging es da zur Sache,und die Zuschauer bekamen auch ihren Teil, in Form von viel Wasser, ab.

Die Studio-Tour hat im Großen und Ganzen nicht viel Neues gebracht. Highlight war sicher die Airplane- Crashsite aus "War of the Worlds". Schade nur dass der weiße Hai gerade defekt, und sein Becken ausgelassen war. Beim Jurassic Park-Thrillride ging es da schon wieder etwas mehr zur Sache, nur so viel: der T-Rex hat uns nicht erwischt.

Das anschließende Fotoshooting für Star Wars-Covers war ein Spaß. Hier konnte ich wieder einmal beweisen wie Fotogen ich bin ;-))). Ihr werdet ihn alle noch sehen, diesen Meilenstein der Fotokunst. Soontir als Darth-tagnon ;-)

Soundstages und Backdraft kann ich in diesem Bericht glaube ich getrost übergehen. Es war ganz nett, aber nix berauschendes. Viel besser hat mir da schon wieder Shrek 4D gefallen. Anfangs dachte ich mir "Kinderkram", aber es war wirklich eine spaßige gelungene 3D Unterhaltung (nur die Spinnen hätten sie sich sparen können). Wie die allerdings auf 4D kommen weiß ich bis heute nicht.

Soontir & Der weisse HaiMit Eindrücken überladen verabschiedeten wir uns von den Studios und bummelten durch die angrenzende Shoppingmeile, ein weiteres Kapperl musste her und Airen kaufte sich eine neue Uhr. Aus dem angekündigten "Extremshopping" wurde nichts ;-). Mit letzter Kraft schleppten wir uns zum Hardrock- Cafe um dort "eine halbe Sau" (Spareribs) zu vertilgen. Nur Cole ging es etwas gesünder an und bestellte einen Salat.

Nach dieser "Orgie" warfen wir wieder unser Flaggschiff an und segelten heimwärts. Der Tag klang mit plantschen im Pool unter Sternenhimmel......aus.

Soontir Loor