Nav-Leiste fehlt? Hier klicken!

"Revenge Of The Sith" Tour 2005

27.05.2005 - Die Straßen von San Francisco

Die USS PampanitoOhne also die speziellen Star Wars bzw. George Lucas Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben, verließen wir Modesto gegen 10:00 und machten uns auf den Weg nach San Francisco. Je näher wir der Hafenstadt kamen, desto trüber und windiger wurde es. Im Hotel angekommen war deshalb eines der ersten Tätigkeiten, dass wir unsere langen Hosen auspackten, die wir seit unserer Ankunft in Los Angeles praktisch nicht mehr benötigten. Die zweite wichtige Sache war, dass wir erneut versuchten Steve Sansweet zu erreichen, was diesmal endlich gelang. Wie erhofft hatte Steve für uns Zeit, und Detori machte einen Termin für den nächsten Tag aus.

Danach sahen wir uns in der Umgebung gleich nach einem neuen Hotel um, denn das aktuelle war wirklich günstig und sehr komfortabel, hatte aber für die folgende Nacht kein Zimmer mehr frei. Nachdem wir in Folge zwei Hotels besichtigt hatten, und uns doch wieder für das erste davon entschieden haben, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Hafenviertel.

Die SeelÃwen am Peer lassen es sich gut gehenDort liefen wir einmal kurz die Promenade des „ Fisherman's Wharf „ entlang, entschieden dann aber erst mal unseren Hunger zu stillen. Dazu kehrten wir bei den „Hooters“ ein, die neben feschen Mädels auch supergutes Essen zu günstigen Preisen boten.

Danach sahen wir uns die diversen Sehenswürdigkeiten an, wie die Segelschiffe am Pier, sowie das U-Boot welches dort vor Anker liegt. Soontir und Airen machten auf Extrem-Shopper, legendär vor allem die Baseball-Kappen-Einkaufsorgie von Soontir. Sehr entspannend war es den Seelöwen zuzusehen und hören, die sich auf Ihren Flossen in der Sonne badeten. Der Wind schien sie dabei nicht zu stören.

Das Abendessen haben wir dann im „Chasers“ eingenommen, einem kleinen netten „Gasthaus“ in unmittelbarer Nähe des Hotels. Auch dort waren wir wieder sehr überrascht von den humanen Preisen, denn an und für sich ist San Francisco eine sehr teure Stadt.

Cole Bantam