Nav-Leiste fehlt? Hier klicken!

"Revenge Of The Sith" Tour 2005

22.05.2005 - Viva Las Vegas

George LucasUm 6:45 riss es uns heute aus dem Schlaf, als Soontir ein SMS aus heimischem Lande bekam, dass die Boxencrew beim Monaco Grand Prix in Star Wars Montur angetreten ist. Schnell aufgesprungen und die 300 Sender des kalifornischen Fernsehangebots nach einem Sportsender durchforstet, der die Formel 1 überträgt. Nach 5 Minuten Extrem-Zapping wurden wir fündig, doch bereits das erste Insert zeigte an, dass wir die Boxencrew von Red Bull nicht mehr sehen würden da beide Autos bereits ausgefallen waren. Dafür flimmerte George Lucas, und seine bekannteste Erfindung „Darth Vader“ kurz über den Bildschirm.

Nachdem wir gefrühstückt hatten brachen wir um 8:00 auf, um unsere Fahrt nach Vegas fortzusetzen. Dort checkten wir etwas mehr als 2 Stunden später im Hotel Circus Circus ein, bzw. stellten uns zu diesem Zweck in eine lange Schlange.

Darth Detori & KlingoninNachdem wir die ganzen Formalitäten hinter uns, und das Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Hilton Hotel, wo wir nicht Paris, sondern der Star Trek Experience einen Besuch abstatten wollten. Doch der Weg dorthin wurde, obwohl es nicht wirklich weit war, zur Qual. Ob das an den 105° Farenheit ( 40,55° Celsius) und der prallen Mittagssonne lag, oder daran dass wir zur „Star Trek“ Experience gingen ist nicht ganz klar, aber ich tippe doch auf ersteres, zumal mir der überzogene Eintrittspreis erst beim Eingang in den „Themenpark“ sauer aufgestoßen ist. Letztendlich bekamen wir für unsere 35 Dollar Eintritt nämlich lediglich zwei Attraktionen geboten, sieht man von den paar Ausstellungsstücken und einer Handvoll kostümierten Mitarbeitern einmal ab. Das eine war eine 4D Show, bei der wir von Borg angegriffen, und von der Voyager gerettet wurden, das andere ein etwas „angestaubter“ Ride ähnlich dem „Back 2 The Future“ Ride in den Universal Studios. Zwar gab es durchaus ein paar coole Momente, aber man muss schon ein großer Star Trek Fan sein, um sich im Nachhinein nicht über den hohen Eintrittspreis zu ärgern. Schön war dass wir einen Ferengi getroffen haben der Deutsch sprach, und die hübsche Bedienung des Quark's (dem zugehörigen Restaurant), in dem sich zwei mutige die superscharfen Chickenwings bestellt haben. Hab die Jungs selten soooo rot gesehen ;-)

Danach wollten Airen und Soontir einkaufen gehen. Detori und ich sind da lieber ins Kino gegangen, und haben uns "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" angeschaut, der (wie sollte es anders sein) Kenner des Buches natürlich etwas (bzw. sehr) enttäuschte.

Das Caesars von InnenNachdem uns Airen und Soontir vom Kino abgeholt haben, gingen wir um 21:00 gemeinsam ins Caesars Palace. Das „Einkaufsviertel“ dieses Casinos ist wahrlich ein absoluter Leckerbissen, zumindest was die Architektur angeht. Die Läden selbst sind die selben wie überall, lediglich eine Ausstellung mit exotischen Sportwagen dürfte es nicht überall geben, und so haben wir Ferraris, Porsches, Lamborghinis, Aston Martins und ähnliches aus der Nähe bewundern dürfen. Als wir einen programmierten Boxenstopp beim FAO Schwartz einlegten, mussten wir enttäuscht feststellen dass die ganzen Star Wars Einrichtungsgegenstände, wie wir sie aus den Jahren zuvor gewohnt waren, nicht mehr vorhanden waren. Lediglich ein paar kleine Modelle waren noch zu sehen, diese waren aber wirklich gut gemacht.

Zurück in unserem Hotel, trieb uns der Hunger ins McDonald's. Der Hunger muss wirklich groß gewesen sein, denn diese Filiale war die grindigste die ich bisher gesehen habe. Es wundert mich, dass die Franchise Aufseher hier noch nicht eingeschritten sind...

Cole Bantam